Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie bekomme ich viele Besucher auf mein Portal?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
incaron
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von incaron » 15.01.2005, 11:13

Hmmm, jetzt wird es schonmal etwas interessanter :-)

@speedy
Ja, von TV-Auftritte bin ich weg, das bringt kurzfristig was, aber davon läuft so ein Portal nicht, was ich mir damals eben auch erhofft hatte. Zusätzlich ist sowas aber immer gut und witzig. Wenn man das aus der Marketing Lehre sieht, ist PR (Public Relations=Pressearbeit, kein Pagerank) vorwiegend zur Imagebildung gedacht.

@callimann
Da ist schon einiges umprogrammiert worden, optisch finde ich persönlich es ganz gut. Ich werde aber noch die Hauptauktionsseite neu gestalten und ein paar grundlegende konzeptionelle Sachen ändern.

@fox mulder
besser machen? - da ist suchmaschinenoptimierung-mässig null passiert, wie eingangs erläutert...

Also ich bin halt noch im Überlegungsprozess.
Einerseits wäre es zwar für mich zeitlich toll und sicherlich auch keine schlechte betriebswirtschaftliche Maßnahme wenn sich einfach jemand vollständig darum kümmert.
Andererseits will ich mich auch mal mit dem Thema intensiver befassen, das ich da mal wirklich mitreden kann. Bisher hab ich da wenig Ahnung von.
Kennst du denn jemanden?

Im Allgemeinen wollte ich nochmal daran erinnern, das es mir als Laie mehr bringt wenn ihr mir konkret schildern könntet was ihr machen würdet und nicht sagt das das ist schlecht und das und das....aber nicht konkret sagt wie man es besser machen kann.
Wie gesagt, das ist Suchmaschinenoptimierungs-mässig NICHTS passiert, doch war ne Lüge, hab den Seitennamen benannt :-)
Von daher ist ja aus meiner Sicht für nichts tun und PR 4 gar nicht so scheisse.

Hmmm, was mich halt interessiert ist was ihr konkret machen würdet.

- Ob ihr Erfahrung habt mit Portalen mit vielen Besuchern oder gar selbst eins auf die Beine gestellt habt?
- Ob ihr Google AdWords oder ähnlliches machen würdet
- PR erhöhen auf 6 --> Wie....?
- Ob es andere Möglichkeiten gibt die Linkpop zu erhöhen ohne 9573439324347234 Links auf seiner Startseite zu haben.
- Angaben darüber wieviele Besucher seiten mit PR6 ungefähr haben und wie lange der Aufbau auf PR6 dauert --> schätze ich ja mal min. 6 Monate, oder?

Sowas fänd ich mal interessant.
So bin mal kurz weg.
Bis später

dku