Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite nicht gut? Verlosungsaktion aber keine Besucher

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 16.09.2011, 16:34

Du willst es nicht verstehen -- oder?

Aber dann mach ich es für Dich eben so:

Es war einmal ein Österreicher, der wollte gerne Geld verdienen.
Er hatte sich überlegt, dass Gartenbau eine tolle Sache wäre.
Eigentlich hätte er natürlich erst mal seinen eigenen Garten schön machen können -- aber dafür gibt es ja kein Geld.
Besser andere Gärten schön machen -- das bringt Geld dachte der Mann.
Also machte er Werbung in der Gegend:
"Ich bringe Ihren Garten auf Vordermann"
"Ich verschönere Ihren Garten"
etc.
Diese Werbung unterzeichnete er mit seinem Namen und seiner Anschrift.
Viele Leute haben die Werbung gesehen, einige fanden sie interessant und machten sich auf dem Weg zur Firma des Mannes.
Als sie jedoch dort ankamen erschraken sie ob des grausigen Gartens und machten kehrt ohne sich überhaupt anzuhören was der Gartenbauer so anbietet.
Der Gartenbauer wunderte sich, dass keine Aufträge kamen...

Fazit: Die Werbung hat sich nicht gelohnt

Und warum???

Jetzt kommst Du ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 16.09.2011, 17:01

Du hättest den Garten mal vorher sehen sollen ^^ :-)

Ansonsten. Werbung bringt nichts, wenn das Produkt / das Ladengeschäft keinen Erfolgt verspricht bzw. Kunden eher abschreckt. Diese Werbekunden kann man dann später nochmal ansprechen, aber die kommen nicht wieder. Also gleich richtig, dann die Werbung.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 16.09.2011, 17:21

unsere kunden interessiert nicht wie mein garten aussieht sondern wie ihr garten aussehe wird wenn wir fertig mit sind^^

das eine kannste mit dem anderen auch nicht vergleichen.

und über geschmack lässt sich streiten. es gibt sehr viele "projekte" wo das design sau schlecht ist und trotzdem traffic ohne ende haben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

euroexchange.de
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von euroexchange.de » 17.09.2011, 12:10

@Synonym
So, bevor aber die Seite überhaupt da war, bekam ich schon das zu lesen...
"artikelunion.de All 1. Rot günstig kaufen"
Rot hatte ich als Default-Suchwort angeben um möglichst unterschiedliche Artikel auf der Startseite zu haben und - wie ich dachte - durch die roten Artikelbilder einen möglichst ansprechenden Ersteindruck zu erzielen.

Ich habe die Defaults jetzt auf Rubrik: Electronics und das Suchwort: Smartphone gesetzt, die Schrift vergrößert und das Erscheinungsbild sowie die Farbgebung verändert.

Desweiteren passt sich die Darstellungsbreit jetzt an die Fenstergröße des Browsers an.

Jemand meinte hier auch das weniger manchmal mehr ist und so denke ich darüber nach auf jeder Seite nur 20 Artikel anzuzeigen.

Das die Seite so schlecht ankommt hätte ich allerdings nicht erwartet :-(

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 17.09.2011, 12:49

Äm ja, nun heißt es:
artikelunion.de Shop Electronics 1. Smartphone günstig kaufen
Das wird nun aber auch nicht besser. Was bedeutet da denn das "1.". Was, wenn ich schon eines habe? Warum nimmst Du da nicht für die Startseite einen normalen und vernünftigen Titel?

Ansonsten ist am Layout nun nicht wirklich etwas anders. Bei den Bilder (schlechte Qualität) muss ich mich korrigieren. Die sind in guter Qualität, aber die laden sehr langsam nach. Erst kommt das kleine einfach vergrößert und das ist schlecht. Geht man da schnell über die Bilder, dann kommt das "gute" erst gar nicht hinterher.

Dein Problem ist halt schon mal die Startseite und deren Inhalte. Letztes mal war es alles in "rot", ok, das habe ich nun verstanden. Aber das sah aus wie ein "99-Cent Laden", in dem es jeden Scheiß gibt. Jetzt ist es aber auch nicht besser. Smartphones gibt es nun. Was aber, wenn ich keines will? Dann bin ich sofort weg. Wie wäre da denn eine Übersicht der Top-Artikel. Eventuell einer pro Kategorie.

Und wegen der Kategorie, dass da oben eine Art Navigation sein soll habe ich eben erst gesehen. Die ist viel zu klein.

Die ganzen Boxen.. Die finde ich noch immer zu viel. Und vor allem sind die nicht gleichmäßig verteilt. Bring die doch alle mal auf die gleiche Höhe und Breite bezogen auf das Layout. Die auf der linken Seite hängen alle weiter oben.

Und mit "die vielen Boxen" meine ich in dem Fall nicht die Produktboxen an sich, sondern viel mehr die Unterteilung in den Boxen. Also die kleinen Boxen in den großen. Schmeiß die doch mal raus. Einfach einen Rahmen um den ganzen Block selbst, fertig. Eventuell auch nicht diese .... Pünktchen, sondern ein echter Rahmen. Eventuell auch mit Schatten ala CSS3.

Die "Kundenstimmen" würde ich weiter nach hinten setzen und das "kaufen" vor. Eventuell auch als Button oder so. Ich finde das da einfach zu viel Text für einen Shop.

Dann die Boxen, bei denen nur eine sehr kurze Beschreibung ist. Das schaut auch nicht gut aus. Einige muss man scrollen, andere sind fast leer. Das Problem wird mit der flexiblen Breite nun sogar noch verschärft. Bei mir sind die Boxen alle Breiter als hoch.

euroexchange.de
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von euroexchange.de » 17.09.2011, 13:25

Hast Du Firefox oder IE? Ich sehe gerade das es im IE schrecklich aussieht und viele Fehler in der Darstellung auftauchen.

she
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von she » 17.09.2011, 15:21

Hast du schonmal gecheckt wie "super" Amazon ranked? Nämlich auch ziemlich mies. Ich mag Amazon gar nicht - die verkaufen nur, weil alle wissen das man dort alles bekommt, nicht weil sie gut in den SERPS sind...
Also Amazon ist wirklich ein schlechtes Vorbild...

euroexchange.de
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von euroexchange.de » 17.09.2011, 17:20

@Synonym

Danke. Ich habe viele Deiner Tipps umgesetzt und empfinde die Seite jetzt selbst als wesentlich klarer und strukturierter. So z.B. die Größe der Navigation, solid-Linien statt dotted-Linien sowie weniger Linien in den "Kästen" und Button für Kauf und Bewertung.

@Texasmim

Bei dem von mir genutzten Tool gibt es leider nicht allzuviele Einstellungsmöglichkeiten. Ich habe etwas daran gedreht und hoffe das Bilderscrollen läuft jetzt etwas angenehmer.

Man findet oft doch konstruktive Kritik in diesem Forum :-)

Schönes WE

euroexchange.de
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von euroexchange.de » 18.09.2011, 13:31

@She

Ich habe als Kunde bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

she
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von she » 19.09.2011, 17:21

Ich sprach über die auffindbarkeit in den Suchergebnissen... Such doch z.B. mal Glühlampe Osram und schau mal auf welchem Platz da Amazon rumgurkt. Die bekommen die User nicht über die Suchmaschienen - also wieso sollte deine Seite darüber Besucher bekommen, wenn es "nachgebaut" ist....

Ne der Service ist ok - bis auf die Sache mit den unüberschaubaren Versandkosten und so ;)

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 19.09.2011, 18:35

Was bringen ihm jetzt Tausende von Besuchern die sich mit Grauen abwenden?
was bringt ein super tolles design ohne besucher?
und über geschmack lässt sich streiten. es gibt sehr viele "projekte" wo das design sau schlecht ist und trotzdem traffic ohne ende haben.

Dabei ist die Lösung so einfach und so naheliegend ;) Ein erfolgreiches Projekt braucht definitiv BEIDES.

Besucher und SO ein Design = keine Conversion
Top Design und keine Besucher = keine Conversion

Etwas, das man nicht kann, sollte man von jemandem machen lassen, der vom Fach ist. Leider denkt so mancher, weil er ne Data Becker Shop CD einlegen kann, er ist in der Lage einen Shop zu betreiben.

Ein erfolgreicher Shop braucht:

1. Besucher
2. Produkte (die man nicht zwangsläufig woanders billiger) bekommt)
3. ansprechendes Design
4. Gute Usability
6 Trust Elemente
5. Checkout Optimierung (da brechen die potentiellen Kunden dann spätestens ab)
5. Einen reibungslosen Vertrieb

Alle Vorredner haben recht. Eines möchte ich noch ergänzen: Jeder, der schon mal bei Amazon gekauft hat, sie an den "Jetzt kaufen" Buttons, woher die Produkte wirklich kommen. Und im ernst: Da kauf ich doch lieber direkt bei Amazon ...

Wenn du nicht in der Lage bist, die Punkte 1-5 professionell umzusetzen, mach den Shop zu und was anderes oder hol dir jemanden, der weiß, was er tut. Ich werd auch nicht Zahnarzt, weil ich mir nen Dremel kaufe :roll:
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 19.09.2011, 18:38

Du verwechselst Geschmack mit Design. Gutes Design erfüllt eine Funktion und hat nicht den Selbstzweck gut auszusehen. Ein "Design", das nicht tut, was es soll, ist kein gutes Design. Punkt!

Form follows function! Diesen Satz kennt JEDER gute Designer

Ein Projekt, das TROTZ schlechten Designs viele Besucher hat (wie ihr beide wisst, hat das eine mit dem anderen auch rein gar nichts zu tun), convertiert aber nicht so gut, wie das gleiche Projekt mit einem zweckgerichteten und ansprechendem Design.
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

mwagner303
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mwagner303 » 19.09.2011, 18:58

Gartenbau hat geschrieben: das design ist nur nebensache. problem ist dc.
Das Design wird aber spätestens dann zum Problem wenn er Traffic auf dem Ding hat. Dann kann er auch gleich ne leere Seite ranken, die Absprungrate wird die gleiche bleiben. :wink:

mwagner303
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mwagner303 » 19.09.2011, 19:01

todo hat geschrieben: Form follows function! Diesen Satz kennt JEDER gute Designer
Im Dartsport nennt man das 180! Volle Punktzahl! :D

booobles
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von booobles » 19.09.2011, 21:00

hey,
du hättest deine Arbeit in die Amazon API lieber ins Design, Conversionoptimierung usw stecken sollen. Es gibt für Wordpress und Amazon schon genügend Plugins die dir sogar noch ne richte Unterseite mit Content ausliefern. Ist zwar DC, aber den kannste auch auch neuschreiben.

Dein Design verstehe ich auch nicht. Wieso anders machen, wenn man keine Ahnung von Conversion und Onlineshop hat? Es liegt doch nahe einfach ein Onlineshop layout zu nehmen und darin die Angebote einzubauen. Es hat schon ein Grund warum alle Onlineshops ähnlich aussehn. Du hast keinen Content drauf, keinen Seocontent. Deine Produktbilder sind rechts obohl es nach links vor den Rreis gehört.

Hör mit Schriftgröße 10 oder was das ist auf!!!!! auch auf deinen anderen seiten, wie dein domainname. 12px ist gang und gebe!!! Würde google 10px nehmen hätten sie einbüßen von 30% mindestens...

Dein Amazon Gutschein links ist überhaupt nicht erkennbar...

Header fehlt, was sollen die wörter da ganz oben. Wende die normalen Designgesetzte einer Webseite an... Alles was neu ist sträubt sich der Mensch...
Lese auf https://www.konversionskraft.de am Besten die letzten
20-30 Artikel durch(1-2 Tage, ein paar stunden) und dann fang nochmal von vorne an, mit einem wordpress Blog und einem kostenpflichtigen Ama*on plugin... Erwarte auch nciht zuvielvon amazon. Du musst immer eigenen Content/testberichte oder sowas schreiben, produktbeschreibungen ändern usw...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag