Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum bestellen Kunden nicht? Messmethoden gesucht!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
ecoment
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2012, 22:45

Beitrag von ecoment » 19.01.2012, 22:51

Hallo liebes Forum,

erstmal ich bin neu hier, heiße Martin und bin was das Thema SEO / SEM angeht noch etwas grün hinter den Ohren. Zumal das nicht direkt zu meinen Steckenpferden gehört. Aber aus gegebenem Anlass beschäftige ich mich damit zur Zeit intensiver und finde das Thema an sich sehr interessant und würde darüber auch gerne mehr lernen.

Ich hab mir schon Bücher besorgt und viel im Internet gelesen, viel Schund war auch dabei.

Aktuell geht es um folgendes: ich betreue einen Onlineshop und baue diesen aus. Das Problem sind die verlassenen Warenkörbe. An einem Tag wie heute gab es 3 Bestellungen und 11 verlassene Warenkörbe.

Es ist also so, dass die Kunden irgendetwas davon abhält einen Schritt weiter zu gehen.

Nur wie kriege ich das heraus, was genau falsch läuft? Ich hab schon viel gelesen über A/B Tests, etc. pp.

Meine Idee wäre folgende gewesen: der Warenkorb so wie er jetzt ist, entspricht nicht ganz dem, wie andere Warenkörbe aussehen. Daher habe ich mir gedacht, lasse ich für jeden 2. Kunden einen anderen Warenkorb anzeigen und beobachte das Kaufverhalten dann.

Nur die Frage, die sich mir stellt ist folgende und die konnte ich auch keinem Buch o.Ä. beantwortet finden: wie lange lässt man solche Tests laufen? 1 Woche? 1 Tag? 1 Monat?

Wie gesagt, ich bin in der Hinsicht noch etwas unerfahren und würde mich über einige Tipps gerne freuen.

Danke,
Martin