Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gutefrage komplett nofollow?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
mogli
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mogli » 23.05.2013, 23:57

Tippi hat geschrieben:Ob Fragen oder Antworten qualitativ hochwertig sind ist doch egal - vor allem Google _> siehe SERP
Naja, das liegt aber auch an einigen Umstrukturierungen. Nicht umsonst gehörte GF.net damals zu den großen Panda-Verlierern. So ganz blind darf man den Content dann doch nicht auf den Index loslassen ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Thomas-H
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Thomas-H » 24.05.2013, 06:33

Ob gutefrage.net nun do-oder nofollow ist spielt doch wirklich keine Rolle.
Wenn ich dort einen Link eintrage dann geht es mir einzig und allein um die Traffic.
Und der kommt dort wirklich immer. Werde GF.net in Zukunft sogar verstärkt nutzen, oder auch andere Frage/Antwort Portale.
Denn zielgerichteter, schneller und einfacher kann man wohl keine Links aufbauen.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 24.05.2013, 07:47

Für mich GF reines MfA, wobei es für mich als Publisher ärgerlich ist, dass es Google in den SERPs auf das Niveau von Wikipedia hebt. Und es ist mehr als ärgerlich, wenn die Antworten aus meinem hochwertigen Content herauskopiert werden - neben Kopien aus Wikipedia und anderen guten Seiten, sodass es bei manchen Themen dazu führt, dass GF schließlich vor allen bestohlenen Publishern liegt - schlicht aus der Tatsache heraus, dass zu einer kurzen Frage mit ein zwei Keys dreißig Leute massenhaft Content produzieren, in der irrigen Ansicht, dass sie einem armen Fragenden bei einem Problem helfen, während der bloß in seinem Nebenjob dafür bezahlt wird, unter abenteuerlichen und skurrilen Nicks in grauenhafter Rechtschreibung Fragen zu stellen!