Beitrag
von she » 08.03.2013, 15:26
Also bei einer Agentur die ohne Erfolgsbasis arbeitet, aber trotzdem gute Ergebnisse liefert, bleiben auch die Kunden treu.
Ich finde es einfach bedenklich Dinge zu versprechen, die man selbst nicht garantieren kann. Auch das optimieren auf wenige Keywords kann schnell zu Penalties führen. Ich bevorzuge da ganz klar einen ganzheitlicheren, strategischen Ansatz, der sich eben nicht auf ein paar Keywords reduzieren lässt.
Darüber hinaus ist es einfach schwierig (um nicht zu sagen: fast unmöglich) Rankings zu "garantieren" da man nicht nur Google nicht einschätzen kann, sondern auch immer andere Shops in Konkurrenz stehen, die im Zweifelsfall die besseren Techniker, PR oder einfach mehr Kapital für Linkbuiling haben.
Natürlich bleibt es am Ende dem Kunden überlassen für welche Variante er sich entscheidet und ja - sicherlich ergeben auch beide Wege irgendwo ihren Sinn.
Da so eine Optimierung aber nicht nur vom SEO abhängig ist, würde ich das einfach nicht versprechen. Das mit dem "unseriös" kann man vielleicht noch mal überdenken.
"Was hat das eine mit dem anderen zu tun. Um auf Erfolgsbasis zu arbeiten muss man nicht wissen was Google morgen macht, sofern man solide arbeitet. " Solide Arbeiten ist aber eben nicht nur SEO, sondern auch Content, Onpage und PR (Adwords? Social?)
"Fakt ist doch eines. Der Kunde ruft bei der Agentur an und fragt nach was es kostet seine Seite oder noch direkter einzelne Keywords nach vorne zu bekommen. Hier sagt die Agentur einen Preis. Ja das macht Sie auch ohne zu wissen was morgen ist " Komische Kunden, sowas machen unsere nicht XD