Hallo Nicole,
das Tool SEORCH bietet Dir einen Einblick, was noch so fehlt:
https://www.seorch.de/seo-check/snatch- ... 25-83.html
Hier mal die dickesten Schnitzer im Überblick:
1. kein H1 Tag auf Home mit aussagekräftigem Inhalt im Code
2. Die Staffelung der H1, H2, H3 ist ungenügend
3. Content ist viel zu mager - da muss mehr Substanz rein
4. IMG tags ohne ALT und TITLE
Dann kommt noch dazu, dass die Seite technisch lieblos umgesetzt ist und daher viel zu fett und langsam ist. Wie ein kleiner dicker Junge, der nur Eis isst und kein Sport machen möchte:
https://developers.google.com/speed/pag ... bile=false
Hier auch wieder dicke Schnitzer:
1. JavaScript quer durch die Seite - das gehört vor das Body-End-Tag
Für das Platzierung des GA-tags im Head gibt's schon ne 4-
2. CSS und JavaScript sind nicht minifiziert - und dann auch noch Inline
3. Viel zu viele externe Ressourcen von S3 - kannste hier nicht n' CNAME machen auf distilleryimage7.s3.amazonaws.com ?
https://docs.aws.amazon.com/AmazonS3/la ... CustomURLs
4. Ich zähle da allein 30 CSS und JavaScript Dateien, die dann auch noch alle von der gleichem Domain geladen werden
5. Hier ist dringend anzuraten mod_pagespeed zu installieren
6. die fetten Bilder und Grafiken sollten auch per CNAME auf S3 bzw. irgendein schnelleres CDN, um den Apache zu entlasten, wenn der schon mit so einem fettleibigen Wesen wie WordPress geärgert wird
Nicht zu vergessen:
- Anmeldung in Webmaster Tools
- Verbreiten von Links auf deine Seite durch Partner, Freunde usw.
- Entwicklung eines Marketing Plans und Selektion der Werbeformen
(SEO, SEA, Mailing, Social etc.) und nicht nur Kraut und Rüben
- Weg mit den Konzert- und Hundefotos! Willst Du Leistungen verkaufen oder dich selbst darstellen?
- Raus mit den Zitaten, insbesondere wenn man damit potentiellen Kunden auf die Füße tritt. Rumgezicke noch vorm ersten Geschäftskontakt geht direkt in die Hose und Du merkst es dann nicht einmal. Die "ich will alles umsonst"-Anfragen kommen sowieso, aber die musst Du ja nicht annehmen
- Mehr Kunden-Showcases und stärkerer Focus aufs Produkt! Die Leute wollen wissen, was sie bekommen und sehen was andere bekommen haben
- Da Du ein einzelner Freelancer bist, wäre eine professionelle Kurzdarstellung der eigenen Person mit Erfahrungen gar nicht so verkehrt
Ehrlich gemeintes Feedback: wenn Du Geld verdienen willst, dann raus mit dem Kitsch (Hundefotos usw.) und dem ganzen Nice-To-Have Zeug. Rein mit Informationen zu deinen Leistungen, wer Du bist, warum Du die beste bist, warum man Dich buchen muss und was der Spaß kostet. Das ist noch keine saubere Struktur bei Dir und da seh' ich nichts von Conversion-Rate-Optimierung hin zu Buchungsanfragen.
Vg, Jan