Hallo, ich Editiere mal ein paar Sachen, nach einigen Gesprächen mit meinen Anwalt
Ich weis ja nicht ob hier die richtigen Namen genannt werden dürfen daher sage ich mal so Firma B sind wir und Firma A die Gegenseite.
Firma A ist ist ein großer Verlag hinter der sich aber die Mutter Sitzt in New York unter einen Anderen Namen.
Firma A ist speziel ein Lifestyle Magazine welche Hautsächlich über Mode/stars berichtet.
Wir hingegen ein "Test Kosmetik-Blog" sind.
Wir bestehen erst seit Anfang 2011, Firma A schon Jahr zehnte.
Mitte 2011 haben wir die WortBildmarke Eintragen lassen.
Anfang 2012 ist die Wiederspruchsfrist nun abgelaufen und ich dachte es nun ja alles unter Dach und Fach.
Bis dann nun die Abmahnung gekommen ist, erst zu einem anwalt in München welcher mir den Eintrag durchgeführt hatte. Ich aber dann lieber meinen Anwalt bei uns übergeben habe.
Wie schon erwähnt habe ich bereits mit meinen Anwalt gesprochen welcher leider nur auf Internetrecht Spezialisiert hat. Dieser meinte nach einigen Recherechen. Die Gegenseite würde keine kosten scheuen da für die auch Summen im 6 stelligen bereich egal sind.
Ich wiederum habe auch viel Geld in unser Portal Investiert, welches dann auch weg wäre, daher habe ich Ihm gesagt ich würde damit auch an die Öffentliche Presse gehen, wenn es Hart auf Hart kommt.
Er meinte er möchte nun erstmal mit meiner Rechtschutzversicherung sprechen ob diese überhaupt dieses Abdeckt

was er nicht glaubt.

wohl gemerkt ich bin ja auch nur KLeinunternehmer.
Ich bin nun nicht mehr sicher was ich genau machen soll, in jedenfall möchte ich ungern auf unseren Namen Verzichten und die Domain löschen.
Zusatz zu oben: wir hatten bereits ende 2011 Kontakt mit dem Verlag per E-Mail und haben angefragt ob wir mit deren genemigung Bilder aus der Zeitschrift verwenden können. paar Tage später haben wir eine Antwort bekommen das sei möglich mit einem Vertrag das wir die Bilder nicht verändern düfen. welchen ich aber nicht unterzeichnete.
In der abmahnung steht nämlich auch das die Gegener erst vor kürzlich von uns erfahren hätte

.
So nun komme ich mal zum Ende, ich weis echt nicht was ich machen soll:
Einen neuen Anwalt Markenrecht fragen?
Presse Informieren?
Kleinbei geben?
Was sagt Ihr?