Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Negativer Einfluss von schwachen Backlinks auf das Ranking

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
sadwick
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 21.02.2012, 16:25

Beitrag von sadwick » 23.02.2012, 20:18

Hallo,

ich habe eine Verständnisfrage zum Thema Backlinks, die ich nicht ganz beantwortet bekommen habe.

Also ich weiß das die Qualität der Backlinks ein Faktor für das gute ranken bei Suchmaschinen ist, aber wie sieht es wenn man neben vielen guten Backlinks auch ganz viele schwache Backlinks hat.

Beeinträchtigen die schwachen Links die starken Links, so das man deren Stärke nicht voll ausschöpfen kann?

Um meine Fragestellung etwas zu konkretisieren, gebe ich einfach mal ein krasses Beispiel :)

Website X hat 100 Backlinks mit ausschließlich Pagerank 5. Website X steht bei Google auf Nummer 1. Doch nun kommen 1000 Backlinks hinzu mit einem Pagerank von 0.

Wie würde sich das eventuell bemerkbar machen, würde Website X von der Top Ten rausfliegen?

Denn das wäre unfair und eigentlich auch unlogisch, zumal man nicht den kompletten Backlink-Aufbau steuern kann.

Danke an die ganze Runde!

MfG Taise