Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie passende SEO Agentur finden?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 20.01.2012, 21:54

Nicos hat es sehr schön zusammengefasst :-)

@thomas b, ich arbeite nur auf erfolgsbasis, nur eine minimale Fixrate ist dabei, eher symbolischer Natur. Aber man muss sehr gut auswählen vorallem als Dienstleister aber auch als Kunde.

Viele schwarze Schaafe gibt es glaube ich nicht, nur die wenigen sind sehr laut und die Kunden die auf solche reinfallen sind meistens selbst schuld, für 150 € gibt es keinen Porsche. Für 150 € holt man sich ne Schrottkarre die wenigstens fährt, statt einen Porsche den man nie zu sehen bekommt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 21.01.2012, 00:58

@Beloe007
Es gibt einige Anbieter, die z.B. für pauschal € 1500,- pro Monat 10 Keys in die Top Ten bringen wollen - "wollen" ist aber keine definierte Zusage. Dann werden ein paar WK Einträge und SB gesetzt - und das wars. Sehr seriös. Die haben aber super Telefonverkäufer, die dem Kunden das Blaue vom Himmel versprechen.

Wer überwiegend erfolgsabhängig arbeitet muss bei der Auswahl seiner Kunden (Keywords) sehr vorsichtig sein - bei vielen Keys kann man so auch nicht arbeiten, das ist klar.

Aalex
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Aalex » 21.01.2012, 01:42

Mal paar blöde Fragen in die Runde geschmissen: Wie läuft so ein Erfolgsarbeiten ab? Ich habe ja schon paar Beiträge davor gelesen, halbes Jahr gearbeitet und alles umsonst. Ich meine kann man nicht als Agentur vereinbaren das man mntl. bezahlt wird.

Mir ist schon klar das man vieles schlecht einschätzen kann aber man hat doch seine Erfahrungswerte und kann somit sagen, in einem Monat sichere ich ihnen 20 Plätze zu und je mehr man an die Top10 ran kommt, werden die Plätze von Monat zu Monat weniger. So stelle ich mir erfolgsorintiertes Arbeiten vor. Oder bin ich da falsch?
Seite 1 und in 8 Monaten entscheidet sich Google im Rahmen einen großangelegten Updates die Karten mal richtig neu zu mischen
Meinst du während des Optimierungsprozesses?

------
Im Endeffekt wollen alle Kunden wie schon Steve Jobs sagte: „besser, schneller und billiger“. Nur wissen die meisten Kunden nicht was sie brauchen. Das merke ich selbst in meinem Beruf, bestellen Fachpersonal und sagen ihm was er zutun und zu machen hat. :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

free19
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von free19 » 21.01.2012, 19:08

monatlich = fix
erfolgsabhängig = festgeschriebene Prämie bei Erreichen des festgelegten Ziels, i. d. R. einmalig

jegliche Garantien weisen auf Betrug hin - auch dieses wirre Ding mit den 20 Plätzen

blöde Fragen? JA - du klingst etwas verwirrt, bitte ließ die Grundlagen oder schlafe dich mal wieder richtig aus.

Aalex
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Aalex » 21.01.2012, 19:35

blöde Fragen? JA - du klingst etwas verwirrt, bitte ließ die Grundlagen oder schlafe dich mal wieder richtig aus.
Ahhhh, ich bin verwirrt. 8)
Ne soweit muss es nicht gehen, ich suche keinen Seo. Was hat das mit Grundlagen zu tun, wird da erklärt wie eine Agentur funktioniert?

free19
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von free19 » 21.01.2012, 19:37

Zwar nicht in den Grundlagen der Optimierung, aber sicher in den Grundlagen, wie eine Agentur für gewöhnlich abrechnet ...

Aalex
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Aalex » 21.01.2012, 19:50

Ja ich meine ich bin doch keine Agentur und will auch keine Agentur aufmachen. Hat mich nur interessiert. Ich kannte diese Abrechnungsmethode nicht, ist wie nach Leistung jemanden zu bezahlen. Nicht mein Ding...

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von ElDiablo » 21.01.2012, 20:06

Im Endeffekt zahlt man immer nach Leisung - eine SEO-Agentur verliert den Auftrag, wenn sie nicht das bringt was sie verspricht. Wenn der 1. Bericht nicht dem entspricht, was sie versprochen haben, dann sind sie wieder weg vom Fenster.

Barthel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Barthel » 21.01.2012, 21:30

Aalex hat geschrieben:Ja ich meine ich bin doch keine Agentur und will auch keine Agentur aufmachen. Hat mich nur interessiert. Ich kannte diese Abrechnungsmethode nicht, ist wie nach Leistung jemanden zu bezahlen. Nicht mein Ding...
Je mehr Erfahrung du hast, desto eher kannst du dich auf so etwas einlassen, als Kunde hat man dadurch aber auch noch nichts gewonnen.

Ein Bonus ist normalerweise ein Bonus und nicht etwas was man für seine normale Arbeit bekommt. D.h. wenn ich dir Platz 1 verspreche und bei Platz 5 50% meiner Einnahmen verliere, dann verspreche ich dir einfach nur Platz 5 oder verlange für Platz 1 einen höheren Betrag.

Wenn ich Platz 5 verspreche und 1 erreichen könnte, stelle ich die Arbeit bei 5 einfach ein, wenn ich keinen Bonus bekomme. Der Kunde ist so oder so gekniffen.

Wenn man als Kunde keine Ahnung hat, macht man es am besten so wie überall in der freien Wirtschaft: Man sucht sich eine Agentur mit Referenzen, am besten aus dem eigenen Bereich, und erkundigt sich bei diesen Referenzen wie gut die Agentur gearbeitet hat. Für so eine Qualitätsagentur wird man wahrscheinlich etwas mehr bezahlen müssen, als für den 10€/h Studenten, aber dafür bekommt man dann in der Regel das, was man haben will.

Wie so oft sind die echten Schnäppchen etwas für Leute, die Ahnung haben, sprich das Angebot beurteilen können und so einen Anbieter finden, der sich halt unter Wert verkauft ;)

Wir leben hier doch in Deutschland, dem Land in dem alles und jeder versichert ist. Da muss einem doch klar sein, dass man weniger Risiko nicht für weniger Geld haben kann. Wälze ich als Kunde Risiko auf den Dienstleister ab, wird der Mittel und Wege finden dieses Risiko abzusichern. Ansonsten ist er halt besonders Risikofreudig oder er hat seine ersten schlechten Erfahrungen noch nicht gemacht ;)

free19
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von free19 » 21.01.2012, 21:32

Das ist vielleicht etwas krass formuliert, da sich nach vier Wochen zumindest bei den ganz harten Keywords selten ein unglaublich gutes Ergebnis einstellt, aber ich denke, ich weiß, was du meinst und kann dem zustimmen ;-)

Ich frage mich nur manchmal, wer überhaupt auf diese Leute reinfällt, welche Platz 1 für einen absoluten Dumping-Preis innerhalb von kürzester Zeit versprechen - da riecht doch eigentlich jeder schon von Weitem, dass da was nicht stimmt ;-) (ich bringe das jetzt bloß an, weil sich bei einer eifrigen Google-Suche manchmal auch noch immer solche finden lassen - auch wenn diese dann regulär in den Werbeanzeigen statt bei der organischen Suche platziert sind, was ja auch alles andere als ein Prädikatssiegel darstellt ;-) )

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 21.01.2012, 23:36

Aalex hat geschrieben:Mal paar blöde Fragen in die Runde geschmissen: Wie läuft so ein Erfolgsarbeiten ab? Ich habe ja schon paar Beiträge davor gelesen, halbes Jahr gearbeitet und alles umsonst. Ich meine kann man nicht als Agentur vereinbaren das man mntl. bezahlt wird.
Als ich noch Kunden suchen musste konnte ich entweder zu Dumpingpreisen arbeiten oder aber am Erfolg beteiligt werden. Höheres Risioko = Höhere Einnahmen. Somit erschien es mir sinnvoller auf Erfolgsbasis zu arbeiten statt zum Studententarif.

Ein paar faule Eier hatte ich da auch drunter, aber das erkennt man recht zügig, dann stellt man einfach die arbeit ein.

Die guten, mit denen baut man dann ein Partnerschaftliches verhältnis auf und man hat mit perfekter Kompetenzverteilung Einnahmen die alle zufrieden stellen.

Aalex
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Aalex » 21.01.2012, 23:52

@Beloe007
Wie in jedem Geschäftsbereich, die Kunden muss man suchen und die richtigen wählen.

zenni
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von zenni » 23.01.2012, 15:17

Danke für eure Antworten.
eine Agentur habe ich - trotz der zusätzlichen Angebote per PN... - nicht gefunden. Ich suche weiter und vorallem will ich mich selber noch mehr informieren um mehr zu verstehen was genau gemacht wird und was notwendig ist.

arañaseo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von arañaseo » 23.01.2012, 16:23

Es ist sicher sinnvoll, wenn du dich zumindest ansatzweise in die Materie einarbeitest - je mehr du davon verstehst, umso besser wirst du auch die richtige Agentur auswählen können.

Dein anvisiertes Modell, Fix-Betrag plus erfolgsabhängige Provision erachte ich als sinnvoll, trotz der erwähnten Bedenken.
Letztendlich ist eine erfolgsabhängige Vergütung aber ausschließlich bei FULL-SEO Maßnahmen sinnvoll - wenn ich für einen Kunden den Linkbuilding-Prozess betreue, das optimal umsetze und der Kunde dann auf der Onpage Mist baut und die Rankings dadurch abkrachen, dann kann ich in dem Fall nicht die Verantwortung dafür tragen.

Zusätzlich gebe ich zu bedenken, dass es wertvoll sein kann, wenn die Agentur in der Nähe sitzt - manche Dinge (insbesondere im Vorfeld ) bespricht man einfach am besten bei einem persönlichen Treffen. Da macht man einem dann auch weniger etwas vor.

Bei seo-united gibts ne lokale Agentursuche.
Persönliche Erfahrungen gebe ich gerne per PM weiter.

free19
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von free19 » 23.01.2012, 23:57

Das ist ja klar, wenn der eine Dienstleister Mist baut, kann der andere zwangsläufig nicht unbedingt was dafür ;-)

Prinzipiell ist zu einer Full-Service-Agentur zu raten. Bei entsprechenden Fragen biete ich natürlich ebenso grundlegende Hilfe an.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag