Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite nicht gut? Verlosungsaktion aber keine Besucher

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 20.09.2011, 09:42

Die Diskussion ist tatsächlich für die Katz' ... eine solche Site ist ein "Thin affiliate"* für Google, und sie werden sie auf keinen Fall permanent irgendwo ranken, Traffic ist auf Dauer daher nicht zu erwarten.

*("DC-Nur-Affiliate-Ohne-Eigene-Inhalte-Oder-Sonstigen-Erkennbaren-Mehrwert")
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

euroexchange.de
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 471
Registriert: 02.06.2007, 13:49

Beitrag von euroexchange.de » 21.09.2011, 15:46

Gilt nicht schon die andere Art der Zusammenstellung von Informationen als neuer Content?

Sonst würden doch Zeitungen die täglich über die gleichen Themen schreiben auch DC produzieren.

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 21.09.2011, 17:31

Geben dir die anderen Kommentare nicht deutlich mehr zu denken? :roll:
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 21.09.2011, 17:44

euroexchange.de hat geschrieben:Gilt nicht schon die andere Art der Zusammenstellung von Informationen als neuer Content?
das war mal.

euroexchange.de
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 471
Registriert: 02.06.2007, 13:49

Beitrag von euroexchange.de » 26.09.2011, 14:18

@todo

Alle Kommentare geben mir nützliche Hinweise und ich versuche diese auch nach und nach einzuarbeiten und umzusetzen.

Vielen Dank an alle.

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 26.09.2011, 14:44

euroexchange.de hat geschrieben:Gilt nicht schon die andere Art der Zusammenstellung von Informationen als neuer Content?
Guter Punkt - genau nämlich nicht! Google hat jetzt die Schrauben angezogen, und setzt Content mit anderem Content gleich, wenn inhaltliche Übereinstimmung festzustellen ist, dabei geht es nicht mehr wirklich darum, ob eigenes Wording verwendet wird oder nicht.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 26.09.2011, 15:20

euroexchange.de hat geschrieben:Sonst würden doch Zeitungen die täglich über die gleichen Themen schreiben auch DC produzieren.
Produzieren die auch. Doch wenn Du auf 200 Seiten über Neuentwicklungen auf dem Kamera-Markt berichtest, wovon die Hälfte der Artikel auch wirklich selbst verfasst sein sollte und nur der Rest aus Pressemitteilungen besteht, dann kannst Du auch auf den Seiten die passenden Angebote von Amazon einblenden. Eine Conversion von 4 bis 6 Prozent bei statischen Links und 1 bis 2 Prozent bei Rest ist dann durchaus möglich. Ohne ausreichend eigene Texte läuft hingegen nichts.

Preiswerte Artikel werden schneller mal bestellt, wie zum Beispiel Bücher zum Thema der Seite, insofern die Seite von den Besuchern als fachlich kompetent eingestuft wird. Bei teuren Produkten wird hingegen länger vor einer Kaufentscheidung überlegt und verglichen. Ist dann die Überlegung gereift und eine Entscheidung gefallen, suchen die entweder Amazon direkt auf oder die Cookies sind bereits verfallen. Aber auch da lässt sich das eine oder andere verbessern, in dem zum Beispiel den Angeboten eine fachkundige Kaufempfehlung vorausgeht, worauf beim Kauf einer Kamera unbedingt zu achten ist und über die ASIN dann auch wirklich nur die Produkte eingeblendet werden, die den Kriterien entsprechen.

Kameras waren jetzt nur ein Beispiel, doch die angebotenen Produkte sollten sich in das Thema der Seite einordnen lassen und diese nur ergänzen.

euroexchange.de
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 471
Registriert: 02.06.2007, 13:49

Beitrag von euroexchange.de » 03.10.2011, 15:15

@Melegrian

Danke für die ausführliche Erläuterung und Deine Zeit. Ich versuche Deine Hinweise Step bei Step umzusetzen.

Ich habe jetzt mal Permalinks eingebunden um überhaupt einmal einige Links zu bekommen. Links sind wirklich schwierig zu ergattern.

Für die Navigation binde ich nun immer die letzten Suchbegriffe für die jeweiligen Rubriken ein. Jeder Besucher sieht also was andere vor ihm gesucht haben. Vielleicht macht es das ganze etwas aktueller und interessanter.

Schritt für Schritt geht es voran.

biojoe
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 08.03.2011, 21:03

Beitrag von biojoe » 03.10.2011, 20:05

Um etwas zu verkaufen finde ich das Design gar nicht sooo schlecht. Es sollte vielleicht ein bisschen mehr "premium" aussehen, also mit relfektionen. Es wirkt ein bisschen durcheinander, weil es so viel auf einmal zu sehen gibt.
lg

Dr. Udo Brömme
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 402
Registriert: 21.01.2011, 02:37

Beitrag von Dr. Udo Brömme » 03.10.2011, 21:14

Was die Sache mit der Verlosung angeht, da check ich ehrlich gesagt nicht mal so richtig wie das genau gemeint ist...
Einen Gutschein im Wert von 50,00 Euro verlosen wir am 31.10.2011. Einfach Bericht mit Link zu Artikelunion schreiben oder Link setzen und uns die URL per Email senden.
Einsendeschluss: 28.10.2011. Rechtsweg ausgeschlossen.
Stand heute: Einsendungen: 2 (Min. 10) | Chance: 1 / 2.
Was für einen Bericht denn? Eine Kundenrezession auf amazon.de? Einen Bericht in meinem Blog? Einen Bericht in der Schülerzeitung meines Sohns? Oder soll ich deinen Link einfach irgendwo in ein Forum o.ä. spamen? Ich würde da schon allein deswegen nicht mitmachen, weil ich nicht wüsste was du genau von mir willst...

euroexchange.de
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 471
Registriert: 02.06.2007, 13:49

Beitrag von euroexchange.de » 03.10.2011, 22:27

@Doc. Brömme

Danke. Der Hinweis ist angekommen und - hoffentlich jetzt verständlich - eingearbeitet.

euroexchange.de
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 471
Registriert: 02.06.2007, 13:49

Beitrag von euroexchange.de » 04.10.2011, 09:23

@biojoe

Das Design ist auf Grund vieler Tipps die hier gegeben wurden auch neu gestaltet. Freut mich sehr, das es jetzt besser ankommt.

Was meinst Du genau mit "Premium" und "Reflektionen"?

VG

biojoe
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 08.03.2011, 21:03

Beitrag von biojoe » 04.10.2011, 15:02

ah ok, das ist vielleicht nicht notwendig aber ich mag es. Wenn du die template seite themeforest kennst, dort gibt es nur solche "premium" designs. Damit ist halt gemeint, dass es einen gut passenden farbübergang gibt. nicht ganz leicht zu erklären, wenn du dich dort ein bisschen umschaust wirst du eventuel bemerken was ich meine. Gut sind auch starke kontraste wie ein leuchtendes blau auf dunklen Hintergrund. Das würde für einen shop vllt nicht so gut passen , aber mir gefällt sowas^^
also dein shop find ich aber gelungen.

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 05.10.2011, 05:26

euroexchange.de hat geschrieben:@Doc. Brömme

Danke. Der Hinweis ist angekommen und - hoffentlich jetzt verständlich - eingearbeitet.
Nun ja, war ursprünglich nicht mal die Rede von einem Wettbewerb bis Ende September? Zumindest hatte ich das so in Erinnerung. Außerdem gab es da die Einschränkung mit mind. 10 Einsendungen nicht.

:wink:

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 05.10.2011, 09:38

Ohne jetzt alles gelesen zu haben, ich finde deine Seite krankt an einer ganz einfachen Stelle:

WARUM sollte jemand außerhalb von Amazon sein gesuchtes Produkt suchen, wenn er sowieso bei Amazon bestellen will? Ich mache das nicht, sondern tippe amazon.de ein und suche dort. Du versuchst gleich alle Kunden auf einmal anzusprechen, aber ohne einen Mehrwert. Dann noch DC. DU wirst die Seite nicht nach oben bringen, für einige wenige Nischenprodukte vielleicht, aber nicht in der Größenordnung wie du das planst.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag