Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO AGENTUR Kassiert und macht nichts - was tun?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 02.08.2012, 11:39

Das Problem ist eben, dass sich jeder SEO schimpfen kann. Als Kunde bleibt einem nur die Möglichkeit, jemanden Inhouse zumindest so fit zu machen, dass er diese Fehler erkennen kann.

Dazu müssten mal Agenturen gemeinsam einen fairen SEO-Vertrag ausarbeiten, mit dem man nicht so sehr auf die Nase fällt. Aber auch einige große Agenturen scheinen das nicht zu wollen ;-) Verhaftet werden wollen sie auch nicht, wenn es mal grad nicht so klappt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nightdancer
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 26.07.2007, 19:04

Beitrag von nightdancer » 02.08.2012, 11:56

backlink-butler hat geschrieben:Tja aus diesem Grunde wollte ich ja mit SEO-Portal eine Platform zur Bewertung liefern, ist schon krass was sich so mansche Agenturen erlauben.

Ich find es zum Kotzen, da es uns alle in einem schlechten Ruf erscheinen lässt. Gerade wieder bei Neukunden das Problem gehabt, das die echt verängstig sind. Sie wissen Sie brauchen Hilfe, haben aber Angst wieder auf die Fresse zu fliegen.. echt peinlich das ganze langsam was da abgeliefert wird von einigen...
Fang doch damit mal an:
Muster-Vertrag
Musteranalyse zum Ist-Zustand
Musteranalyse Wettbewerbersituation
Muster einer To-Do-Liste
Muster eines monatlichen Report
Check-Liste was ein gute SEO-Agentur erfüllen sollte

Hier und dann überall veröffentlichen.

seoright
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 81
Registriert: 09.01.2008, 18:10
Wohnort: Köln

Beitrag von seoright » 02.08.2012, 12:06

Ich sehe die Schuld nicht nur bei Agenturen. Sicherlich gibt es einige, die negative Auswirkungen ihrer Arbeit an einer Kunden-Webseite alleine zu verantworten haben. In manchen Fällen sind es vielleicht beide, also Kunde und Agentur und dann gibt es auch sicher Fälle, wo der Kunde die alleinige Schuld hat.

Der Gerechtigkeit wegen müsste es dann auch ein Portal geben, in welchem "SEO-Kunden" meinetwegen nach Ausscheiden bewertet werden dürfen. Gibt ja welche die für ihr eingesetztes Budget das 30-fache an Keywords haben möchten oder eine Optimierung die sonst das 4-fache kosten müsste oder während der Vertragslaufzeit ständig und nicht vereinbarte (teils kostenintensive) Sonderwünsche haben und sich dann wundern trotz Mahnung der Agentur das es nicht klappen kann oder so abgesprochen war, dass die Ergebnisse nicht stimmen (natürlich so wie der Kunde sich das vorstellt) und sich hier dann beschweren :wink:

Ich finde auch, solange nicht Agentur und Kunde hier "Rede und Antwort" stehen, ein Niedermachen der Agentur(en) oder Dienstleistung(en) völlig unpassend ist. Hier wird ja durchweg davon ausgegangen, dass der "Geschädigte" uneingeschränkt die Wahrheit sagt und alles so richtig sei.

Wer weiß, was die Ziele oder Vereinbarungen waren? Ging es nur um Linkaufbau?