Na, wer traut sich? *ggg*
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Man, man, man... nur noch Lug und Betrug im Internet. Du bewirbst diese Drecksdomain mit einem hohen PR, der faktisch nicht da ist. Ich nenne das vorsätzlichen Betrug. Wer kauft denn sonst ein "Landmaschinen Portal" für 1.200 EUR? Sicher nicht weil man so ein tolles Projekt auf die Beine stellen kannDerTom hat geschrieben:Liebe leute, mal im Ernst, ist es falsch dabei zu schreiben, das die Domain einen Pagerank von 7, 8 oder neun hat, wenn es die Google-Toolbar anzeigt und es jeder andere Internet Nutzer auch sehen kann ?
Ich bin zwar auch ein Systemkritiker, aber hey... wenn es keiner macht wird sich auch nichts ändern. Ich würde immer Anzeige erstatten, auch wenn es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist. Wenn mehrere Leute wegen der gleichen Sache Anzeige erstatten, kann selbst so ein behäbiger Apparat wie eine Staatsanwaltschaft sowas nicht mehr ignorieren...Anzeige wegen Betrugs? Vergesst es, dass führt zu gar nichts.
Sorry, aber was ist das den für eine Einstellung? Das ist totaler Schwachfug... a) warum sollte man die dummen bestrafen? b) kann ich in diesem Fall die Dummheit nicht erkennen. Das Beispiel von der Jeans oben fand ich sehr passend. Wieso muss man sich mit einer Thematik 100%ig auskennen nur um ein entsprechendes Produkt zu kaufen? Ein Gewerbetreibender braucht nunmal eine Homepage und wenn er weiß dass eine Homepage mit hohem Pagerank mehr wert ist, als eine mit niedrigem, dann weiß er immerhin schon mehr als 90% der übrigen Geschäftsleute... ICH beschäftige mich jetzt seit über 8 Jahren sehr intensiv mit Internet (vier davon mit eigener Webdesign-Agentur) und ihr könnt mich jetzt gerne als totalen N00b hinstellen, aber ICH wußte bis vordrei Monaten nicht, dass man einen PR faken kann... Wieso erwartet man das hier von einem "normalen" Geschäftsmann?Natürlich ist das kein Betrug. Der Käufer hat sich eine teure Domain gekauft, weil er einem Irrtum aufgesessen ist. Anders gesagt: er hat sich verspekuliert, weil er dumm war. Man darf nicht beliebig dumm sein.
Das bezweifel ich... ich habe einigen Kunden schon in stundenlangem Gespräch vergeblich versucht zu erklären, was ein Pagerank ist und wie er funktioniert. Wenn das schon schwierig ist, wie soll man es dann in einem 15min Report vermitteln, wie man den PR fälschen kann und dass es überhaupt etwas schlimmes ist...na, ich denke schon dass die Medien daraus etwas "verdauliches" machen könnten, was nicht ZU sehr ins Detail geht, RTL hat doch tolle und fähige Leute dafür