Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO-Kosten abschätzen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 22.02.2012, 16:42

Jeaneette hat geschrieben:wieviele deutsche seiten kennst du denn die erstens jeder kennt und die zweitens richtig geld online verdienen? ich meine jetzt nicht normale milliarden firmen die halt auch noch eine webseite nebenbei laufen haben. sondern richtige firmen ala was fällt mir da ein.. sagen wir mal mindfactory oder sowas.
Also ein winziges günstiges 20 Zimmerhotel Googleseite 2 macht 3.000 € Umsatz über die Webseite, geschätzte Gewinnmarge 20% = 600 €

Jetzt rechne das mal hoch auf teurere 100 Zimmerhotels Googleseite 1, also ca. 30.000-50.000 € Umsatz, eher noch weit mehr.

Und schon hast du pro Stadt (2000 Deutschlandweit) * sagen wir mal mindestens ein gutes größeres Hotel im Durchschnitt... => Allein in einer Branche verdienen mindestens 2.000 ortsansässige Unternehmen richtig viel Geld online, wenn sie vorne stehen.
Jeaneette hat geschrieben:der durschnittslohn bei ärzten und juristen unter 40 jahre liegt heute bei unter 2000 euro.
und die gelten oder galten mal als die gruppe die am meisten verdient..
Am meisten haben schon immer Gewerbetreibende/Selbstständige verdient, nur die gehen damit idr nicht hausieren, weil sie meistens keinen Gebietsschutz/Berufsschutz besitzen, zudem hat man hier das volle Risiko selbst zu tragen. Was noch hinzu kommt, weil sie so viel verdient haben wollte es auch jeder werden... also kann es sein das es momentan zu viele Ärzte und Juristen gibt, aber ka.

Wer würde denn noch Selbstständig werden wollen, wenn man dasselbe verdient wie einer der 40h-Woche und mit null finanziellem Risiko arbeiten gehen kann. Als Selbständiger muss man entweder mit Zeit in der man sehr wenig verdient in Vorleistung treten oder viel Geld investieren ohne die Gewissheit es jemals wieder einzunehmen.

Das mit den 8.000 € SEO-Kosten monatlich ist sicher die große Ausnahme, an der du dich nicht festbeißen solltest, aber es kommt ja auf deine Keys an.... wenn es Nischenkeys sind, findest du sicher auch einen SEO der es für 100-200 € versucht, nur einen Tipp, dann such dir am besten einen engagierten Anfänger mit Potential der sich Referenzen aufbauen will.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jeaneette
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Jeaneette » 22.02.2012, 17:34

@beloe

das 20 zimmerhotel ist keine webseite :)
das 20 zimmerhotel ist ein betrieb der als hotel sein geld verdient und nicht online ;)
ein betrieb der nebenbei noch eine seite hat.
und ganz am rande auch noch eine halbe oder ganz millionen für dieses hotel gezahlt hat das er jetzt vermietet.
das ist ein groooser unterschied.

@die müssen nicht hausieren gehen.. ein gewerbetreibender kann seinerseitz recht gut einschätzen wer was verdient..
du siehst die VK preise , kennst wenn du gut bist die meisten EK preise und du siehst auch wieviel kundschaft er hat.. grob..
und die betriebe die heute super verdienen die kannst du lange suche :)
pa multis thats it.
schau doch hin wo du willst.. die ganze welt ist hoch verschuldet..

soll ich dir mal eine tolle zahl verraten!
auf der ganzen welt 7 000 000 000 menschen!!
da gibt es grade mal 7 Mio millionäre.
und die aller meisten davon sind kleine millionäre mit 1,2,3 millionen..
was ja heute "nichts" mehr ist.. dafür kannst dir grade mal noch ein nettes häusschen kaufen und dann ist schon alles weg.

ja, so sieht die bittere realität aus..
es gibt nichtmal 1 mio menschen auf der welt die es riiichtig gut haben.

kannst du gerne recherchieren die zahlen.

@seoworker

ich verteufle die nicht. ich finds nur einfach viel zu teuer.
es geht dabei nicht darum ob ichs mir leisten kann;)
ich will ja jetzt nicht auf dicke hose machen aber ich gehöre wohl zu den vermögensten hier im forum :)
es geht darum ob es sich lohnt. und ich würde gerne seo in anspruch nehmen. aber bei den preisen löschtt es mir einfach ab.
ich bezweifle einfach das sich das auszahlt. bzw vielleicht zahlt es sich sogar aus. aber nur für eine ganz ganz ganz kleine zahl von seiten die enorm geld abwerfen.
ich sehe einfach nicht wie sich das für leute mit einer halbwegs normalen seite auszahlen soll. 5000, 10000, 20000 kosten für seo..
da brauchst du sehr lange bis die wieder drin sind wenn sie überhaupt wieder rein kriegst.
und als geschäftsmensch muss ich sagen das es das nicht sein kann.
wie gesagt.. alles schön und gut aber es muss sich lohnen.

es interessiert doch keinen ob das gerechtfertigt ist oder nicht.
ob du davon leben kannst oder nicht.
genauso wie es meine kunden nicht interessiert ob ich von meiner gewinnspanne leben kann.
es interessiert nur "gibts das nicht wo anders auch günstiger"?
bzw lohnt es sich für mich?

und es ist nunmal so - wenn ich 5000 für seo ausgebe dann tue ich das nur dann wenn ich ein vielfaches raus bekomme.
es macht ja keinen sinn 5000 für seo auszugeben und dann eine gewinnsteigerung um von 2000 euro dadurch zu erzielen.

da hätte ich mehr gewinn gemacht (bzw weniger verlust) wenn ich nichts getan hätte. und das bringts ja nicht.
wenn du dafür sorgen kannst das mein gewinn um 20t steigt geb ich dir hingegen gerne 5t - auch wenn du dafür nur wenig machen musstest.

seoworker
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von seoworker » 22.02.2012, 17:48

@Jeaneette: Ja, ist doch auch dein gutes Recht das zu teuer zu finden. Dagegen sag ich auch gar nichts. Aber dann nimm es nicht in Anspruch und dann ist das Problem doch gelöst.
Ich versteh deine Intention nicht ganz. Du wirst hier sicher keinen dazu bewegen seine Preise zu senken, nur weil du sie für zu teuer hälst.
Du gehst doch im Supermarkt auch nicht zum Geschäftsführer und erzählst ihm, dass du die Butter für unangemessen teuer hälst. Stattdessen kaufst du sie eben einfach nicht und gut ist es doch.

Sicher interessiert es jemand ob ich davon leben kann. Mich interessiert das :D
Und wenn der Kunde meint, er möchte das ich für 100 Euro im Monat 30 Stunden für ihn arbeite, dann muss ich ihm leider mitteilen dass er sich jemand anderen suchen muss.

Und selbstverständlich muss sich Seo lohnen. Aber für einige Leute lohnt es sich eben ein paar tausend Euro im Monat für Seo auszugeben. Ansonsten würden sie es sicher nicht machen, oder denkst du ernsthaft die können alle nicht rechnen?
Wenn es sich für dich nicht lohnt, dann lässt du es eben wie gesagt.
Tipps und Tricks rund um Scrapebox Scrapebox Tutorials