Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ja, das ist klar. Und die Kunden, die jetzt schon Adwords nutzen, die können Kosten auch realer einschätzen. Schwierig sind die, die neu sind im Bereich "Werben im Web". Und für die hätte ich gerne eine einfache Formel, die auch für sie nachvollziehbar ist. Nehmen wir jetzt einfach mal ein Key wie "Hotel München". Und sagen wir, der Kunde will ein Jahr lang in A, D (-Bayern) und CH mit Adwords so werben, dass er bei wirklich jeder Suchabfrage rechts oder oben gelistet wird. (Bei erfolgreichem SEO sollte er ja auch immer vorne sein und nicht nur einen Teil der Zeit.). Das Budget darf also für die Berechnung keine Obergrenze haben oder muss eine sehr hohe Obergrenze haben. Denn wenn ich ein (niedriges) Tagesbudget einsetze, beschneide ich ja die Anzahl der Einblendungen.mano_negra hat geschrieben: das was du dem kunden zeigen kannst ist: schau jetzt zahlst du monatlich xxx euro für soviel besucher und soviel conversions. und dann mach ihm ein angebot das besser ist.
[Den Teil zur BL-Struktur und zum Longtail habe ich rausgenommen, damit das Kernthema klarer wird!]mano_negra hat geschrieben:was hat das jetzt mit longtail und langfristigen linkbuilding zu tun?
Hm, ja. Mein erster Enthusiasmus ist auch verflogen. Bei den heißen Keys kann ich nicht mitreden. Wie gesagt, bei Kreditvergleich hab ich mich noch nie engagiert. Aber bei den eher seltenen Keys scheint die Trefferquote ziemlich daneben zu liegen.mano_negra hat geschrieben:der artikel ist gut und theoretisch könnt es so gehen.
das problem ist aber dass mir dieser trafic estimator werte liefert die nicht zu gebrauchen sind. kein einziger wert stimmt auch nur annähernd.
Das ist doch der gleiche Kollege (teilweise kommen da echt lesenswerte Sachen), der die durchschnittlichen SEO-Budgets deutscher Firmen mit knapp über 8,000 Euro pro Montat beziffert hat - aufgrund einer Umfrage auf einer IT-Messe. Wenn Du Dir die Art der Kalkulation ansiehst und die nicht berücksichtigten Punkte (WIE sieht das vorhandene Projekt aus? Hat sich u.U. schon ein "Möchtegern" dran zu schaffen gemacht, was ist die und Ähnliches) mit in Betracht ziehst und die klare Aussage, dass ein SEO der das in 3 Monaten nicht vorn hat die falsche Wahl ist, kannst Du Dir den Rest denken. Eine Milchmädchenrechnung für drei oder vier Monate aufzustellen für eine Whitehatoptimierung, die die Position im Anschluss mit weniger Aufwand auch halten kann scheint mir unangebracht - kaufmännisch geht anders!bionade hat geschrieben:Hier gibt es interessante Antworten auf meine Frage: https://seo-evangelist.de/aktuelles/was ... kosten.htm
Was haltet ihr davon?
Jupp - si isses, ist eben nur ein SEO Blog. Und da prostet jeder so vor sich hin um Aufmerksamkeit zu bekommen. Das ist beim SEO Evangelist nicht anders als bei anderen.jackwiesel hat geschrieben: Ich halte die Ausführungen, aufgrund der Allgemeinaussagen, für reine Polemik die kaum ein potenter SEO im Tagesgeschäft SO einhalten kann.
Die kleinen Mittelständler sind wohl eher nicht auf ner IT-Messe vertreten. Wenn du denen erklärst, sie sollen 300 Euro im Monat für SEO ausgeben, drehen die halb durch...jackwiesel hat geschrieben: ...die durchschnittlichen SEO-Budgets deutscher Firmen mit knapp über 8,000 Euro pro Montat beziffert hat - aufgrund einer Umfrage auf einer IT-Messe...
ich sehe es wie luise ... was soll man sich von Kunden stressen lassen, hat man als SEO garnicht nötig!luisekuschinski hat geschrieben:... Wenn ichs drauf habe, brauch ich doch keine Kunden
Das ist genau der Punkt. Danke!luisekuschinski hat geschrieben: Wenn du denen erklärst, sie sollen 300 Euro im Monat für SEO ausgeben, drehen die halb durch...