Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suche nur noch personalisiert???

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Michi1
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 275
Registriert: 02.12.2005, 10:34

Beitrag von Michi1 » 10.11.2012, 11:35

Hi,
seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich im Chrome, aber scheinbar auch bei Firefox etc. ausschließlich nur noch eine personalisierte Suche bei Google bekomme?
Dieses ist über das Webprotokoll nicht deaktivierbar (war aber doch früher so?)
Ist da was an mir vorbei gegangen?
Ist dies schon länger so?
kann man das irgendwie abschalten?

gruß
M

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 690
Registriert: 29.08.2007, 07:58
Wohnort: Marathon

Beitrag von Pheidippides » 10.11.2012, 12:27

Mehr oder weniger ist das so. Schon seit längerer Zeit.
Lege dir einen Browser zu, mit dem du nur die Serps checkst. Und hier vorsichtshalber öfters mal die Cookies und die temporären Dateien löschen!

marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 849
Registriert: 22.05.2007, 21:41

Beitrag von marc77 » 10.11.2012, 16:23

ist mir auch aufgefallen...mist!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 17:24
Wohnort: Philippinen

Beitrag von bbnetch » 11.11.2012, 06:29

suche einfqach mit www.google.de/?pws=0

oder lade dir gleich das addon runter.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... src=search
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

Nokes
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 425
Registriert: 07.11.2010, 21:10

Beitrag von Nokes » 11.11.2012, 11:29

bbnetch hat geschrieben:suche einfqach mit www.google.de/?pws=0

oder lade dir gleich das addon runter.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... src=search
Danke für den Tipp :)
Gruß,
<br /><br />Nico
<br /><br />
<br /><br />[url=httpss://chrome.google.com/webstore/detail/robotstxt-viewer/agckgmkiigllflmahknlkhhhhmchodcb]robots.txt viewer[/url] | Nischen Themen finden

holgi74
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 379
Registriert: 03.02.2007, 14:22
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von holgi74 » 11.11.2012, 11:35

finde auch das im Moment die Qualität der Suchergebnisse von Google verschlechtert haben.

Schrauben bestimmt wieder am Algo rum :)

nutze immer mal wieder Bing
Bild

[url=httpss://www.facebook.com/gogozone.de/app_190322544333196]Gratis Ebook verrät wie Du mehr Traffic bekommst[/url]

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 11.11.2012, 12:10

Michi1 hat geschrieben:aber scheinbar auch bei Firefox
Bei mir ist es umgekehrt, ist ohne Einstellungen oder Add-on im FF deaktiviert und ich müsste die Personalisierung oder das Webprotokoll erst aktivieren. Den Chrome benutze ich für die Suche nicht.

Jedenfalls musste ich ja sonst nach dem Löschen von Cookies und Temps das Webprotokoll erneut wieder deaktivieren, seit unbestimmter Zeit ist es hingegen scheinbar standardmäßig deaktiviert. Welche Version des FF benutzt Du? Vielleicht hängt es ja damit zusammen.

Michi1
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 275
Registriert: 02.12.2005, 10:34

Beitrag von Michi1 » 11.11.2012, 13:12

Melegrian hat geschrieben:
Michi1 hat geschrieben:aber scheinbar auch bei Firefox
Bei mir ist es umgekehrt, ist ohne Einstellungen oder Add-on im FF deaktiviert und ich müsste die Personalisierung oder das Webprotokoll erst aktivieren.

Jedenfalls musste ich ja sonst nach dem Löschen von Cookies und Temps das Webprotokoll erneut wieder deaktivieren, seit unbestimmter Zeit ist es hingegen scheinbar standardmäßig deaktiviert. Welche Version des FF benutzt Du? Vielleicht hängt es ja damit zusammen.
Ich nutze 15.0.1
Ich habe das Problem bei den Browsern, dass die Suche personalisiert wird, obwohl im Webprotokoll alles deaktiviert ist. Ich denke, dass man das dort gar nicht mehr abschalten kann!

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 11.11.2012, 16:01

Michi1 hat geschrieben:dass die Suche personalisiert wird, obwohl im Webprotokoll alles deaktiviert ist.
Gut, jetzt verstehe ich, ist mir bisher nicht aufgefallen, doch Google würde ich es zutrauen. Müsste man wohl erst einmal testen.

Bei mir scheint zumindest nichts höher zu steigen, nur weil ich es häufiger aufrufe. Ab und zu habe ich eher damit zu tun, eine Seite wiederzufinden, auch wenn ich die schon mehrfach besuchte. Aber ich werde mal etwas mehr darauf achten.

Und die Positionen von meinen eigenen Seiten, an denen ich häufig gearbeitet habe, da decken sich die Positionen, die ich sehe mit den Positionen von den eigentlichen Zugriffen in den Statistiken.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 11.11.2012, 20:46

holgi74 hat geschrieben:finde auch das im Moment die Qualität der Suchergebnisse von Google verschlechtert haben.
Bin der Meinung das man die Serps schon seit April zu einem großem Teil vergessen kann.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 11.11.2012, 23:20

Michi1 hat geschrieben:Hi,
seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich im Chrome, aber scheinbar auch bei Firefox etc. ausschließlich nur noch eine personalisierte Suche bei Google bekomme?
Soviel ich weiss war es vor einiger seit so dass von den 10 treffern 3 personalisiert und 7 "normale" ergebnisse waren; weiss allerdings nicht welche 3 treffer "personalisiert" waren.
Mehr oder weniger ist das so. Schon seit längerer Zeit.
Lege dir einen Browser zu, mit dem du nur die Serps checkst. Und hier vorsichtshalber öfters mal die Cookies und die temporären Dateien löschen!
Das hilft aber wohl nicht gegen die lokalisierten suchergebnisse.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 12.11.2012, 11:19

Michi1 hat geschrieben:dass die Suche personalisiert wird, obwohl im Webprotokoll alles deaktiviert ist.
Es scheint so, als würde es sich so verhalten.

Hatte aus meinen Statistiken ein Longtail herausgesucht, das am 10. November auf Platz 3 zu finden war. Gestern nach diesem Longtail gesucht und zweimal die Seite aufgerufen. Gebe ich heute das Longtail ein, sehe ich es auf Platz 1, obwohl bei Personalisierung und Webprotokoll deaktiviert angezeigt wird. Erst nach Benutzung des CCleaners erscheint die dann wieder auf Platz 3. Mir ist das wohl nur noch nicht so richtig aufgefallen, weil ich den Cleaner öfters mal durchlaufen lasse.

Nokes
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 425
Registriert: 07.11.2010, 21:10

Beitrag von Nokes » 12.11.2012, 22:03

Tja, ich finde Google teilt sich in 2 Wege. Zum einen kommen dauernd Updates
gegen Spam Seiten und zum anderen wird nur noch Müll angezeigt.
Gruß,
<br /><br />Nico
<br /><br />
<br /><br />[url=httpss://chrome.google.com/webstore/detail/robotstxt-viewer/agckgmkiigllflmahknlkhhhhmchodcb]robots.txt viewer[/url] | Nischen Themen finden

Dr. Udo Brömme
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 402
Registriert: 21.01.2011, 02:37

Beitrag von Dr. Udo Brömme » 14.11.2012, 16:45

Mir ist auch in letzter Zeit aufgefallen, dass die Personalisierung der Suche immer nerviger wird. Suche ich z.B. nach "Steuererklärung", dann bekomme ich auf der ersten Seite schonmal zwei Treffer vom Finanzamt in meiner Stadt und zwei Treffer von Steuerberatern in der Umgebung, dabei will ich eigentlich nur allgemeine Infos zur Steuererklärung haben.

Wenn ich einen Steuerberater in der Stadt XY suche, dann gebe ich doch auch "Steuerberater XY" bei Google ein und nicht "Steuererklärung". Ich frage mich echt, ob diese personalisierte Suche bei den meisten Googleusern wirklich so gut ankommt wie Google offenbar glaubt. Mir persönlich fallen kaum Beispiele ein, wo ich eine so stark personaliserte Suche wirklich gut fände..

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 14.11.2012, 17:33

Dr. Udo Brömme hat geschrieben:Suche ich z.B. nach "Steuererklärung", dann bekomme ich auf der ersten Seite schonmal zwei Treffer vom Finanzamt in meiner Stadt und zwei Treffer von Steuerberatern in der Umgebung, dabei will ich eigentlich nur allgemeine Infos zur Steuererklärung haben.
Bei mir kommt da Elster, Wikipedia, Steuersoftware, Steuertipps und auf Platz 5 erst das Finanzamt.

Außerdem ist Steuererklärung auch ein ziemlich blödes Beispiel, weil jemand ehernach Steuererklärung Tipps o.ä. suchen wird. So schlau sind die User eigentlich inzwischen ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag