Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gutefrage komplett nofollow?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 26.05.2013, 18:41

Shop_SEO hat geschrieben:Doof, wenn man nun mit der eigenen Seite nicht mehr vorne rankt, weil man GF mit eigenen Beiträgen gepusht hat. Nennt man auch "den Ast absägen, auf dem man sitzt".
Genau das ist mein Eindruck gewesen, sodass ich mich gehütet habe, dort auch in meinen Fachgebieten eine Antwort zu schreiben - ich hatte nur immer wieder das Problem, dass dort massenweise Texte aus meinen Seiten hineinkopiert wurden - als Antworten! Da hat man aber recht schnell reagiert - war wohl auch nur in der Anfangszeit so! Zwar haben dann einige begonnen, meine Seiten auch mit URL zu "zitieren", doch denke ich, dass das nicht allzu schädlich ist!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 26.05.2013, 19:53

Shop_SEO hat geschrieben:Schon interessant: Die GF-Seiten ranken zu immer mehr Keys immer besser und verdrängen die Themenseiten.
Ich denke wenn man sich von einer Unterseite von GF in den Serps zu seinem Key überholen lässt hat man wirklich den falschen Job oder die falschen Keys.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 26.05.2013, 19:55

Fensterklauer hat geschrieben:Ohh ich war gerade mal wieder auf GF.net und jetzt sind mir die nofollow Links auch aufgefallen. Letzte Woche waren die jedenfalls noch dofollow. Bekomme durch sinnvolle Antworten immer zahlreiche Besucher die sogar abschließen, somit werde ich auch mit nofollow weiter Antworten schreiben. Link ist Link.
Paar wenige Leute gibts ja doch noch die es verstanden haben. :wink:
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 26.05.2013, 20:59

swiat hat geschrieben:Ich denke wenn man sich von einer Unterseite von GF in den Serps zu seinem Key überholen lässt hat man wirklich den falschen Job oder die falschen Keys.
Das kann man so nicht sagen, denn es ist in der Regel ja nicht "eine Unterseite", sondern zu einzelnen Keys bzw. kleineren Themen gibt es schon nach kurzer Zeit etliche Seiten zu einem Thema, die untereinander automatisch verlinkt sind ... Wie schon einer sagte: Masse macht es bei denen!

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 26.05.2013, 23:53

Tippi hat geschrieben:Trotzdem ist GF für die Betreiber lukrativ :wink:
Richtig, und mit diesem Schritt noch ein Stück mehr ;)
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 27.05.2013, 04:41

heinrich hat geschrieben:
swiat hat geschrieben:Ich denke wenn man sich von einer Unterseite von GF in den Serps zu seinem Key überholen lässt hat man wirklich den falschen Job oder die falschen Keys.
Das kann man so nicht sagen, denn es ist in der Regel ja nicht "eine Unterseite", sondern zu einzelnen Keys bzw. kleineren Themen gibt es schon nach kurzer Zeit etliche Seiten zu einem Thema, die untereinander automatisch verlinkt sind ... Wie schon einer sagte: Masse macht es bei denen!
So gesehen ist das richtig.
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Andre (KM)
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 892
Registriert: 18.08.2006, 10:34
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andre (KM) » 27.05.2013, 09:56

Keine Ahnung ob´s schon gesagt wurde, habe nicht alles gelesen, aber meine Links sind immer noch alle komplett do-follow 8)

Betrifft also nicht alle Links / Accounts / Beiträge...wie auch immer.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 27.05.2013, 10:13

Bist du sicher? Oben im Code steht zwar follow, aber bei den Links ist das rel=nofollow drinnen.

PieceOfCake
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 156
Registriert: 18.05.2012, 01:59

Beitrag von PieceOfCake » 27.05.2013, 10:44

KAW hat geschrieben:Vielleicht wird das eine Kooperation mit Google, damit Google die Antworten in die Serps hauen kann, wie teilweise von Wiki
:o :D :D

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 27.05.2013, 10:54

Dafür daß Sie kostenlos Inhalt bekommen...durfte ich mir schon was anhören, weil ich zwei Links gesetzt hatte (in zwei verschiedenen Fragen). In einem extra dafür verfassten 200 Wörter Artikel, wo der Link thematisch exakt auf die Frage passte. Was hält man davon? Text ja gern, aber WEHE man wagt es deren Linkverkauf/Linktausch Schema zu stören :roll:

Andre (KM)
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 892
Registriert: 18.08.2006, 10:34
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andre (KM) » 27.05.2013, 11:11

heinrich hat geschrieben:Bist du sicher? Oben im Code steht zwar follow, aber bei den Links ist das rel=nofollow drinnen.
100 % sicher. Ich habe auch keine Probleme mit "gelöschten Links / Beiträgen" weil ich einen Link zu meinen Projekten setze.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 27.05.2013, 15:05

Andre (KM) hat geschrieben:Ich habe auch keine Probleme mit "gelöschten Links / Beiträgen" weil ich einen Link zu meinen Projekten setze.
???

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 27.05.2013, 15:25

Habe das am WE mal getestet und mit einer relativ ausführlichen Produktbeschreibung extrem doof nach einem bestimmten Produkt gefragt. Natürlich mit dem Hinweis, ich hätte es bei Google nicht gefunden, was auch nahezu zutreffend ist, denn so wie das Produkt heißt auch eine Sehenswürdigkeit in D, zu der es viele unterschiedliche Webseiten gibt.

Der Link auf die Produktseite kam innerhalb weniger Stunden von einem anderen Mitglied.

PieceOfCake
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 156
Registriert: 18.05.2012, 01:59

Beitrag von PieceOfCake » 27.05.2013, 16:08

Shop_SEO hat geschrieben:Habe das am WE mal getestet und mit einer relativ ausführlichen Produktbeschreibung extrem doof nach einem bestimmten Produkt gefragt. Natürlich mit dem Hinweis, ich hätte es bei Google nicht gefunden, was auch nahezu zutreffend ist, denn so wie das Produkt heißt auch eine Sehenswürdigkeit in D, zu der es viele unterschiedliche Webseiten gibt.

Der Link auf die Produktseite kam innerhalb weniger Stunden von einem anderen Mitglied.
Funktioniert halt nur, wenn man zu dem Produkt eh schon sehr gut rankt. Ansonsten generierst du Links zur Konkurrenz..

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 27.05.2013, 16:46

Da war mir schon klar. Das Produkt ist das einzige unter den Top 10, der Rest sind die Sehenswürdigkeiten.

Aber schon lustig, wie gut es geklappt hat - habe den Namen nicht erwähnt, nur eine grobe Beschreibung gegeben, die kein DC zur Produktseite war.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag