Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO AGENTUR Kassiert und macht nichts - was tun?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
raymond2020
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 28.07.2012, 16:29

Beitrag von raymond2020 » 31.07.2012, 19:50

Nachdem ich nun die Einzugsermächtigung widerrufen habe, habe ich direkt die fristlose Kündigung erhalten. Zudem hieß es in der Mail, dass sie mir es verbieten, irgendwas über sie öffentlich zu schreiben :)

Sobald ich nun einen Schritt weiterkomme, werde ich berichten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

smartie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 781
Registriert: 04.04.2004, 19:49

Beitrag von smartie » 31.07.2012, 19:55

Bei so einer üblen Reaktion würde ich auch zumindest die letzten beiden Lastschriften zurückbuchen - das geht, denn der Kontoinhaber verwirkt seinen "normalen Einspruch" erst sechs Wochen NACH der Kenntnisnahme der Abbuchung. In der Regel kannst Du meist ohne Probleme zwei Monate zurückbuchen lassen - in jedem Fall aber ein Monat. Ich hoffe, ihr habt eine normale Lastschriftermächtigung erteilt und keinen Abbuchungsauftrag, denn bei einem Abbuchungsauftrag hast Du in der Regel keinerlei Möglichkeiten, es sei denn, Du kannst wirklich offiziell belegen, dass es sich um einen Betrugsfall handelt. - Good luck.

Livio
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 88
Registriert: 12.02.2011, 19:26
Wohnort: Ungarn

Beitrag von Livio » 31.07.2012, 20:09

Der ganze Faden war mir einfach suspekt, 1400 Euro / Monat? Dann dachte ich, naja, für 26 URLs zum Optimieren, da haben die ja schon alle Haende voll zu tun, aber hier scheints ja nur um eine oder eventuell um gar keine Webseite zu gehen, denn lest Euch das doch bitte mal in der geposteten Reihenfolge durch:
Ich bin seit fast 4 Monaten bei der Agentur...
wir wissen: 1.400 Euronen pro Monat, macht 5.600 bis jetzt!
Im Vertrag steht, dass wenn keine Änderungen zu sehen sind, ich ein Teil des Geldes zurückbekomme (muss aber nochmal genauer schauen).
Der unterschreibt einen Vertrag und weiss nicht mal, was drin steht!
Der Vertrag läuft 6 Monate.
6 x 1.400 = 8.400
Monat 1-2 Aufbau einer linkbasis (Backlink-Aufbau für deine Seite)
Monat 3-12 Stärkung der Seite und Rankingverbesserung durch gezieltes, kontinuierlichen Linkaufbau.
Monat 3-12 von 6 Monaten Vertragslaufzeit. So so!

29.07. 17:20
Im Nachhinein ist man immer schlauer. Die Firma habe ich jetzt angeschrieben (mit ein paar Fragen, die hier aufgetaucht sind) und morgen werde ich das Lastschriftverfahren stoppen und einen Anwalt einschalten.
Gute Idee, aber hier ist SEO das Thema.
Habe jetzt nach der Drohung mit einer Anzeige bei der Polizei endlich jemand erreicht und auch direkt einen Reporting erhalten.
Seit wann droht ein Anwalt mit der Polizei?
Laut dem Report wurden in den 4 Monaten
10 AVZ Texte geschrieben/gepostet, auf komischen Seiten und zu 37 SocialBookmarks verlinkt.
macht 560 Euro / AVZ-Text, kriegste bei mir auch zum halben Preis :), Spass beiseite, wenns so im Vertrag steht und der das bestellt, selber Schuld.

30.07. 20:38
Wäre das vllt. auch etwas für eine Anzeige wegen Betrug?
Was hat denn der Anwalt gesagt? Wusste der das nicht, das du das jetzt hier noch fragen musst?

Aber jetzt kommt es:

Auf die Frage:
interessant wäre welche agentur das ist?
Kommt dann:
raymond2020 hat geschrieben:Darf und will ich erstmal nicht nennen. Auch nicht per PN. Zumindest solange ich noch nichts unternommen habe.
An dieser Stelle also meine berechtigte Frage:

Um welche Webseite(n) geht es?

Welches ist die Agentur?