Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gutefrage komplett nofollow?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 28.05.2013, 12:02

JasonDar hat geschrieben:Leider kenne ich auch keine Seite, die auf GF noch mit follow gekennzeichnet ist. Ich hatte mal ein älteres Profil, wo die ersten einträge noch mit follow waren, aber dieses ist der "Bereinigungsaktion" durch übertriebene GF-Mitarbeiter zum Opfer gefallen. (da war ich echt traurig ...)
Drum meine Frage explizit an Rockor und Andre, ob sie wenigstens eine GF-Seite mit follow nennen können!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 28.05.2013, 19:35

Und wenn man sich eine Seite anschaut wie
https://www.gutefrage.net/frage/ wie-kann-man-seine-konzentration-steigern
dann frag ich mich, wie man fünf Ads so verstecken darf, wenn man nicht einen Deal mit Google hat ...

Andre (KM)
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 892
Registriert: 18.08.2006, 10:34
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andre (KM) » 29.05.2013, 11:31

heinrich hat geschrieben:
JasonDar hat geschrieben:Leider kenne ich auch keine Seite, die auf GF noch mit follow gekennzeichnet ist. Ich hatte mal ein älteres Profil, wo die ersten einträge noch mit follow waren, aber dieses ist der "Bereinigungsaktion" durch übertriebene GF-Mitarbeiter zum Opfer gefallen. (da war ich echt traurig ...)
Drum meine Frage explizit an Rockor und Andre, ob sie wenigstens eine GF-Seite mit follow nennen können!
(nicht mein Projekt, nur eben gesucht und gefunden)

https://www.gutefrage.net/frage/rezept- ... ee#answers

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 29.05.2013, 14:08

Zwar sind auf der Seite bis auf das von Annemaus alle nofollow, aber die hat über 21000 Beiträge geliefert ... vermutlich werden deren Links bevorzugt. Möglicherweise steckt da aber auch eine Kooperation dahinter.
Jedenfalls danke für den Link!

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 29.05.2013, 14:19

Sorry, hatte was übersehen, hat sich erledigt.

Klugscheißer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2013, 13:03
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Klugscheißer » 18.06.2013, 13:09

Hallo zusammen,

habe eben meine Links bei gutefrage auch im Quelltext überprüft und da steht nichts von nofollow. Im Gegenteil, da steht:

target="_blank"> was soviel bdeutet wie: the linked page opens in the new window

Also keine Ahnung woher ihr die Info habt dass Gutefrage.net nofollow sein soll, aber bei mir sind alle Links follow.

Wie habt ihr das denn überprüft? Gibt es noch ne andere Möglichkeit als im Seitenquelltext zu schauen?

Gruß

Casi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 490
Registriert: 22.06.2006, 14:24

Beitrag von Casi » 18.06.2013, 13:28

Klugscheißer hat geschrieben: ... da steht nichts von nofollow. Im Gegenteil, da steht:

target="_blank"> ...
Mein Auto fährt nicht mit Diesel. Im Gegenteil, mein Auto ist blau ...

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 18.06.2013, 13:54

Klugscheißer hat geschrieben:.. aber bei mir sind alle Links follow.
Kannst du uns eine konkrete Seite nennen?
Ein passendes Beispiel mit nofollow:
www.gutefrage.net/frage/klugscheisser-w ... uch-online

Klugscheißer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2013, 13:03
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Klugscheißer » 18.06.2013, 14:00

da könnte ich einige nennen.... aber ist mir ein bisschen zu riskant bzw. möchte hier ungern öffentlich bekannt geben für welche Firma/Produkt ich werbe auf solchen Plattformen. Aber ich habe jedenfalls meine ganzen Links/Seiten mit den Links auf gutefrage.net aufgerufen und jeweils den Seitenquelltext überprüft. Ich weiß nicht was dieser sarkastische comment da von Casi grad sollte (Entschuldigung, dass ich "Anfänger" auf dem Gebiet bin!!) jedenfalls steht bei mir in Zusammenhang mit meinen Links im Quelltext nichts von nofollow. Sondern das was ich oben gepostet hatte.

Klugscheißer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2013, 13:03
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Klugscheißer » 18.06.2013, 14:03

@Heinrich: Es scheint, dass es darauf ankommt wie man sich beim posten anstellt! :P Also meine Links sind nicht so offensichtlich wie der aus deinem Beispiel hier grad (der bei mir übrigens -korrekt!- auch nofollow war jetzt.

Casi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 490
Registriert: 22.06.2006, 14:24

Beitrag von Casi » 18.06.2013, 14:39

Klugscheißer hat geschrieben:Ich weiß nicht was dieser sarkastische comment da von Casi grad sollte (Entschuldigung, dass ich "Anfänger" auf dem Gebiet bin!!) jedenfalls steht bei mir in Zusammenhang mit meinen Links im Quelltext nichts von nofollow. Sondern das was ich oben gepostet hatte.
Das war einfach die verführerische Kombination aus Deinem Usernamen und Deiner Äußerung . . . :wink:

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 18.06.2013, 15:12

Klugscheißer hat geschrieben:@Heinrich: Es scheint, dass es darauf ankommt wie man sich beim posten anstellt! :P
Kannst du das näher ausführen?

Klugscheißer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2013, 13:03
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Klugscheißer » 19.06.2013, 08:44

@Heinrich: Klar, kann ich das. Allerdings habe ich diese Theorie bereits wieder verworfen ^^ Gestern dachte ich wirklich noch, es wird von Fall zu Fall unterschieden, ob ein Link follow oder nofollow ist. Und mit "von Fall zu Fall" meine ich, wie seriös der jeweilige, gepostete Link bzw. der Ghost, der ihn gepostet hat, für den jeweiligen Mitarbeiter von gutefrage (der sich mit solchen Dingen beschäftigt) wirkt. :wink:

Zu der Vermutung bin ich deswegen gekommen, da ich mehrere meiner Links gestern auf nofollow überprüft habe und aber nur bei manchen (wo ich dacht, dass die vielleicht zu offensichtlich waren) ein nofollow im Quelltext finden konnte.

Heute habe ich dann aber bemerkt, dass der Unterschied darin liegt, ob man in dem Moment der Überprüfung des Links als user, der den Link geposted hat eingeloggt ist oder nicht. Wenn ich eingeloggt bin und dann unter "Meine Beträge" bei gutefrage.net meine Antworten inkl. Links aufrufe und dann überprüfe, bekomme ich tatsächlich immer ein nofollow. Wenn ich aber als "scheinbar" externe Person den Link/die gutefrage Seite über Google aufrufe o.ä. also nicht eingeloggt, sehe ich das nofollow im Quelltext nicht. Tricky.... :crazyeyes:

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 19.06.2013, 09:02

stimmt ohne Anmeldung scheinen die meisten Links noch normal follow zu sein. Ist aber schon sinnlos weil sich der Bot ja nicht einloggt ^^

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 19.06.2013, 09:14

@Klugscheißer,

und wieso sehen dann die anderen "Externen" das nofollow?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag