Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie passende SEO Agentur finden?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
free19
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von free19 » 29.01.2012, 16:32

Also nochmal, weil du es anscheinend überhaupt nicht begreifst:
bydlo hat geschrieben:Was bitte ist an 4 Festangestellten so sonderbar?
Ich habe derer 16 und befinde mich im damit , im Vergleich zu anderen Agenturen eher noch in der Regionalliga (was die Grösse angeht).
Und dir ist doch bestimmt auch schon mal aufgefallen das es Firmen gibt die mehr verdienen als ein Taschengeld.
An vier Festangestellten ist überhaupt nichts seltsam. Übrigens schreiben Menschen, welche sich viel professionell mit Texten beschäftigen Zahlen bis zur zwölf aus ;-) (nur mal so, damit du künftig professioneller wirkst)

16 - ja ne, is klar, wegen vier mal vier, stimmts ;-)

Verdienst du wirklich mehr als ein Taschengeld?

Wenn du dir meinen Beitrag nochmal genauer ansiehst, merkst vielleicht auch du, dass ich nicht auf die Anzahl der Mitarbeiter hinaus wollte, sondern auf die erhebliche Stange Geld, welche du dann erst mal vorschießen müsstest, im Glauben, der Kunde zahlt schon irgendwann, und der jeweilige Kunde diese saftige Rechnung dann auch wirklich ohne groß zu zucken begleicht.

Du verstehen oder ich noch deutlicher werden muss?
Hey Junge, so einen Schmarrn kannst du doch nicht ohne Beweise, welche diese Ausnahmesituation tatsächlich belegen, niemandem weiß machen. So leichtgläubig bin ich nun auch wieder nicht ;-)
Überprüf es doch einfach selbst.
Sollte dir als SEO doch leicht fallen.
Hier ein Paar Tips:
Über meinen Nick findest du meinen Klarnamen.
Darüber mit etwas Sorgfalt auch unsere Firmen und dann im nächsten Schritt unsere Kunden.
Und dann sollte alles klar sein.
Ist ne Sache von drei Minuten.
Gruss axel
Ist Google wirklich schon so mit deinem Mist zugemüllt?
PS: Was ist ein Steh-Greif? Ein Gryphus der nicht mehr fliegen kann?
Oder dachtest du vielleicht doch eher an den Steigbügel?
Hey Alter, sogar du solltest Wikipedia und Google nutzen können ;-)

„Aus dem Stegreif“ bedeutet wörtlich: ohne vom Pferd zu steigen, im übertragenen Sinn: ohne lang nachzudenken, unvorbereitet, extemporiert, improvisiert.[1]
https://de.wikipedia.org/wiki/Stegreif

Solche wahnsinnig spannenden Geschichten kann ich dir leider nicht glauben, ohne massivst darüber nachzudenken ;-)
PPS: Man merkt auch ein wenig das du noch nicht so erfahren im Agenturgeschäft bist.
Du wüsstest sonst das es Faktoren gibt die es für einen Auftraggeber lukrativ machen ein grösseres Volumen zu buchen.
Reduzierter Stundensatz wegen Planungssicherheit / Volumen u.v.a..
Das kann sich sehr lohnen.
Sprichst du von dir selbst? Wo hast du dir denn jetzt diese günstigen Vorteile für größere Pakete gezogen? Natürlich mag das so stimmen, aber das ist doch bestimmt nicht dein eigener Unique. Pass auf, sonst wirst du noch zum Guttenberg.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

free19
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von free19 » 29.01.2012, 16:41

bydlo hat geschrieben:@LowLevelSeo
"Breit aufgestellt" hat nichts mit Drogen zu tun 8)
Ausserdem: Es ging free19 darum sich unsere Kunden zu recherchieren weil es über seinen Horizont geht das man ein Paar Angestellte beschäftigt und diese dann auch noch vernünftig bezahlen kann weil man zufriedene Kunden hat.
Hast du das gleiche "Vorstellungsproblem"?
Gruss Axel
Natürlich kann sich hier jeder vorstellen, dass man mehrere Angestellte anstellen kann und diese dann noch gut entlohnt, weil man viele zufriedene Kunden hat. Das dürfte zum Beispiel auch bei Abakus so sein.

Wir können uns nur nicht vorstellen, dass DU diese anstellen kannst und dann locker noch ein paar Jährchen aus eigener Tasche bezahlst, weil der Kunde die saftige Rechnung ja erst erhält, wenn die gewünschten Positionen erreicht sind, wie das laut deinem zuvorigen Post 2008 so war.

Liege ich mit meiner vorherigen Vermutung "Große Klappe, nichts dahinter" gar nicht so falsch?
PS: Da sich hier wieder mal das, auf Abakus seit einige Zeit leider übliche unqualifizierte "Geharke" anbahnt sag ich an der Stelle schon mal "Good Night Ladies"
Äh, könnte das vielleicht an dir liegen? Bis du so einen Mist gepostet hast, fand sich hier eine friedliche Kommunikationsrunde zusammen. Das dürfte dich deutlicher disqualifizieren als Abakus.

smartie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von smartie » 29.01.2012, 17:16

@ free19

geh nicht zu weit...! Fingerzeig-Postings sind mist, egal ob man sich selbst im Recht sieht, oder nicht. Immer schön den Ball flach halten, auch wenn die Gegenseite ein Dialog nicht führen kann bzw. sich für einen Übergott hält.

Des Weiteren hat bydlo nicht geschrieben, dass er 16 SEO-Profis beschäftigt, sondern einfach nur 16 Mitarbeiter hat.

Die Aussagen von bydlo sachlich kritisieren und fair bleiben, aber nicht so - pfui!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

free19
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von free19 » 29.01.2012, 17:17

ok, ich werde mich bessern ;-)

LowLevelSeo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von LowLevelSeo » 29.01.2012, 17:19

Ist ja gut, nun beruhig dich man wieder und spam hier nicht alles zu.
Entspann dich, ist Sonntag! ;)

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 29.01.2012, 19:57

Ich habe mal dazwischen etwas aufgeräumt...
Bitte entspannt Euch und bleibt sachlich ;-) -- es ist Sonntag

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 29.01.2012, 20:28

oopps....
hab ich da einem Hund auf den Schwanz getreten oder woher kommt das ganze Gebelle? ;-)
Dann räumen wir doch mal sachlich auf.
@free19
Wenn ich 3 Minuten nach meinem an dich gerichteten Hinweis auf die Möglichkeit unsere Kunden über simpelste SEO-Skills zu ermitteln in unserer Foto-Site (ums euch leichter zu machen...ihr findet sie für das Key "Fotograf" je nach geografischer Lage zwischen Platz 1 und 3) in der Statistik die Phrase "bydlo fotograf artist" finde dann dürfte den Zusammenhang selbst Stevie Wonder erkennen.

2: ja ja, das liebe Glashaus gell ;-)

Hättest du mir nicht nur mangelnde Recherchefähigkeiten vorgeworfen sondern den von dir erwähnten Wikipedia-Beitrag auch selbst gelesen dann hättest du dort in ersten Zeile Folgendes gefunden:
"Stegreif ist eine veraltete Bezeichnung für den Steigbügel eines Reiters, zusammengesetzt aus den Bestandteilen „steigen“ und „Reif“."

3: Wer als SEO arbeiten möchte sollte die Sprache in der er "optimiert" beherrschen. Das bedeutet auch lesen zu können.
Und hier dann nochmal zum mitschreiben:

Einer unserer Kunden der im Moment ca. 600 Monatsstunden bei uns gebucht hat wurde im ersten Jahr (2008) bei uns ausschliesslich leistungsbasiert betreut.
Das heisst: Zahlung erst bei erreichten Positionen
Bist du in der Lage daraus korrekte Schlüsse (nicht Schnellschüsse) zu ziehen?

Also..bitte erst lesen, dann krakeelen.
Gute Nacht Kinder

PS: Wenn dich solche Zahlen derart in Unglauben stürzen dann sagt das mehr über dein berufliches "Standing" aus als über irgendetwas Anderes.

thinkurself
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von thinkurself » 29.01.2012, 20:58

Eine sinnvolle Idee wäre doch jetzt, zum eigentlichen Thema zurückzukehren.

Derzeit: leistungsbasierte versus stundenbasierte Vergütung oder Fixum.

Kurzum: ein Kunde wurde gewonnen durch Vertrauensvorschuss in Form leistungsabhängiger Abrechnung. Heute investiert dieser Kunde 600 Mannstunden. ROI: sehr gut. Risiko anfänglich vermutlich gering.
Wiegt es mögliche falsche Fuffziger auf? Vermutlich. Für die säumigen Zahler bleibt ja dann auch noch der Rechtsweg, sofern wirklich belastbare Verträge geschlossen wurden. Insoweit empfinde ich Axels Methode als sinnvoll.

Blatante Angriffe einerseits und Sticheleien kombiniert mit Selbstbeweihräucherung andererseits sind doch müßig. Wir sind doch alle ganz stolz, wenn jemand etwas erreicht in seinem Leben ;)

free19
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von free19 » 29.01.2012, 21:18

bydlo hat geschrieben: Wenn ich 3 Minuten nach meinem an dich gerichteten Hinweis auf die Möglichkeit unsere Kunden über simpelste SEO-Skills zu ermitteln in unserer Foto-Site (ums euch leichter zu machen...ihr findet sie für das Key "Fotograf" je nach geografischer Lage zwischen Platz 1 und 3) in der Statistik die Phrase "bydlo fotograf artist" finde dann dürfte den Zusammenhang selbst Stevie Wonder erkennen.

Hast du wahrscheinlich ein paar Besucher mehr als nur mich. Ich war nämlich erst wieder am Rechner, als sich schon ein paar andere Foren-Mitglieder äußerten und auf deiner Site war ich noch später. Ich weiß nicht, wie du einen Zusammenhang zwischen mir und diesem Seitenaufruf ziehen möchtest. Bist du ein wenig paranoid?

Hättest du mir nicht nur mangelnde Recherchefähigkeiten vorgeworfen sondern den von dir erwähnten Wikipedia-Beitrag auch selbst gelesen dann hättest du dort in ersten Zeile Folgendes gefunden:
"Stegreif ist eine veraltete Bezeichnung für den Steigbügel eines Reiters, zusammengesetzt aus den Bestandteilen „steigen“ und „Reif“."

Darf ich dir dann wenigstens ein gewisses Verständnis-Problem vorwerfen? In meiner Region ist "Stehgreif" eine ganz normale Formulierung für: "nicht sofort aus dem Stand greifen (sprich fassen / glauben) können. Der Wikipedia-Beitrag beweist zumindest, dass die Formulierung auch national bekannt sein müsste. Der erste Teil des Beitrags ist übrigens wahrscheinlich bloß eine einfache Erklärung, wie dieser Begriff geschichtlich entstand. Alles muss irgendwann mal entstanden sein und besitzt demzufolge auch eine Geschichte ;-)

3: Wer als SEO arbeiten möchte sollte die Sprache in der er "optimiert" beherrschen. Das bedeutet auch lesen zu können.
Und hier dann nochmal zum mitschreiben:

Einer unserer Kunden der im Moment ca. 600 Monatsstunden bei uns gebucht hat wurde im ersten Jahr (2008) bei uns ausschliesslich leistungsbasiert betreut.
Das heisst: Zahlung erst bei erreichten Positionen

Bist du in der Lage daraus korrekte Schlüsse (nicht Schnellschüsse) zu ziehen?

Ich empfehle:

Ich rechnete das nämlich auch nur für diesen einen Kunden herunter.

Wenn deine Gewinnspanne so groß ist, dass du dieses Risiko, welcher auch mit einem gewaltigen Vorschuss verbunden ist, locker eingehen kannst *so what* Obwohl ich mir das immer noch nicht ganz vorstellen kann.

Also..bitte erst lesen, dann krakeelen.
Gute Nacht Kinder

Genau, bitte erst lesen, womöglich sogar verstehen und wenn du schon große Sprüche klopfst, dann bitte auch belegen oder wenigstens verständlich darlegen.

PS: Wenn dich solche Zahlen derart in Unglauben stürzen dann sagt das mehr über dein berufliches "Standing" aus als über irgendetwas Anderes.

Was meinst du jetzt genau? Dass manchmal mehrere hundert Stunden monatlich nötig sind, um eine Website stark zu fördern oder dass ich kaum glaube, dass du dir bei einem Kunden sicher sein kannst, einen solchen Vorschuss einzuräumen. Dies würde sich nämlich wahrscheinlich auf einen sechs- bis sieben-stelligen Betrag hinauslaufen (nehme ich jetzt mal an), welchen der Kunde dann auch mal ohne große Querenchen zahlen muss, wenn die gewünschten Positionen erreicht sind. Ich weiß nicht, welchen Kunden du (angeblich) hattest, dass dieser dies "einfach mal aus der Portokasse" nahm.

free19
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von free19 » 29.01.2012, 21:21

thinkurself hat geschrieben:Eine sinnvolle Idee wäre doch jetzt, zum eigentlichen Thema zurückzukehren.
*sorry*, kam jetzt zu spät. Aber du hast recht ;-)

free19
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von free19 » 30.01.2012, 02:45

So, um das mal wieder in Gang zu bringen ;-)

Lass uns mal davon ausgehen, dass du ihm zu Beginn auch nicht gleich die 600 Monatsstunden eingeräumt hast. Dann wären für die weitere Diskussion (an alle - naja, zumindest an jeden, welcher sie freiwillig beantwortet ;-) ) vielleicht die folgenden Fragen interessant:

1. Wie viel "Vertrauensvorschuss" sollte man einem (durchschnittlichen) Kunden einräumen?
2. Was muss als "Sicherheit" für eingeräumten "Vertrauensvorschuss" oder von der Agentur übernommenes Risiko in der internen Kalkulation umgelegt werden?

Ich antworte auch gleich mal ;-)
1. Das hängt sicher auch von der Größe der Agentur ab. Ich sage jetzt mal, etwa 10 % der möglichen Gesamtkapazität einer Agentur kann einem Kunden zunächst als "Vertrauensvorschuss" angeboten werden.
2. Sicher ist auch eine Seo Agentur kein "Geschenke-Laden", sondern muss jeden angebotenen Service an anderer Stelle wieder hereinholen - entweder durch einen höheren Gewinnsatz oder durch eine starke Vermarktung der eigenen Internetpräsenz. Was mir an ersterer Variante aber nicht gefällt, ist, dass die ehrlichen und langfristigen Kunden dabei für alle "mithaften", welche mal "hineinschnubbern" möchten. Andererseits deutet zu viel Werbung sicher auf eine eher weniger zu empfehlende Seo Firma hin.

Dadurch ließe sich durch generelle (oder weitestgehende) Fixpreise ein unglaublich faires Preismodell schaffen, bei dem die langfristigen, zufriedenen Kunden eben nicht für die "neuen" Kunden "mitzahlen".

Der getrennte, kundenabhängige Mittelweg würde eine Agentur zwingen, das individuelle vom Kunden übernommene Risiko in die jeweilige Kalkulation miteinfließen zu lassen, wodurch die Preise der Agentur umso niedriger wären, je mehr Risiko der Kunde selbst übernimmt. Aber welcher Aufschlag wäre dann individuell fair? Das von der Agentur übernommene Risiko ungefähr in Prozent berechnen und etwa ein Drittel (natürlich von dem grundlegenden prozentualen Risiko, also nicht pauschal 33 Prozent) Aufschlag?

Hierzu hat sicher jeder seine eigene Meinung, was für eine erneute Diskussion ja auch günstig sein kann ;-)

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 30.01.2012, 19:33

free19 hat geschrieben: Darf ich dir dann wenigstens ein gewisses Verständnis-Problem vorwerfen? In meiner Region ist "Stehgreif" eine ganz normale Formulierung für:
Du darfst.
Du darfst dich auch gerne weiter blamieren.
Denn auch in deiner "Region" (welche mag das wohl sein? :-) ) heisst es Stegreif und nicht Stehgreif.

Tu doch bitte mal allen Mitlesenden folgenden Gefallen:
Erst denken, dann tippen.

Dein Nick & dein Verhalten lassen auf ein Alter kurz nach der Pubertät schliessen. (Aber die hält ja bei vielen Burschen ohnehin bis zur Midlifecrisis.)
Da möchte man doch frei nach D.Nuhr ausrufen: "Pubertät? Ein gefährlicher Lebensabschnitt. Zu wenig Hirn für zu viele Möglichkeiten"

Gruezi

free19
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von free19 » 30.01.2012, 20:12

bydlo hat geschrieben:
free19 hat geschrieben: Darf ich dir dann wenigstens ein gewisses Verständnis-Problem vorwerfen? In meiner Region ist "Stehgreif" eine ganz normale Formulierung für:
Du darfst.
Denn auch in deiner "Region" (welche mag das wohl sein? :-) ) heisst es Stegreif und nicht Stehgreif.
Bist du dir ganz sicher? Dann schreibe mal bitte an den Duden, dass sie dies gefälligst ändern sollen, weil du das so willst ;-) Übrigens schlägt auch Google den STEHGREIF als optionale Eingabe vor. Die gesamte Welt irrt sich, denn du bist anderer Meinung ;-) Ansonsten gilt wohl:
Tu doch bitte mal allen Mitlesenden folgenden Gefallen:
Erst denken, dann tippen.
Dein Nick & dein Verhalten lassen auf ein Alter kurz nach der Pubertät schliessen. (Aber die hält ja bei vielen Burschen ohnehin bis zur Midlifecrisis.)
Da möchte man doch frei nach D.Nuhr ausrufen: "Pubertät? Ein gefährlicher Lebensabschnitt. Zu wenig Hirn für zu viele Möglichkeiten"

Gruezi
Den Nick habe ich schon ein paar Jahre, hat nichts mehr mit meinem momentanen Alter zu tun ;-)

Ansonsten trifft wohl alles andere eher auf dich zu. Deshalb bitte ich dich nun wiederholt, unterlasse bitte diese Selbstbeschreibungen. Oder bist du nun von der Pubertät direkt in die Midlife-Crises gerutscht?

Ansonsten fand ich dein jüngsten Beitrag ganz besonders inhaltlos - ich meine, eine gewisse Leere, welche sich bis in eine egozentrische und haltlose Selbstbeweihräucherung zog, war ja schon immer zu erkennen - aber dein letzter Post war wirklich mit besonderer inhaltlicher Leere geprägt. Dreht sich das eigentlich noch immer darum, dass ich deinem ersten Post nicht blind glaubte? Dann ist das jetzt schon ganz schön viel Aufriss dafür, dass dir einer mal nicht sofort glaubt. Findest du nicht?

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 30.01.2012, 20:16

:popcorn: echt gemütlich hier!

thinkurself
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von thinkurself » 30.01.2012, 20:30

Bist du dir ganz sicher? Dann schreibe mal bitte an den Duden, dass sie dies gefälligst ändern sollen, weil du das so willst ;-) Übrigens schlägt auch Google den STEHGREIF als optionale Eingabe vor. Die gesamte Welt irrt sich, denn du bist anderer Meinung ;-) Ansonsten gilt wohl:
Nur mal so: https://www.korrekturen.de/beliebte_feh ... reif.shtml
Duden sagt auch nichts anderes.

Ansonsten, thematisch:
Ich halte es auch für die richtige Herangehensweise, seinem Kunden so viel Vertrauen zu schenken, dass man auch mal 2-3 Monate bis zur Zahlung ausharrt. Denn wohl keiner in der Branche hat nur ein Standbein - das wäre zum Umfallen verurteilt über kurz oder lang. Es ist auch andernorts gang und gäbe, nach Erfüllung der Dienstleistung die Vergütung zu erhalten. Radio- und TV-Werbung bilden da wohl eher die Ausnahme, wobei da die Leistung so zeitnah erfolgt, dass auch dem Kunden quasi kein Risiko entsteht (die Effektivität mal außen vor).

Ab vom Thema:
Ziemlich unterhaltsam, Ihr beiden.
Und wer im orthographischen Glashaus sitzt, sollte nicht... @Axel ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag