Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seo Agentur kassiert und macht nichts?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 01.09.2011, 23:03

wolf0815 hat geschrieben:Ja klar man bekommt immer das was man bezahlt. Aber bedenke das die 400 Euro pro Monat nur für einen Linkaufbau ist. Und dies für 8 exotische Suchbegriffe. Da sollte doch ein sichbarer Effekt möglich sein.

Außerdem wie du selbst sagst, ein seriöser Anbieter würde einfach ablehnen wenn der Betrag ihm zu wenig wäre. Aber nicht Kohle einziehen und nichts machen.
Für 400 im Monat bei solchen Keys hochkommen ist keine Kunst, geschenktes Geld für einen Seo, offensichtlich hat diese Agentur aber nix drauf....

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 01.09.2011, 23:15

swiat hat geschrieben: Bei dir würde ich daher nix buchen, total unseriös solche Dienstleister. Bei mir etwa gibt es IMMER einen Bericht auch wenn mich das oft nervt und auch Zeit kostet.
Wenn er die Arbeit macht und einfach keine Lust auf Reports hat muss man das nicht unbedingt unseriös nennen. Wie du selber sagst, kostet das Reporting ja auch Arbeitszeit, die der Kunde am Ende bezahlen muss. Wenn du von einem guten Dienstleister aufwändige Reports verlangst, zahlst du als Kunde also drauf, d.h. gerade bei seriösen Dienstleistern kann man auf aufwändige Reports verzichten.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 02.09.2011, 07:54

swiat hat geschrieben:
Beloe007 hat geschrieben:Bei mir kriegt auch kein Kunde eine Dokumentation, wüsste auch nicht wann das letzte Mal meine KFZ-Werkstatt mir ne Dokumentation geschickt hätte :lol: Oder ein Texter, wo er denn nun genau recherchiert hat.

Bzw. Dokumentation kostet bei mir extra und zwar so viel extra das sie keiner bucht.
Bei dir würde ich daher nix buchen, total unseriös solche Dienstleister. Bei mir etwa gibt es IMMER einen Bericht auch wenn mich das oft nervt und auch Zeit kostet.

Gruss
Dich würde ich nicht als Kunden nehmen. Ich nehme nur noch Kunden die mir vertrauen, so kriegt man auch neue Kunden aus deren Kreisen die einem Vertrauen.

Ich finde es eher unseriös ungefragt überladene Dokumentationen einzupreisen, womit der Kunde eh nichts anfangen kann*, die habe ich schon häufig gelesen... das ist bei manchen die Ablenkung vom nicht erreichen der Ziele. *Die Zeit stecke ich lieber in das erreichen der Ziele.

Aber eine Frage, schreibt deine Putzfrau dir ne Dokumentation wie sie nun genau geputzt hat? Das Ergebnis zählt.
total unseriös solche Dienstleister
Hört sich fast so an als wäre jeder Dienstleister der die Dokumentation eingepreist hat seriös wäre ;) Sei lieber Vorsichtig mit solchen unseriösen Pauschalisierungen.

Wenn ein Kunde eine Dokumentation haben will kostet die extra, das wird kommuniziert, statt ungefragt Zeit darein zu verplempern - DAS ist seriös.
wolf0815 hat geschrieben:Ja klar man bekommt immer das was man bezahlt. Aber bedenke das die 400 Euro pro Monat nur für einen Linkaufbau ist. Und dies für 8 exotische Suchbegriffe. Da sollte doch ein sichbarer Effekt möglich sein.

Außerdem wie du selbst sagst, ein seriöser Anbieter würde einfach ablehnen wenn der Betrag ihm zu wenig wäre. Aber nicht Kohle einziehen und nichts machen.
Das ist keine Frage des Betrags, es gibt sicher Neueinsteiger/Günstigere die für wesentlich weniger viel mehr erreichen. Nur ob genau dieser Neueinsteiger gut ist stellt sich erst hinterher heraus. Bei allen anderen solltest du immer die Referenzen befragen.

Was mich wundert ist das die Geschäftspapiere in den Referenzen veröffentlichen, mit Bankdaten usw., hast du dort mal angerufen und nachgefragt und kamen dir die Referenzgespräche seriös vor oder bestand der Eindruck das die Referenzen selbst davon partizipieren?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 02.09.2011, 08:38

Eigentlich schon heftig das Ganze. Wenn die Keywords wirklich so exotisch sind wie anzunehmen ist, dann sollte man doch nach drei Monaten mächtig Erfolge sehen.

Nehme ich beispielsweise das Suchwort "Münzhülsen", so finde ich deine Website auf Seite 2, bei 24.100 Ergebnissen und der "Stärke" der Konkurrenz eigentlich verdammt lachhaft.

:roll:

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 02.09.2011, 08:45

schreibt deine Putzfrau dir ne Dokumentation wie sie nun genau geputzt hat?
Gewagter Vergleich ... :-/ ... Ich dachte eigentlich immer, dass unsere Arbeit ein ganz klein bisschen mehr Know-how erfordert als Putzen? Also wenigstens minimal, wa ^^
Das Ergebnis zählt.
Ja, ja, schon ... nur stelle ich immer wieder fest, dass man dem Kunden das Ergebnis erklären muss ... :roll:
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

smartie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 781
Registriert: 04.04.2004, 19:49

Beitrag von smartie » 02.09.2011, 08:51

@ luzie: Full ACK.
Transparenz & Consulting gehören einfach dazu.

rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 02.09.2011, 08:52

nö - die putzfrau arbeitet nur auf einem anderen acker des herrn und hat einen besen wir nur ne maus. ist wesentlich einfacher mit ner maus zu wedeln als mit nem besen. ist auf jeden falle meine kleine der meinung und wahrscheinlich deine auch :-)


das ergebnis zaehlt ja, aber in dem falle haben die freunde nichts getan um ein ergebnis hervorzurufen.

TBT
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 306
Registriert: 13.02.2008, 16:11

Beitrag von TBT » 02.09.2011, 09:07

Ich bin zwar für Kunden nicht im Bereich SEO tätig, aber Doku gibt es auch (manchmal ;))
Kann der Kunde das Ergebnis sofort selbst sehen (siehe Putzfrau), gibt es keine Doku.
Kann er es nicht sehen (Serverupdates etc.) gibt es ein Doku.

Bisher fanden alle meine Kunden dies gut.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag