Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suche nur noch personalisiert???

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
mogli
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mogli » 15.11.2012, 21:52

Dr. Udo Brömme hat geschrieben:Anderen den gesunden Menschenverstand abzusprechen, weil sie eine andere Meinung zu etwas haben als du ist übrigens auch nicht sonderlich weitsichtig. Zumal du genauso wenig einen Beleg für deine Auffassung hast wie ich für meine. Und eine Umfrage wie du sie vorschlägst wäre übrigens kein geeigneter Beleg für deine Aussagen, denn selbst wenn ein Teil von den Befragten unter der Suche Ergebnisse von lokalen Restaurants erwarten würden, keiner von ihnen aber selbst eine Suche nach diesem Suchwort durchführen würde, wäre das Ergebnis damit wertlos.
Ist richtig, leider kann ich dazu auch keine Beweise vorlegen. Trotzdem bin ich felsenfest davon überzeugt, dass die Anzahl der Restaurant-Suchenden mit Absicht zur Auffindung eines Lokals diejenigen auf der Suche nach generellen Informationen zum Konzept Restaurant bei weitem übersteigt.

Und genau deswegen ist es auch egal, wie viele Leute "Restaurant + Stadt" sagen, wenn ich ihnen eine Aufgabe der Form "wonach würdest du suchen, wenn du ein Restaurant in deiner Nähe finden willst" stellen würde. Interessant ist lediglich die Erwartungshaltung derer, die wirklich nach Restaurant suchen und hier würde ich Stein und Bein drauf wetten, dass der typische Alltag (Essen gehen) über den Special Intrerest (Hintergünde zum Konzept Restaurant) siegt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag