Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gutefrage komplett nofollow?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 19.06.2013, 09:17

Klugscheißer hat geschrieben:Wenn ich aber als "scheinbar" externe Person den Link/die gutefrage Seite über Google aufrufe o.ä. also nicht eingeloggt, sehe ich das nofollow im Quelltext nicht. Tricky.... :crazyeyes:
Kann ich bei einigen Links bestätigen. Hat also nichts mit der Qualität der Antwort oder des Posters zu tun!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 19.06.2013, 09:23

Kann es sein, dass Ihr die follow-Links bei älteren Beiträgen seht? Ich sehe nämlich derzeit ausschließlich nofollows (nicht eingeloggt, surfe im private Modus).

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 19.06.2013, 09:32

Shop_SEO hat geschrieben:Kann es sein, dass Ihr die follow-Links bei älteren Beiträgen seht? Ich sehe nämlich derzeit ausschließlich nofollows (nicht eingeloggt, surfe im private Modus).
nope habe es mal für einen meiner Links getestet. Eingeloggt nofollow, ohne einloggen follow ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 19.06.2013, 09:38

Ist nur die Frage, was sie für bots ausliefern!

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 19.06.2013, 09:39

Das ist wirklich strange und würde ja bedeuten, dass die für Google dann auch follow sind, denn Google hat da ja wohl kaum einen Crawler-Account.

Da ich da selbst (bis auf einen einzigen Post vor kurzem) noch nicht aktiv war: Habt Ihr mal mit einem Tool checken können, ob die dann als follow oder nofollow gezählt werden?

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 19.06.2013, 09:43

Hab es aktuell vor fünf Minuten an einem Link ausprobiert - eingeloggt: nofollow - nicht eingeloggt: follow.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 19.06.2013, 09:44

Shop_SEO hat geschrieben:denn Google hat da ja wohl kaum einen Crawler-Account.
Die können aber für bots ganz andere Seiten ausliefern!

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 19.06.2013, 09:51

@Heinrich, ja können/könnten sie - aber das wäre dann ja Cloaking und somit Spam, der bei Google "eigentlich" zum Deindex führen sollte.

Klugscheißer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2013, 13:03
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Klugscheißer » 19.06.2013, 10:15

[quote="Shop_SEO"]Das ist wirklich strange und würde ja bedeuten, dass die für Google dann auch follow sind, denn Google hat da ja wohl kaum einen Crawler-Account.

Genau das. Also für uns gut :)

Warum manche von euch dann "nofollow" als Externe trotzdem sehen ist mir auch noch schleierhaft.

@SchnaeppchenSUMA: Ja, das macht absolut keinen Sinn... ich kann mir nur vorstellen, dass das als Schutz gemacht ist, dass keine "internen Daten", die nur eingeloggte User sehen können, zu Google gelangen können. Ein Bot kann ja auch gehacked werden z.B. Also so ne Art Schutzmaßnahme seitens gutefrage.net.
Wenn ich bei Yahooclever z.B. den Quelltext überprüfe, finde ich 4 Mal nofollow (allerdings nicht in Zusammenhang mit meinem geposteten Link, sondern in Zusammenhang mit Log-in Daten!) :idea:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag