Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie passende SEO Agentur finden?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 28.01.2012, 19:11

Ist doch ganz einfach:
1: Finde raus was für Kunden die Agentur betreut und frage dort nach.
2: Schau nach wer in deinem Segment bei Google ganz vorne liegt und finde raus welche Agentur das hinbekommen hat.

Und dann lässt du dir noch nen Stapel Referenzen zeigen (aber ordentliche und nicht für LuschenKeys)

So wie unter 2 beschrieben sind schon einige Kunden zu uns gekommen.

Auschlusskritierien:
-englische Limited
-Die Weigerung leistungsbasiert ohne Vorkasse zu arbeiten.
-keine (ordentlichen) Referenzen

Und dann kannst du noch Folgendes tun:
Lass Agentur XY die Leistungen von Agentur AB gegenchecken.
Da es unter SEOs wie im Haifischbecken zugeht kannst du davon ausgehen das bei einem Check jeder kleinste Fehler aufgezeigt wird.

Gruss Axel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SEOAgentur
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von SEOAgentur » 28.01.2012, 19:30

bydlo hat geschrieben: Auschlusskritierien:
-englische Limited
-Die Weigerung leistungsbasiert ohne Vorkasse zu arbeiten.
Hallo bydlo,

dazu habe ich zwei Fragen.

1. Ich habe im Moment keine Limited, denke aber darüber nach, irgendwann nach Großbritannien auszuwandern. In diesem Fall würde ich evtl. zu einer Limited wechseln, z.B. um zweisprachige Buchführung zu verhindern. Was spricht dagegen? Werde ich dadurch auf einmal unseriös? Ich finde eine Limited mit Sitz in Westeuropa ist doch nicht zwangsläufig unseriös.

2. Also ich gebe dir Recht mit der Vorkasse. Es ist allgemein üblich, dass die Agentur zuerst arbeitet, und dann bezahlt wird. Was aber leistungsbasiert für dich heißen mag, das weiß ich nicht genau. Redest du von erfolgsbasiertem Honorar? Ich z.B. finde es sehr unklug komplett (100% des Honorars) erfolgsbasiert zu arbeiten. Stell dir vor du arbeitest 12 Monate, erreichst dann die gewünschten Positionen und dein Kunde zahlt nicht. Was würdest du dann machen? Was wenn der Kunde gar kein Geld hat? Dann sind tausende Euro für nichts ausgegeben.
SEO und Social Media Agentur: https://www.max-search.de/

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 28.01.2012, 19:54

Einer unserer Kunden der im Moment ca. 600 Monatsstunden bei uns gebucht hat wurde im ersten Jahr (2008) bei uns ausschliesslich leistungsbasiert betreut.
Das heisst: Zahlung erst bei erreichten Positionen

So handhaben wir das und wir fahren gut damit.
Das nennt man "vertrauensbildende Massnahme" und Vertrauen kann man nicht von Kunden einfordern sondern sollte es seinen Kunden entgegen bringen.

Limited?
Ich glaube dazu muss man hier keine Worte mehr verlieren.

Gruss Axel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

free19
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von free19 » 28.01.2012, 22:04

Vorkasse ist natürlich völlig unüblich. Ich denke sogar, in fast jedem Bereich ist bei gewünschter Vorkasse zur größten Vorsicht geraten.

Ansonsten weiß ich aber nicht, ob ich das glauben kann. 600 Monatsstunden sind quasi knapp 4 Festangestellte. Das dann für ein Jahr, heißt du kommst auf knappe 48 Monatsgehälter in einem Bereich, wo sich die Angestellten wohl keinesfalls mit 400 Euro abspeisen lassen. Kannst du das irgendwie belegen. sorry, aber das klingt jetzt etwas wie "große Klappe, nichts dahinter". Ich will dich damit nicht angreifen, ist jetzt so aus dem Stehgreif einfach nur etwas unglaubwürdig.

Das Vertrauen ist natürlich beidseitig gefordert.

Limited? Vielleicht gerieten einige Limiteds ganz besonders in Unklang, aber auch da sollte man nicht "alle sofort in einen Topf schmeißen" - wie das halt überall so ist ;-)

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 29.01.2012, 00:45

free19 hat geschrieben:Vorkasse ist natürlich völlig unüblich. Ich denke sogar, in fast jedem Bereich ist bei gewünschter Vorkasse zur größten Vorsicht geraten.
Generell ja, wobei bei höheren Budgets bei denen auch die Agentur kräftig auf Einkaufstour gehen muß gewisse Abschlagszahlungen vorab durchaus nicht unüblich sind.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 29.01.2012, 12:17

free19 hat geschrieben: Ansonsten weiß ich aber nicht, ob ich das glauben kann. 600 Monatsstunden sind quasi knapp 4 Festangestellte. Das dann für ein Jahr, heißt du kommst auf knappe 48 Monatsgehälter in einem Bereich, wo sich die Angestellten wohl keinesfalls mit 400 Euro abspeisen lassen. Kannst du das irgendwie belegen. sorry, aber das klingt jetzt etwas wie "große Klappe, nichts dahinter". Ich will dich damit nicht angreifen, ist jetzt so aus dem Stehgreif einfach nur etwas unglaubwürdig.-)
Was bitte ist an 4 Festangestellten so sonderbar?
Ich habe derer 16 und befinde mich im damit , im Vergleich zu anderen Agenturen eher noch in der Regionalliga (was die Grösse angeht).
Und dir ist doch bestimmt auch schon mal aufgefallen das es Firmen gibt die mehr verdienen als ein Taschengeld.

Überprüf es doch einfach selbst.
Sollte dir als SEO doch leicht fallen.
Hier ein Paar Tips:
Über meinen Nick findest du meinen Klarnamen.
Darüber mit etwas Sorgfalt auch unsere Firmen und dann im nächsten Schritt unsere Kunden.
Und dann sollte alles klar sein.
Ist ne Sache von drei Minuten.
Gruss axel

PS: Was ist ein Steh-Greif? Ein Gryphus der nicht mehr fliegen kann?
Oder dachtest du vielleicht doch eher an den Steigbügel?

PPS: Man merkt auch ein wenig das du noch nicht so erfahren im Agenturgeschäft bist.
Du wüsstest sonst das es Faktoren gibt die es für einen Auftraggeber lukrativ machen ein grösseres Volumen zu buchen.
Reduzierter Stundensatz wegen Planungssicherheit / Volumen u.v.a..
Das kann sich sehr lohnen.
Zuletzt geändert von bydlo am 29.01.2012, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 29.01.2012, 12:24

Vegas hat geschrieben:
free19 hat geschrieben:Vorkasse ist natürlich völlig unüblich. Ich denke sogar, in fast jedem Bereich ist bei gewünschter Vorkasse zur größten Vorsicht geraten.
Generell ja, wobei bei höheren Budgets bei denen auch die Agentur kräftig auf Einkaufstour gehen muß gewisse Abschlagszahlungen vorab durchaus nicht unüblich sind.
Agenturen mit grösseren Aufträgen arbeiten aber auch nicht am finanziellen Limit sondern hatten auch vorher bereits grössere Aufträge und sind damit in der Lage Abschlagszahlungen, sofern nötig, auszulegen.

Ausserdem kommt es eher selten , wenn überhaupt , vor das ein Kunde mit so grossem Budget einsteigt.
Meist beginnt es mit kleinen Budgets und steigt dann an wenn die Agentur ihre Leistung erbringt und der Kunde dadurch entdeckt das sich seine Investitionen auszahlen.
Gruss axel
Zuletzt geändert von bydlo am 29.01.2012, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 29.01.2012, 12:50

@free19
Die Suchbegriffe die du grade nutzt um deine Rechercheaufgabe zu lösen führen dich nicht wirklich weiter. :-)
Ich sehs an den Stats.

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 29.01.2012, 13:19

bydlo hat geschrieben:@free19
Die Suchbegriffe die du grade nutzt um deine Rechercheaufgabe zu lösen führen dich nicht wirklich weiter. :-)
Ich sehs an den Stats.
:lol: :lol: :lol:

LowLevelSeo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von LowLevelSeo » 29.01.2012, 13:46

bydlo hat geschrieben:
Überprüf es doch einfach selbst. .....

Und dann sollte alles klar sein. ......
Gruss axel
Und was ist dann klar?

Das du ein selbständiger Fotograf bist, der AUCH eine Agentur hat die Webdesign, Programmierung, Seo und Sem anbietet? :D

Webdesign Agenturen die jetzt auch Seo und Sem anbieten gibt es viele.
Ist halt stark in Mode gekommen. :D

Dafür musste ich nicht mal Google bemühen! ;)

smartie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von smartie » 29.01.2012, 14:14

LowLevelSeo hat geschrieben:Das du ein selbständiger Fotograf bist, der AUCH eine Agentur hat die Webdesign, Programmierung, Seo und Sem anbietet? :D
LoL

Fotos auf erfolgsbasis. Das wär eine Idee! :-)

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 29.01.2012, 14:50

@LowLevelSeo
"Breit aufgestellt" hat nichts mit Drogen zu tun 8)
Ausserdem: Es ging free19 darum sich unsere Kunden zu recherchieren weil es über seinen Horizont geht das man ein Paar Angestellte beschäftigt und diese dann auch noch vernünftig bezahlen kann weil man zufriedene Kunden hat.
Hast du das gleiche "Vorstellungsproblem"?
Gruss Axel

PS: Da sich hier wieder mal das, auf Abakus seit einige Zeit leider übliche unqualifizierte "Geharke" anbahnt sag ich an der Stelle schon mal "Good Night Ladies"

SEOAgentur
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von SEOAgentur » 29.01.2012, 15:29

bydlo hat geschrieben:Einer unserer Kunden der im Moment ca. 600 Monatsstunden bei uns gebucht hat wurde im ersten Jahr (2008) bei uns ausschliesslich leistungsbasiert betreut.
Das heisst: Zahlung erst bei erreichten Positionen

So handhaben wir das und wir fahren gut damit.
Das nennt man "vertrauensbildende Massnahme" und Vertrauen kann man nicht von Kunden einfordern sondern sollte es seinen Kunden entgegen bringen.
Ja deswegen arbeiten wir nicht mit Vorkasse, sondern nach einem Monat Arbeit zahlt der Kunde. Und nach 3 Monaten sieht er meistens ja schon Erfolge. Ich finde es toll, dass du so ein Wahnsinns-Vertrauen hast. Ich bewundere das. Vielleicht war der Kunde auch einer, wo du einfach 100% sicher sein konntest, dass er zahlt. Das ist leider nicht immer so. Wir haben schon mehrmals erlebt, dass auch größere Unternehmen (z.B. 50-100 Mitarbeiter) sich nicht an Verträge halten und nicht zahlen. Beispiel: Wir haben gesagt, es dauert 3-6 Monate, bis man erste Erfolge sieht. Der Kunde hat den 1. Monat am Ende von Monat 1 bezahlt. Am Ende von Monat 2 (also deutl. vor unseren 3-6 Monaten) kommt eine Mail von deren Geschäftsführer "er sieht nicht genug Erfolge, er will das einstellen, das ist zu teuer" (es ging bereits aufwärts, es war ihm nur nicht genug... er war ja noch nicht auf Rang 1...). Wir sagen, dass wir einen rechtsgültigen Vertrag haben, der eine 30-Tage-Kündigungsfrist beinhaltet. Ihn interessiert es nicht. Wir können am Ende froh sein, dass er Monat 2 (wo wir schon gearbeitet haben) noch zahlt, obwohl uns nach Vertrag (weg. Kündigungsfrist) eig. auch noch der dritte Monat zusteht. Der Kunde war für uns ein Verlustgeschäft aus drei Gründen: 1. Gab es ein sehr zeitaufwendige/ausführliche Gespräche vor/bei der Akquise und 2. erhielt seine Seite eine umfangr. OnPage-Optimierung in Monat 1. Diese war extrem zeitaufwendig, da wir dauernd mit jemand anderem zu tun hatten, der die Unternehmenswebsite betreute, und keinen festen Ansprechpartner. 3. Ist durch die frühere Kündigung die OnPage-Optimierung von uns praktisch "umsonst" geliefert wurden. Auch lohnt sich in diesem Fall der Rechtsweg nicht, wegen dem einen Monat, um den sie uns betrogen haben (auch wenn der Schaden wegen den drei Gründen insgesamt größer ist). Wenn man solche Erfahrungen mehr als 1x macht, möchte man wirklich nicht mehr für mehr als 30 Tage in Vorleistung treten.
bydlo hat geschrieben: Limited?
Ich glaube dazu muss man hier keine Worte mehr verlieren.

Gruss Axel
Ich habe eine Frage gestellt und das ist deine Antwort. Gut.

Naja,
SEO und Social Media Agentur: https://www.max-search.de/

LowLevelSeo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von LowLevelSeo » 29.01.2012, 15:55

bydlo hat geschrieben:Hast du das gleiche "Vorstellungsproblem"?
Nein, habe ich nicht! :) Irgendwann kommt man an den Punkt wo man einfach nicht mehr alles selber machen kann und will. Dewegen ist es ein unverzichtbarer schritt um zu wachsen. Entweder man gibt sachen an externe raus ODER stellt selber Leute ein! ;)
bydlo hat geschrieben:Überprüf es doch einfach selbst.
Sollte dir als SEO doch leicht fallen.
Hier ein Paar Tips:
Über meinen Nick findest du meinen Klarnamen.
Darüber mit etwas Sorgfalt auch unsere Firmen und dann im nächsten Schritt unsere Kunden.
Und dann sollte alles klar sein.
Gruss axel
Ich fand nur das klang ein wenig nach:
"Alter, was willst denn von mir, weißt du überhaupt wer ich bin?"
Weil von solchen Leuten gibt es bei weitem genug! :-?

Leider sind es oft auch diese "wir machen alles" Agenturen, die sich den neusten Trend mit auf die Fahne schreiben um mehr Kunden zu bekommen.
Und bei den SEO bedeutet, den Azubi oder besser Praktikanten den ganzen Tag Webkatalog einträge machen zu lassen.
Weil das ist ja SEO! True Story!

Nicht das du mich falsch verstehst, damit möchte ich dich nicht auf die selbe Stufe stellen!
Ich kenne deine Agentur nicht und auch nicht wie ihr arbeitet.
Deswegen liegt es mir fern eure Arbeit zu beurteilen oder gar zu kritisieren!

Sind nur persönliche Erfahrungen! :-?

free19
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von free19 » 29.01.2012, 16:15

bydlo hat geschrieben:@free19
Ich sehs an den Stats.
Welche Recherche-Aufgabe bitte? Du sprichst wirr. Weist du überhaupt, wovon du sprichst?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag