Also ein winziges günstiges 20 Zimmerhotel Googleseite 2 macht 3.000 € Umsatz über die Webseite, geschätzte Gewinnmarge 20% = 600 €Jeaneette hat geschrieben:wieviele deutsche seiten kennst du denn die erstens jeder kennt und die zweitens richtig geld online verdienen? ich meine jetzt nicht normale milliarden firmen die halt auch noch eine webseite nebenbei laufen haben. sondern richtige firmen ala was fällt mir da ein.. sagen wir mal mindfactory oder sowas.
Jetzt rechne das mal hoch auf teurere 100 Zimmerhotels Googleseite 1, also ca. 30.000-50.000 € Umsatz, eher noch weit mehr.
Und schon hast du pro Stadt (2000 Deutschlandweit) * sagen wir mal mindestens ein gutes größeres Hotel im Durchschnitt... => Allein in einer Branche verdienen mindestens 2.000 ortsansässige Unternehmen richtig viel Geld online, wenn sie vorne stehen.
Am meisten haben schon immer Gewerbetreibende/Selbstständige verdient, nur die gehen damit idr nicht hausieren, weil sie meistens keinen Gebietsschutz/Berufsschutz besitzen, zudem hat man hier das volle Risiko selbst zu tragen. Was noch hinzu kommt, weil sie so viel verdient haben wollte es auch jeder werden... also kann es sein das es momentan zu viele Ärzte und Juristen gibt, aber ka.Jeaneette hat geschrieben:der durschnittslohn bei ärzten und juristen unter 40 jahre liegt heute bei unter 2000 euro.
und die gelten oder galten mal als die gruppe die am meisten verdient..
Wer würde denn noch Selbstständig werden wollen, wenn man dasselbe verdient wie einer der 40h-Woche und mit null finanziellem Risiko arbeiten gehen kann. Als Selbständiger muss man entweder mit Zeit in der man sehr wenig verdient in Vorleistung treten oder viel Geld investieren ohne die Gewissheit es jemals wieder einzunehmen.
Das mit den 8.000 € SEO-Kosten monatlich ist sicher die große Ausnahme, an der du dich nicht festbeißen solltest, aber es kommt ja auf deine Keys an.... wenn es Nischenkeys sind, findest du sicher auch einen SEO der es für 100-200 € versucht, nur einen Tipp, dann such dir am besten einen engagierten Anfänger mit Potential der sich Referenzen aufbauen will.