Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ich komme einfach nicht weiter ...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
staysmoo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 30.07.2013, 06:34
Wohnort: Leipzig

Beitrag von staysmoo » 30.07.2013, 06:41

Hallo,

lange hat es gedauert aber jetzt muss ich doch mal um “Hilfe” fragen.
Ich habe seit einigen Monaten meine eigene Website: www.snatch-up.com.

Diese ist auf WordPress aufgebaut. Ich habe die Website bereits bei Google angemeldet. Kontrolliere täglich mit Google Analytics. Habe eine Sitemap angelegt (via PlugIn). Keywords + Beschreibung. Benutze das Google Webmaster Tool. Ein SEO All-In PlugIn von WordPress usw. Aber ich werde einfach nicht unter den Suchbegriffen z.B. Nicole Hayda, Snatch Up, Grafikdesign Leipzig oder sonstigen gefunden. Selbst wenn ich direkt "snatch-up.com" in der Suche eingebe, passiert nichts.

Ich frage mich die ganze Zeit, ob es an dem Namen liegt (den ich eigtl. nicht ändern möchte) oder wo ich den Fehler mache. Es würde ja schon etwas bringen, wenn ich wenigstens überhaupt mal bei Google auftauche …

Vielleicht kann mir hier jemande weiterhelfen, wäre super :/

Grüße Smoo
SNATCH UP! - letsmakemagictogether
www.snatch-up.com

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 30.07.2013, 07:06

Ich bin eher begeistert, das ein Webdesigner ein fertiges Theme für wordpress 1:1 zu übernimmt. Also...außer natürlich das Copyright zu entfernen. Schlechtes Aushängeschild 0X

> "ein Webdesign erstellt, es Umsetzt oder"
> "Nicole Hayda" taucht genau auf zwei Seiten auf (ebenso wie "Grafikdesign Leipzig" ...)
> Und was soll solcher Quark? https://snatch-up.com/why-do-most-blogg ... -internet/
> Dann noch title, description...

coach
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 29.04.2007, 06:17

Beitrag von coach » 30.07.2013, 07:23

nimm das mal raus:

<!-- robots -->
<meta name="robots" content="none" />
<meta name="googlebot" content="none" />

dann schauen die robots vielleicht auch mal vorbei... und indexieren deine Seiten...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

staysmoo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 30.07.2013, 06:34
Wohnort: Leipzig

Beitrag von staysmoo » 30.07.2013, 07:25

1. Ich bin kein Webdesigner. 90% Grafikdesign. Das Theme wurde auch nicht 1:1 übernommen, zusätzlich ist es ein frei Verfügbares (bitte vorher auf der Seite genau schlau machen) - aber darum geht es ja eigtl. auch nicht.

2. dieser "Quark" ist lediglich eine Unterstützung externer Blogs, deswegen gibt es auch immer einen Hinweis auf die richtigen Seiten.

Alles in allem ist das jetzt aber leider nicht die Hilfe / Tipps die ich gehofft hatte zu bekommen. Denn das ist mir soweit selber bekannt.
SNATCH UP! - letsmakemagictogether
www.snatch-up.com

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 30.07.2013, 07:27

Du bietest Webdesign an, also sollte man ja wohl etwas Eigenständigkeit erwarten können, oder nicht? Als Grundlage ist das vollkommen ok, aber bis auf nen neuen Hintergrund und die Fußnote zu entfernen -> nicht der Burner.

Mit dem Quark wollte ich dir einen Denkanstoß geben, wie die Inhalte auf deiner Seite NICHT aussehen sollten.

Im Index bist du nicht, kannst du hier überprüfen: https://www.google.de/search?q=site%3Aw ... tch-up.com

staysmoo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 30.07.2013, 06:34
Wohnort: Leipzig

Beitrag von staysmoo » 30.07.2013, 07:27

hi coach,

das mit den robots versuche ich mal (war / ist mir aber noch kein begriff).
die seite wurde eigtl. bereits bei google indexiert.

grüße nicole
SNATCH UP! - letsmakemagictogether
www.snatch-up.com

staysmoo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 30.07.2013, 06:34
Wohnort: Leipzig

Beitrag von staysmoo » 30.07.2013, 07:31

hallo pimpi,

ja ich biete webdesign an aber eben webDESIGN - sprich die erstellung in PS z.B. und Umsetzung via HTML/CSS. Mir gefiel aber eben dieses Wordpress Theme für mich selber und ich habe nicht nur den BG und die Fußnote geändert - aber ist ja nun auch egal.

Dann muss ich das mit der Indexierung wohl noch mal machen - warum auch immer das nicht funktioniert hat ..

trotzdem danke
SNATCH UP! - letsmakemagictogether
www.snatch-up.com

staysmoo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 30.07.2013, 06:34
Wohnort: Leipzig

Beitrag von staysmoo » 30.07.2013, 08:05

@coach

wie bekomme ich denn das mit den robots weg? bei den wordpress einstellung ist eigtl. kein häckchen bei "Verbietet Suchmaschinen die Website zu indexieren" und in der header.php finde ich da leider auch nichts .. ? :-?
SNATCH UP! - letsmakemagictogether
www.snatch-up.com

Spann-Ung
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 416
Registriert: 16.04.2009, 20:47

Beitrag von Spann-Ung » 30.07.2013, 08:13

Ergänze einfach im Title, unter Kontakt und im Footer Deinen Namen und warte einige Wochen.

coach
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 29.04.2007, 06:17

Beitrag von coach » 30.07.2013, 08:23

schau mal in's theme (header.php wahrscheinlich) ...

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 30.07.2013, 08:35

Der wilde Deutsch-Englisch-Mix auf der Startseite macht es den Suchmaschinen auch nicht leicht. Jede Seite mit den gleichen drei Sätzen und davon die Hälfte englische Kunstwörter. Du musst realisieren, dass SEO zu 50% Content-Optimierung ist.

staysmoo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 30.07.2013, 06:34
Wohnort: Leipzig

Beitrag von staysmoo » 30.07.2013, 08:40

soweit ein paar änderungen gemacht, danke für die ersten tipps.
SNATCH UP! - letsmakemagictogether
www.snatch-up.com

Mac_Manu
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 12.08.2008, 05:09

Beitrag von Mac_Manu » 30.07.2013, 08:48

SloMo hat geschrieben:Der wilde Deutsch-Englisch-Mix auf der Startseite macht es den Suchmaschinen auch nicht leicht. Jede Seite mit den gleichen drei Sätzen und davon die Hälfte englische Kunstwörter. Du musst realisieren, dass SEO zu 50% Content-Optimierung ist.
Contentoptimierung bedeutet aber das erst mal auch Content da sein muss. Manchmal sicher nicht einfach so etwas für den potentiellen Kunden und auch noch für die SUMA zu verfassen so das es Sinn in beide Richtungen macht. Oftmals reicht schon eine gute ausformulierung der Sätze anstatt einfach alles Stichpunktartig darzustellen. Weniger ist mehr gillt nicht immer :-)

derjanni
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 04.06.2011, 20:44

Beitrag von derjanni » 30.07.2013, 09:01

Hallo Nicole,

das Tool SEORCH bietet Dir einen Einblick, was noch so fehlt:
https://www.seorch.de/seo-check/snatch- ... 25-83.html

Hier mal die dickesten Schnitzer im Überblick:
1. kein H1 Tag auf Home mit aussagekräftigem Inhalt im Code
2. Die Staffelung der H1, H2, H3 ist ungenügend
3. Content ist viel zu mager - da muss mehr Substanz rein
4. IMG tags ohne ALT und TITLE

Dann kommt noch dazu, dass die Seite technisch lieblos umgesetzt ist und daher viel zu fett und langsam ist. Wie ein kleiner dicker Junge, der nur Eis isst und kein Sport machen möchte:
https://developers.google.com/speed/pag ... bile=false

Hier auch wieder dicke Schnitzer:
1. JavaScript quer durch die Seite - das gehört vor das Body-End-Tag
Für das Platzierung des GA-tags im Head gibt's schon ne 4-
2. CSS und JavaScript sind nicht minifiziert - und dann auch noch Inline
3. Viel zu viele externe Ressourcen von S3 - kannste hier nicht n' CNAME machen auf distilleryimage7.s3.amazonaws.com ?
https://docs.aws.amazon.com/AmazonS3/la ... CustomURLs
4. Ich zähle da allein 30 CSS und JavaScript Dateien, die dann auch noch alle von der gleichem Domain geladen werden
5. Hier ist dringend anzuraten mod_pagespeed zu installieren
6. die fetten Bilder und Grafiken sollten auch per CNAME auf S3 bzw. irgendein schnelleres CDN, um den Apache zu entlasten, wenn der schon mit so einem fettleibigen Wesen wie WordPress geärgert wird

Nicht zu vergessen:
  • Anmeldung in Webmaster Tools
  • Verbreiten von Links auf deine Seite durch Partner, Freunde usw.
  • Entwicklung eines Marketing Plans und Selektion der Werbeformen
    (SEO, SEA, Mailing, Social etc.) und nicht nur Kraut und Rüben
  • Weg mit den Konzert- und Hundefotos! Willst Du Leistungen verkaufen oder dich selbst darstellen?
  • Raus mit den Zitaten, insbesondere wenn man damit potentiellen Kunden auf die Füße tritt. Rumgezicke noch vorm ersten Geschäftskontakt geht direkt in die Hose und Du merkst es dann nicht einmal. Die "ich will alles umsonst"-Anfragen kommen sowieso, aber die musst Du ja nicht annehmen
  • Mehr Kunden-Showcases und stärkerer Focus aufs Produkt! Die Leute wollen wissen, was sie bekommen und sehen was andere bekommen haben
  • Da Du ein einzelner Freelancer bist, wäre eine professionelle Kurzdarstellung der eigenen Person mit Erfahrungen gar nicht so verkehrt
Ehrlich gemeintes Feedback: wenn Du Geld verdienen willst, dann raus mit dem Kitsch (Hundefotos usw.) und dem ganzen Nice-To-Have Zeug. Rein mit Informationen zu deinen Leistungen, wer Du bist, warum Du die beste bist, warum man Dich buchen muss und was der Spaß kostet. Das ist noch keine saubere Struktur bei Dir und da seh' ich nichts von Conversion-Rate-Optimierung hin zu Buchungsanfragen.

Vg, Jan

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 30.07.2013, 10:57

Was mir noch aufgefallen ist:

> Facebook Fans...recht viel :roll:
> Kleinunternehmer: wirkt auch immer klein. Melde ein "normales" Gewerbe an, schreibe eine Rechnung mit Mwst. Das wirkt (zumindest auf mich) professioneller. Mehr Aufwand macht das auch nicht.

Antworten