Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kann ich SEO selbst? oder lieber nicht?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Desecrator
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Desecrator » 11.09.2012, 07:47

Hi zusammen,

ich weiß, dass meine Seite wohl relativ schlecht positioniert ist.
Bei rund 13.000 Artikel im Webshop habe ich gerade mal NULL im index bei google, werde aber dennoch recht gut platziert (sofern ich mich selbst suche).

Nun frage ich mich: kann ich meine SEO selbst machen?

habe was von diesem RANKINGCOACH gelesen, der ja für kleine unternehmen mit kaum Konkurrenz in Ordnung sein soll (bei mir denke ich, dass es wirklich von grund auf fehlt).
Dann lese ich immer was von Tools wie SISTRIX und XOVI. Sollte ich diese auch nutzen oder macht es mir das nur unnötig komplizierter?
Was ich mich außerdem frage: sind diese Tools nur zur Überwachung oder bringen die auch was in Form von Verbesserungsvorschlägen, Tipps und Tricks? Es hilft mir nämlich nix, wenn mir das Tool sagt, dass meine Site mies platziert ist - das weiß ich selbst auch ;)

Grundlegend die Frage: wie stark muss ich mich damit beschäftigen und dranbleiben, damit es überhaupt was bringt? Ich kann mich in meinem Geschäft nicht nur mit SEO beschäftigen, darum frage ich nach dem Zeitaufwand.

Ist es vertretbar wenn man "hier und da mal ne Stunde" investiert?

Danke euch schon mal!