Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mietshop, evtl. 1&1

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
eusebia
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 19.01.2005, 22:54

Beitrag von eusebia » 23.01.2005, 02:32

Hallo Anja,

mit welcher Shopsoftware wurde maxlino gestaltet? os-commerce?
Die Seiten sind ja vorwiegend über die Seiten, die zusätzlich zu den eigentlichen Shopseiten gestaltet wurden, auffindbar; site:www.maxlino-kindermode.de

Ich hoffe auf eine Lösung, bei der das nicht unbedingt nötig ist (scheint aber schwierig zu sein..).

Vielleicht ist es auch gar nicht schlecht, den allerübelsten Shop auszuwählen, dessen Seiten niemals von Suchmaschinen indexiert werden, damit man in Ruhe suchmaschinengerechte "Parallelseiten" bauen kann und kein Dublettenproblem hat. Gruß von einer leicht verwirrten eusebia :o

@manute: vielleicht verrätst Du mir noch, welche Details fehlen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 23.01.2005, 02:56

Der OS-Commerce-Shop von Anja verwendet die integrierte Suchmaschinenoptimierung des OSCommerce nicht. Durch die Sessions wird "erfolgreich" verhindet das der Shop vernünftig gespidert wird.

andreas888
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 126
Registriert: 20.10.2004, 00:06
Wohnort: Waldenburg

Beitrag von andreas888 » 23.01.2005, 03:12

Handymeile-Nord hat geschrieben: Witz Andreas, 88 hieß früher in der Funksprache *Küsschen*, was heißt 888 ? *doppelt Küsschen* 8)
hihi - nö die 8 gilt im asiatischen raum als glückszahl (zb feng shui), am besten 888888, oder auch 888
4x8 natürlich nicht
und die 8 als unendlichkeitssymbol ist auch ganz gut

Grüße von Andreas
lg von Andreas
ps: Warum ich denke, dass iButler Affiliatemarketing verdrängen wird: https://www.leichte.info/artikel.php?id=52
Und warum man da JETZT einsteigen sollte !

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


cyaneo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 31.01.2005, 06:02
Wohnort: Salzburg

Beitrag von cyaneo » 31.01.2005, 06:12

Hi,

vielleicht ist unser Shop ja was für Dich...

Ist aus osCommerce entstanden, wurde umgeschrieben und zur Gänze:
- Modular aufgebaut (mann muß für Erweiterungen nicht mehr im Code "rumpfuschen")
- Contend und Code wurden getrennt, CSS basierend (Zur Anpassung des Designs reichen HTML uns CSS Kenntnisse aus!)
- mod_rewrite ist in Arbeit
u.v.m.

Natürlich OpenSource :)

Wie gut oder schlecht das Shopsystem in den Suchmaschinen abschneidet, könnt Ihr eher beantworten als wir...


**************************************************
Gruss
cyaneo
Zen Cart - The Art of e-Commerce
--------------------------------------------------------------------------------
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.
**************************************************

Aldebaraan
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 11.01.2005, 12:15

Beitrag von Aldebaraan » 31.01.2005, 10:07

carlas hat geschrieben:aber ich tendiere auch zu oscommerce habe damit gute erfahrungen gemacht was mich nur stört ist das die immer noch keine vernünftige template funktion anbieten, es gibt nur die module die aber bei uns irgendwie nicht richtig was getaugt haben, es wäre gut wenn es ein shop gäbe der auf oscommerce basiert aber der leicht von design her veränderbar ist und wo man schön eigene grafische templates einbauen kann und natürlich auch für suchmaschinen gut optimiert.
Also es gibt ein gutes und einfaches Template System: STS. Damit lässt sich sehr leicht das Design verändern. Für die Produktansicht usw. muss man dann aber doch etwas tiefer ins System eingreifen, wer allerdings ein wenig Ahnung von PHP usw. hat, dem sollte das nicht allzu schwer fallen.

Für die Suchmaschinenfreundlichkeit würde ich dann noch den Header Tags Controller sowie das Mod_Rewrite Tool Nimmit SEF empfehlen, gerade letzteres lässt sich in 2 Minuten installieren.

Simple Template System Download
Header Tags Controller Download
NIMMIT SEF Download

cyaneo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 31.01.2005, 06:02
Wohnort: Salzburg

Beitrag von cyaneo » 31.01.2005, 10:15

...muss man dann aber doch etwas tiefer ins System eingreifen, wer allerdings ein wenig Ahnung von PHP usw. hat, dem sollte das nicht allzu schwer fallen
Davon bleibt man bei Zen Cart verschont...
Gruss
cyaneo
Zen Cart - The Art of e-Commerce
---
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
---
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Aldebaraan
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 11.01.2005, 12:15

Beitrag von Aldebaraan » 31.01.2005, 10:28

Sieht sehr interessant aus, ich werde den Shop mal testen!

o2
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 113
Registriert: 09.08.2004, 16:54

Beitrag von o2 » 31.01.2005, 15:00

In diesem osCommerce-Shop werden bspw. die Artikelbeschreibungen in den Linktext sowie den Title übernommen. Mit etwas PHP-Kenntnissen ist das auch ohne ein fertiges Mod recht schnell erledigt.
zen-cart würde mich definitiv auch interessieren, leider bekomme ich beim Betrachten der Homepage nur ein "Session initialisation failed" :(

cyaneo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 31.01.2005, 06:02
Wohnort: Salzburg

Beitrag von cyaneo » 31.01.2005, 16:15

Ja, leider. Ich habe seit einigen Tagen Probleme nit PNphpBB und keinen Fix dazu... :(
Gruss
cyaneo
Zen Cart - The Art of e-Commerce
---
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
---
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag