Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Hallo bydlo,bydlo hat geschrieben: Auschlusskritierien:
-englische Limited
-Die Weigerung leistungsbasiert ohne Vorkasse zu arbeiten.
Generell ja, wobei bei höheren Budgets bei denen auch die Agentur kräftig auf Einkaufstour gehen muß gewisse Abschlagszahlungen vorab durchaus nicht unüblich sind.free19 hat geschrieben:Vorkasse ist natürlich völlig unüblich. Ich denke sogar, in fast jedem Bereich ist bei gewünschter Vorkasse zur größten Vorsicht geraten.
Was bitte ist an 4 Festangestellten so sonderbar?free19 hat geschrieben: Ansonsten weiß ich aber nicht, ob ich das glauben kann. 600 Monatsstunden sind quasi knapp 4 Festangestellte. Das dann für ein Jahr, heißt du kommst auf knappe 48 Monatsgehälter in einem Bereich, wo sich die Angestellten wohl keinesfalls mit 400 Euro abspeisen lassen. Kannst du das irgendwie belegen. sorry, aber das klingt jetzt etwas wie "große Klappe, nichts dahinter". Ich will dich damit nicht angreifen, ist jetzt so aus dem Stehgreif einfach nur etwas unglaubwürdig.-)
Agenturen mit grösseren Aufträgen arbeiten aber auch nicht am finanziellen Limit sondern hatten auch vorher bereits grössere Aufträge und sind damit in der Lage Abschlagszahlungen, sofern nötig, auszulegen.Vegas hat geschrieben:Generell ja, wobei bei höheren Budgets bei denen auch die Agentur kräftig auf Einkaufstour gehen muß gewisse Abschlagszahlungen vorab durchaus nicht unüblich sind.free19 hat geschrieben:Vorkasse ist natürlich völlig unüblich. Ich denke sogar, in fast jedem Bereich ist bei gewünschter Vorkasse zur größten Vorsicht geraten.
Und was ist dann klar?bydlo hat geschrieben:
Überprüf es doch einfach selbst. .....
Und dann sollte alles klar sein. ......
Ist ne Sache von drei Minuten.
Gruss axel
Ja deswegen arbeiten wir nicht mit Vorkasse, sondern nach einem Monat Arbeit zahlt der Kunde. Und nach 3 Monaten sieht er meistens ja schon Erfolge. Ich finde es toll, dass du so ein Wahnsinns-Vertrauen hast. Ich bewundere das. Vielleicht war der Kunde auch einer, wo du einfach 100% sicher sein konntest, dass er zahlt. Das ist leider nicht immer so. Wir haben schon mehrmals erlebt, dass auch größere Unternehmen (z.B. 50-100 Mitarbeiter) sich nicht an Verträge halten und nicht zahlen. Beispiel: Wir haben gesagt, es dauert 3-6 Monate, bis man erste Erfolge sieht. Der Kunde hat den 1. Monat am Ende von Monat 1 bezahlt. Am Ende von Monat 2 (also deutl. vor unseren 3-6 Monaten) kommt eine Mail von deren Geschäftsführer "er sieht nicht genug Erfolge, er will das einstellen, das ist zu teuer" (es ging bereits aufwärts, es war ihm nur nicht genug... er war ja noch nicht auf Rang 1...). Wir sagen, dass wir einen rechtsgültigen Vertrag haben, der eine 30-Tage-Kündigungsfrist beinhaltet. Ihn interessiert es nicht. Wir können am Ende froh sein, dass er Monat 2 (wo wir schon gearbeitet haben) noch zahlt, obwohl uns nach Vertrag (weg. Kündigungsfrist) eig. auch noch der dritte Monat zusteht. Der Kunde war für uns ein Verlustgeschäft aus drei Gründen: 1. Gab es ein sehr zeitaufwendige/ausführliche Gespräche vor/bei der Akquise und 2. erhielt seine Seite eine umfangr. OnPage-Optimierung in Monat 1. Diese war extrem zeitaufwendig, da wir dauernd mit jemand anderem zu tun hatten, der die Unternehmenswebsite betreute, und keinen festen Ansprechpartner. 3. Ist durch die frühere Kündigung die OnPage-Optimierung von uns praktisch "umsonst" geliefert wurden. Auch lohnt sich in diesem Fall der Rechtsweg nicht, wegen dem einen Monat, um den sie uns betrogen haben (auch wenn der Schaden wegen den drei Gründen insgesamt größer ist). Wenn man solche Erfahrungen mehr als 1x macht, möchte man wirklich nicht mehr für mehr als 30 Tage in Vorleistung treten.bydlo hat geschrieben:Einer unserer Kunden der im Moment ca. 600 Monatsstunden bei uns gebucht hat wurde im ersten Jahr (2008) bei uns ausschliesslich leistungsbasiert betreut.
Das heisst: Zahlung erst bei erreichten Positionen
So handhaben wir das und wir fahren gut damit.
Das nennt man "vertrauensbildende Massnahme" und Vertrauen kann man nicht von Kunden einfordern sondern sollte es seinen Kunden entgegen bringen.
Ich habe eine Frage gestellt und das ist deine Antwort. Gut.bydlo hat geschrieben: Limited?
Ich glaube dazu muss man hier keine Worte mehr verlieren.
Gruss Axel
Nein, habe ich nicht!bydlo hat geschrieben:Hast du das gleiche "Vorstellungsproblem"?
Ich fand nur das klang ein wenig nach:bydlo hat geschrieben:Überprüf es doch einfach selbst.
Sollte dir als SEO doch leicht fallen.
Hier ein Paar Tips:
Über meinen Nick findest du meinen Klarnamen.
Darüber mit etwas Sorgfalt auch unsere Firmen und dann im nächsten Schritt unsere Kunden.
Und dann sollte alles klar sein.
Ist ne Sache von drei Minuten.
Gruss axel
Welche Recherche-Aufgabe bitte? Du sprichst wirr. Weist du überhaupt, wovon du sprichst?bydlo hat geschrieben:@free19
Die Suchbegriffe die du grade nutzt um deine Rechercheaufgabe zu lösen führen dich nicht wirklich weiter.
Ich sehs an den Stats.