Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gute Seo Agentur erkennen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 01.05.2013, 05:21

MaXXX hat geschrieben:Ich sehe nicht wo sich das gegenseitig ausschließt.

Doch wenn jemand bei einem sicherlich hart umkämpften Begriff wie SEO / Suchmaschinenoptimierung in der Lage ist seine Seite oben zu platzieren, sollte er es auch in anderen Bereichen bewerkstelligen können.
mmh Maxxxstelle dort mal eine Anfrage, es kann gut sein das du
1. keine Antwort bekommst
2. beim Kostenvoranschlag die die Kinnlade nach unten klappt
3. oder du wegen Ueberarbeitung nicht angenommen wirst

das was hanneswobus sagt ist auch ein Punkt
hanneswobus hat geschrieben: naja ich habe mich selbst mal unter einigen spannenden und "formschoenen" seo-keywords auf die erste seite geschoben
ich hatte jahrelang auch mal gute Plaetze kurz vor oder hinter abakus, die Anfragen die da kamen, naja da sind bessere Deals in manchen Forums zu machen, also ist hier das manchmal wirklich nicht wirtschaftlich
MaXXX hat geschrieben:3. Die Agentur wählen die auf dem Platz steht auf dem man mit seiner Seite mit dem wichtigsten Suchbegriff stehen will.
Dieser Satz erschliess sich mir nicht wirklich :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 01.05.2013, 12:06

thaiseo,

wieviel zeit hattest du "damals" fuer die positionierung verschwendet?

gruß

briandb82
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2013, 14:58

Beitrag von briandb82 » 01.05.2013, 15:07

... in den letzten Jahren habe ich mit unzaehligen Full-Service-Agenturen zusammen gearbeitet. Seit einiger Zeit bereits haben wir uns aber auf eine Agentur aus Hamburg festgelegt, die "Interaktivfabrik GmbH". So einen Service hatten wir bis dato noch nie. Wir arbeiten im Bereich Advertising und lassen sämtliche Entwicklungen durch die Interaktivfabrik umsetzen. Hierbei ist uns aufgefallen: Persönlicher Support, jederzeitz erreichbar, die Umsetzung erfolgt umgehend ohne Verzögerung. Bei komplizierten Projekten wurden die Timings stets eingehalten und wichtig für usn war auch, dass die Bezahlung der wirklich fairen Preise erst nach Abgabe und Abnahme der Entwicklung gezahlt werden musste. Hierbei Empfehle ich als Ansprechpartner den Dennis Büchau oder den Marcus Hessbrüggen. Wir wurden immer kompetent und zuvorkommend beraten.

Viele Grüße,

Brian

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Peyman
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 145
Registriert: 24.10.2012, 16:18

Beitrag von Peyman » 01.05.2013, 15:28

Klingt gut. Auch das "Wir". Wenn das nur nicht der erste Beitrag wäre... :roll:

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 01.05.2013, 16:42

@peyman

na nu lass den doch seine werbung ... ^^

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 02.05.2013, 10:25

@brian / Dennis: Selten so einen schlechten Spam gesehen -- und sich dann noch mit der Emailadresse des beworbenen Unternehmens registrieren -- tzzz
Ich habe den link mal rausgenommen...

Peyman
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 145
Registriert: 24.10.2012, 16:18

Beitrag von Peyman » 02.05.2013, 12:47

hanneswobus hat geschrieben:@peyman

na nu lass den doch seine werbung ... ^^
Werbung ist eine Sache, wird hier auch ständig gemacht und toleriert. Den Leser für völlig bescheuert zu halten, ist schon was anderes. Aber wenn ich mir die Referenzen anschaue, scheint es normal zu sein, den Kunden für dumm zu verkaufen.

@Brian:
Hoffentlich kriegt der Kunde eine bessere Offpage-Arbeit ;)

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 05.05.2013, 05:05

hanneswobus hat geschrieben:thaiseo,

wieviel zeit hattest du "damals" fuer die positionierung verschwendet?

gruß
weis nicht genau, ist ja vieles nebenbei gelaufen, bin ja auch jetzt noch in top 20, aber wie schon mal gesagt, keine extra Kundensuche mehr damit

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 05.05.2013, 09:19

thai,

kann ich bestaetigen. bei mir lief mein "experiment" erstaunlich entspannt - entspannter als bspw. die arbeiten an irgendwelchen mode- und reiseprojekten.

ich denke ja, dass diese seo-key-positionierungen so etwas aehnliches sind wie "ich hab ein groesseres auto und eine schoenere freundin, als du - mein lieber kollege".

aber egal, "instinktgesteuerte" diskussionen rund um die eigenpositionierungen hilft bei der klaerung der frage nach der identifikation kompetenter seo-dienstleister nicht weiter. ich moechte mal in den raum werfen, dass selbstverstaendlich die ausbildung u. das studium der akteure wichtiger sind, als eine ggf. vorhandene positionierung unter bspw. "suchmaschinenoptimierung".

welche "soften" qualifikationen muss denn bei dir eine person mitbringen, die du in deinem betrieb einsetzen willst?

gruß

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 05.05.2013, 17:28

briandb82 hat geschrieben:... in den letzten Jahren habe ich mit unzaehligen Full-Service-Agenturen zusammen gearbeitet. Seit einiger Zeit bereits haben wir uns aber auf eine Agentur aus Hamburg festgelegt, die "Interaktivfabrik GmbH". So einen Service hatten wir bis dato noch nie. Wir arbeiten im Bereich Advertising und lassen sämtliche Entwicklungen durch die Interaktivfabrik umsetzen. Hierbei ist uns aufgefallen: Persönlicher Support, jederzeitz erreichbar, die Umsetzung erfolgt umgehend ohne Verzögerung. Bei komplizierten Projekten wurden die Timings stets eingehalten und wichtig für usn war auch, dass die Bezahlung der wirklich fairen Preise erst nach Abgabe und Abnahme der Entwicklung gezahlt werden musste. Hierbei Empfehle ich als Ansprechpartner den Dennis Büchau oder den Marcus Hessbrüggen. Wir wurden immer kompetent und zuvorkommend beraten.

Viele Grüße,

Brian
Klingt wie Internetfabrik, dort mal gefragt was diese Firma von eurem Namen hält?

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

MaXXX
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 23.04.2013, 14:04

Beitrag von MaXXX » 09.05.2013, 01:19

thaiseo hat geschrieben:
MaXXX hat geschrieben:Ich sehe nicht wo sich das gegenseitig ausschließt.

Doch wenn jemand bei einem sicherlich hart umkämpften Begriff wie SEO / Suchmaschinenoptimierung in der Lage ist seine Seite oben zu platzieren, sollte er es auch in anderen Bereichen bewerkstelligen können.
mmh Maxxxstelle dort mal eine Anfrage, es kann gut sein das du
1. keine Antwort bekommst
Was mich zu der Frage führen würde, warum sich jemand so viel Mühe gibt etwas zu erreichen dessen Früchte er nicht ernten will.
Sinn macht das erst in dem Moment, wo dieses Zenario zum Fakt wird.
Mir ist das bisher nicht passiert.
thaiseo hat geschrieben: 2. beim Kostenvoranschlag die die Kinnlade nach unten klappt
Auch das kannst du erst in Erfahrung bringen nachdem du Kontakt aufgenommen hast.
Alternativ könnte man auch einen Seo finanzieren der dich auf Seite 10-15 bringt.
Wobei ich da dem Lotto eine größere Verdienstmöglichkeit einräumen würde.
thaiseo hat geschrieben:3. oder du wegen Ueberarbeitung nicht angenommen wirst
Auch daran kann ich nichts negatives erkennen.
Ist man als Anbieter dermaßen ausgelastet spricht das für sich.
Da hätte ich es gerne wenn er sich dann auch mal um meine Seite kümmert.
Was dann 2. auch wieder relativiert.
thaiseo hat geschrieben:
MaXXX hat geschrieben:3. Die Agentur wählen die auf dem Platz steht auf dem man mit seiner Seite mit dem wichtigsten Suchbegriff stehen will.
Dieser Satz erschliess sich mir nicht wirklich :wink:
Das sollte zumindest einem von uns zu denken geben. 8)

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 09.05.2013, 07:23

MaXXX hat geschrieben:
1. keine Antwort bekommst
Was mich zu der Frage führen würde, warum sich jemand so viel Mühe gibt etwas zu erreichen dessen Früchte er nicht ernten will.
Sinn macht das erst in dem Moment, wo dieses Zenario zum Fakt wird.
Mir ist das bisher nicht passiert.

mmh manchmal logisch, denn schon anhand von einer Anfrage wie sie gestellt wird kann man erkennen ob der Anfragende überhaupt in der Lage ist dieses zu bezahlen.
Und wenn man nur kurz schaut um was für eine Webseite es sich handelt.
Denn viele denken immer noch das gibt es für ein Apel und ein Ei, gibt hier ja auch so schöne Angebote, Suchmaschinenoptimierung für 199 Eur :wink:
Und dieses Angebot wirst du in der Regel nicht bei denen finden die die ersten Postionen selber inne haben, warum also jede Anfrage beantworten, wo man im vorhinein weis das da nichts wird :idea:
MaXXX hat geschrieben:
Das sollte zumindest einem von uns zu denken geben.

ich denke ich weis auch wer :wink: :idea:

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 09.05.2013, 07:36

hanneswobus hat geschrieben:
welche "soften" qualifikationen muss denn bei dir eine person mitbringen, die du in deinem betrieb einsetzen willst?

gruß
mmh, ich möchte es mal so sagen, ein Studium so wie es manche Firmen verlangen, sagt gar nichts aus :wink:

Frage mal Webby selber ob er hier ein Studium hat, passend dazu auch seine Stellenausschreibungen https://www.abakus-internet-marketing.d ... anager.htm

gerade die die Erfolgreich das jetzt betreiben haben so was nie studiert, in Eigenregie in langer Zeit gelernt ok.

Wichtiger wären mir Spass, Durchhaltevermögen, logisches denken um Analysieren zu können, Lernfähigkeit um zb manche Dinge wie Programmierung etc anlernen zu können.

Und hier hat man stellenweise ein Problem mit Studierten Leuten, denn die sagen ich habe studiert und gut, nicht alle, aber ein grosser Prozentsatz

deswegen sind wir hier wahrscheihnlich unterschiedlicher Meinung, ein abgeschlossenes Studium sagt gar nichts aus in diesen Bereich SEO

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 09.05.2013, 09:33

thai,

naja - generell denke ich, dass so eine gewisse akademische herangehensweise an die seo gar nicht mal so unproduktiv ist, weswegen ich bei externen immer interessierte bin wenn die personen eine universitaet mal von innen gesehen haben (mit abschluss oder ohne abschluss, waere hier piepegal). ansonsten klar: die jeweilige kompetenz erfaehrst du, wenn man miteinander ein wenig redet.

und ... und es mag meine subjektive wahrnehmung sein, irgendwie habe ich den eindruck, dass der "output" der universitaeten auch nicht mehr zu vergleichen ist mit den zustaenden aus "meiner zeit" ... ;-)

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 09.05.2013, 10:17

hi hannes, das ist wie bei den Architekten, gut studiert, aber meisten null Ahnung wie es auf den Baustellen wirklich funktioniert, denn Theorie und Praxis haben meisten riesen Unterschiede.

Ein guter Mauerer kann sich zb weiter bilden Und Architekt werden, er weis von allen Bescheid, umgekehrt meist fast nie anzutreffen, denn er hat ja studiert und weis es besser :roll:
das dann die Realität meist anders ist :crazyeyes:

ich hatte jetzt erst eine Webseite von einen Bekannten, sein Frau hat studiert, sogar in diese Richtung, hat auch einige Zeit bei hurra als SEO Manager gearbeitet, aber ob du es glaubst oder nicht sie hat fast 1 Jahr versucht eine eigene Webseite wenigstens in die Top 100 zu bringen, nichts.

habe mir das angeschaut, nach ca 2 Monaten jetzt in Top 10 mit den gewünschten Keys, deswegen Studium, was sagt das aus :idea:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag