Aalex hat geschrieben:Ja ich meine ich bin doch keine Agentur und will auch keine Agentur aufmachen. Hat mich nur interessiert. Ich kannte diese Abrechnungsmethode nicht, ist wie nach Leistung jemanden zu bezahlen. Nicht mein Ding...
Je mehr Erfahrung du hast, desto eher kannst du dich auf so etwas einlassen, als Kunde hat man dadurch aber auch noch nichts gewonnen.
Ein Bonus ist normalerweise ein Bonus und nicht etwas was man für seine normale Arbeit bekommt. D.h. wenn ich dir Platz 1 verspreche und bei Platz 5 50% meiner Einnahmen verliere, dann verspreche ich dir einfach nur Platz 5 oder verlange für Platz 1 einen höheren Betrag.
Wenn ich Platz 5 verspreche und 1 erreichen könnte, stelle ich die Arbeit bei 5 einfach ein, wenn ich keinen Bonus bekomme. Der Kunde ist so oder so gekniffen.
Wenn man als Kunde keine Ahnung hat, macht man es am besten so wie überall in der freien Wirtschaft: Man sucht sich eine Agentur mit Referenzen, am besten aus dem eigenen Bereich, und erkundigt sich bei diesen Referenzen wie gut die Agentur gearbeitet hat. Für so eine Qualitätsagentur wird man wahrscheinlich etwas mehr bezahlen müssen, als für den 10€/h Studenten, aber dafür bekommt man dann in der Regel das, was man haben will.
Wie so oft sind die echten Schnäppchen etwas für Leute, die Ahnung haben, sprich das Angebot beurteilen können und so einen Anbieter finden, der sich halt unter Wert verkauft
Wir leben hier doch in Deutschland, dem Land in dem alles und jeder versichert ist. Da muss einem doch klar sein, dass man weniger Risiko nicht für weniger Geld haben kann. Wälze ich als Kunde Risiko auf den Dienstleister ab, wird der Mittel und Wege finden dieses Risiko abzusichern. Ansonsten ist er halt besonders Risikofreudig oder er hat seine ersten schlechten Erfahrungen noch nicht gemacht