Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gutefrage komplett nofollow?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
mogli
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mogli » 23.05.2013, 23:57

Tippi hat geschrieben:Ob Fragen oder Antworten qualitativ hochwertig sind ist doch egal - vor allem Google _> siehe SERP
Naja, das liegt aber auch an einigen Umstrukturierungen. Nicht umsonst gehörte GF.net damals zu den großen Panda-Verlierern. So ganz blind darf man den Content dann doch nicht auf den Index loslassen ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Thomas-H
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Thomas-H » 24.05.2013, 06:33

Ob gutefrage.net nun do-oder nofollow ist spielt doch wirklich keine Rolle.
Wenn ich dort einen Link eintrage dann geht es mir einzig und allein um die Traffic.
Und der kommt dort wirklich immer. Werde GF.net in Zukunft sogar verstärkt nutzen, oder auch andere Frage/Antwort Portale.
Denn zielgerichteter, schneller und einfacher kann man wohl keine Links aufbauen.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 24.05.2013, 07:47

Für mich GF reines MfA, wobei es für mich als Publisher ärgerlich ist, dass es Google in den SERPs auf das Niveau von Wikipedia hebt. Und es ist mehr als ärgerlich, wenn die Antworten aus meinem hochwertigen Content herauskopiert werden - neben Kopien aus Wikipedia und anderen guten Seiten, sodass es bei manchen Themen dazu führt, dass GF schließlich vor allen bestohlenen Publishern liegt - schlicht aus der Tatsache heraus, dass zu einer kurzen Frage mit ein zwei Keys dreißig Leute massenhaft Content produzieren, in der irrigen Ansicht, dass sie einem armen Fragenden bei einem Problem helfen, während der bloß in seinem Nebenjob dafür bezahlt wird, unter abenteuerlichen und skurrilen Nicks in grauenhafter Rechtschreibung Fragen zu stellen!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mogli
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mogli » 24.05.2013, 10:48

heinrich hat geschrieben:während der bloß in seinem Nebenjob dafür bezahlt wird, unter abenteuerlichen und skurrilen Nicks in grauenhafter Rechtschreibung Fragen zu stellen!
Was natürlich immer noch eine völlig unsinnige Annahme ist, wenn man sich etwas mit dem Portal und dem Phänomen sozialer Netzwerke (zu denen dieses ja mehr oder weniger auch zählt, wenn man Foren etc. nicht ausklammert) auskennt, die die kritische Masse gerissen haben.

Aber löblich, dass du der Menschheit dieses Maß an Fragen & Fertigkeiten nicht zutrauen kannst und willst ;)

Casi
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Casi » 24.05.2013, 12:06

heinrich hat geschrieben: ... in der irrigen Ansicht, dass sie einem armen Fragenden bei einem Problem helfen, während der bloß in seinem Nebenjob dafür bezahlt wird, unter abenteuerlichen und skurrilen Nicks in grauenhafter Rechtschreibung Fragen zu stellen!
:lol: :lol: :lol: YMMD

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 24.05.2013, 12:43

Umfrage von HelpingKyle 08.12.2011
Hilfe! Ich brauche nen Lerntipp oder nen Spicker!
Also, ich werde Morgen eine Englischarbeit Schreiben und da ich jetzt wirklich wenig Zeit zum Üben habe, frage ich jetzt einfach rum. Ich sitze mit meinem Freund am hintersten Platz, und meine Lehrern geht normalerweise nie rum.
Und für die, die meinen ,spicken sei schlecht: Was habt ihr noch für Lerntipps? Ich hätte gern welche, die ich in etwa 20min. schon auswendig könnte.
Danke!

Frage von fenja3214 03.07.2012
was muss man tun damit das lernen spaß macht ?
Ich will zwar für arbeiten lenen aber sobalt ich ich hinsetzt und ein stift in der hand habe ,habe ich kein bock mehr zu lernen
kennt ihr tipps damit das lernen spaß macht ?

Frage von johny0801 15.04.2013
Wie lerne ich ohne dass mir langweilig ist?
Hi, ich habe 2 fragen: 1) wie kann ich lernen (richtig lernen), ohne dass es ne einzige quelärei ist?also so dass ich spaß habe? 2) heute habe ich fußballtraining, aber ich darf nicht weil ich lernen soll ;D tipps? Somdass ich hingehen kann? Aber erstmal ist frage 1) wichtiger :"D

Nur so drei Beispiele ...

mogli
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mogli » 24.05.2013, 13:21

Beispiele wofür? Kids und Teenager mit diesen Problemen gibt es doch in jeder Stadt. Da muss ich niemanden engagieren, um solche Beiträge zu schreiben - das ist die (teils lustig teils traurige) Realität ;)

Casi
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Casi » 24.05.2013, 13:27

Die Seite taucht in meinem Bereich eigentlich nie auf, trotzdem habe ich mal nach ein zwei Begriffen aus meine Bereich gesucht. Was da an Fragen bezw. mehr sogar an Antworten auftauchte war unter alles S..

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 24.05.2013, 14:18

mogli hat geschrieben:Da muss ich niemanden engagieren, um solche Beiträge zu schreiben - das ist die (teils lustig teils traurige) Realität ;)
Depressiv was tun?.
Frage von appolo22 appolo22appolo22 04.04.2012 - 21:50
hallo BITTE ERNSTNEHMEN ich hasse mein leben und sage immer zu mir warum hab ich so ein sc'''' leben und andere so ein schoenes leben?.ja wisst ihr wie ich mein frust weg bekomme BITTE ERNST NEHMEN

Leben so frustrierend
Frage von ichBinKai20 ichBinKai20 02.03.2012 - 19:21
Mir ist so langweilig. Ich habe keine Freunde (und keine Freundin mehr) im Leben. Mein Leben besteht nur aus Wic... und Vorlesungen besuchen. Jetzt sind Ferien. Was soll ich nur tun??

hab keine lust mehr
Frage von babybum babybumbabybum 09.03.2012 - 17:04
ich hab total die lust am leben verloren :(
mich nervt alles und der ganzen papierkram den an erledigen muss nervt noch mehr. dieses ganze hin und her und das alleine sein macht mich total runter. bin immer gelangweilt egal wohin ich geh oder mach und an mir hab ich auch immer was auszusetzten ich war nie so!!! aber in letzter seit hat sich das geändert.
was kann ich machen damit es mir besser geht bitte vernüftige antworten geben danke

Diese Lady hat noch andere Fragen:

Bauchtanz an alle männer
Frage von babybum babybumbabybum 24.05.2012 - 20:28
an alle männer.
wie findet ihr das wenn euer schatz euch bissel bauchtanz macht und anschließend einen kleinen strip hin legt?

Sie will mit dem nachbarn nur ins Bett
Frage von babybum babybumbabybum 22.05.2012 - 23:40
hallo,
meine freundin hat seit neustem einen neuen nachbarn der aber kinder hat und verheiratet ist!!!
sie hat einen freund der aber seit knapp 6wochen weg ist (soldat).
der nachbar sei atraktiv und sie habe liust auf sex!!! sie will nur einmal mit ihm schlafen...
ich habe ihr gesgat wenn sie das tut kann die mich als freundin vergessern. sie solle sich mal in die situtaion seiner frau versetzten naya so viel so gut...
wie kann ich sie dran abhalten?

Spirale Kosten
Frage von babybum babybumbabybum 10.04.2012 - 21:10
Hallo, will auf keinen fall wieder kinder.
Hab zwei bekommen recht schnell hintereinander. Beide per Kaiserschnitt das erste wa geplant das zweite nicht!!! habe die pille genommen aber irgendwas ist da falsch gelaufen darum möchte ich jetzt die spirale einsetzten lassen ist mir sicherer!
Wer hilft mir bei den kosten der spirale die ungefähr 150-20€ glaub ich kostet.

Epilepsie 40% ausweis
Frage von babybum babybumbabybum 21.03.2012 - 20:24
hallo, kommt man bei Epilepsie (40%behinderung) in einem normalen gefängnis bei einer straftat oder in ein spezielles gefängnis?
(Selbstmord gefährdet ist)

Recklinghausen nach bochum
Frage von babybum babybumbabybum 20.03.2012 - 14:35
allo, wie lange braucht ein Brief von recklinhausen nach Bochum und umgekehrt?

IMHO sind das Posts, die nur dazu da sind, möglichst viele Keys zu besetzen ...

Nokes
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Nokes » 24.05.2013, 14:46

Quantität vor Qualität?
Gruß,
<br /><br />Nico
<br /><br />
<br /><br />[url=httpss://chrome.google.com/webstore/detail/robotstxt-viewer/agckgmkiigllflmahknlkhhhhmchodcb]robots.txt viewer[/url] | Nischen Themen finden

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von IT-Knecht » 24.05.2013, 15:27

heinrich hat geschrieben:IMHO sind das Posts, die nur dazu da sind, möglichst viele Keys zu besetzen ...
Ich denke da "bloggen" Menschen, weil auf GF.net zumindest *irgendeine* Reaktion von *irgendwem* kommt.
Und in Hardcore-Gamer-Foren geht es ja auch schon mal recht bildungsfern zu.

- Martin

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 24.05.2013, 15:45

Ich hab das vor allem in der Anfangszeit mitverfolgt, da haben innerhalb kürzester Zeit manche Leute Fragen gestellt - meist nur ein oder zwei Sätze -, die gar nicht zu einem einzigen Menschen gepasst haben, soviel Pech hatte der ... Ich hab damals einen solchen Typen mit seiner eigenen Frage vom Vortag konfrontiert (morgen Schularbeit schreiben - seit Wochen im Krankenhaus) und was ist passiert: mein Nick wurde gesperrt.

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von IT-Knecht » 24.05.2013, 16:26

In der Anfangszeit - das glaube ich gerne, SEOs tun so was schon mal.
Aber nach10+ Mio. Fragen noch Heiopeis für weitere Fragen bezahlen?

Und ja, das ist nach meinem Eindruck ein "Wikipedia für bildungsferne Schichten".
Stilecht mit Wissen zweifelhaftem Ursprungs und natürlich Werbung vollgepflastert. ;-)

- Martin

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Shop_SEO » 24.05.2013, 18:18

Schon interessant: Die GF-Seiten ranken zu immer mehr Keys immer besser und verdrängen die Themenseiten. Mögliche Ursache u.a.: SEOs, die zig Beiträge zu diesen Themen schreiben, weil sie bis vor kurzem follow-Links bekamen und Traffic.

Doof, wenn man nun mit der eigenen Seite nicht mehr vorne rankt, weil man GF mit eigenen Beiträgen gepusht hat.

Nennt man auch "den Ast absägen, auf dem man sitzt".

Fensterklauer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Fensterklauer » 26.05.2013, 18:08

Ohh ich war gerade mal wieder auf GF.net und jetzt sind mir die nofollow Links auch aufgefallen. Letzte Woche waren die jedenfalls noch dofollow. Bekomme durch sinnvolle Antworten immer zahlreiche Besucher die sogar abschließen, somit werde ich auch mit nofollow weiter Antworten schreiben. Link ist Link.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag