Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kaufqoute erhöhen, wer mag, kann helfen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen

Welches Farbdesign ist besser geeignet

Umfrage endete am 12.10.2006, 19:48

rot - grau - gelblich (aktuelles Design)
1
13%
blau - weiß (Pastellfarben)
3
38%
grau - weiß (helle Farben)
0
Keine Stimmen
keines der drei
4
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 12.09.2006, 19:45

Hallo Profis,

aus meiner Sicht in die Kaufquote in unserem Geschenkeportal optimierungsbedürftig ohne sie öffentlich zu nennen. Ob es an den angebotenen Gesch*enken oder dem Design liegt kann ich noch nicht sagen.

Ich habe vor, die Farbgestaltung in sehr helle Farben + weiß zu ändern und alternative Farbdesigns anzubieten, die die Besucher frei wählen können. Je nach Geschmack. Das derzeitige Design finden die einen ganz toll und andere furchtbar. Wie es halt im Leben immer ist. Geschmäcker sind verschieden.

Ich denke, das Design ist einer der Punkte sein, der optimierungsbedürftig ist.

Wie ist eine normale bzw. gute Besucher --> Klick --> Kaufquote bei solchen Seiten?

Ich habe vor einen Profi zu angagieren aber wüsste vorher gern, ob es sich lohnt. Wenn man nur 10% rausholen kann, was ich nicht glaube, dann lasse ich es aber wenn es sich wirklich lohnt, dann soll ein Profi ran.

Falls so eine Anfrage hier nicht gestattet ist, bitte den Beitrag einfach löschen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 12.09.2006, 20:20

Das beste Mittel um die Quote zu erhöhen ist die Preise zu senken. Dein Layout hat da nur bedingte Auswirkungen drauf.

Sofern ich "deine" Produkte bei eBay alle billiger bekomme sehe ich keinen Anlass den "Anbieter zu wechseln".

Ausserdem finde ich bei dir den "Kaufen"-Link erst nach langem suchen.

Billigere Preise und nen gewohnteres Layout mit "In den Warenkorb"-Buttons und dann würde es auch laufen.

Wenn ich dann aber nach langem Suchen endlic den Button gefunden habe werde ich erstmal auf ne Seite weitergeleitet und muss mich anmelden um zu bestellen. Zusätzlich kommen verschiedene Produkte von verschiedenen Anbietern und ich muss mehrfach Porto zahlen.

Sorry, das ist soziemlich das Kundenunfreundlichste was es gibt. Da wirst du NIE auf ne ordentliche Quote mit kommen.

Cash
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 416
Registriert: 02.11.2005, 15:06

Beitrag von Cash » 12.09.2006, 20:51

hi
Ich glaube das dein Layout viel zu bieder und zu eintönig ist. Allein schon die Kopfgrafik mit dem roten Geschenk auf rotem Hintergrund ist viel zu einfach gehalten. Ich würde hier viel mehr auf helle freundliche Farben setzten und das ganze auch grafisch aufpeppen.
Der Kauflink "mehr zu dieser Geschenkidee/Bestellung" gehört nach rechts und sollte möglichst mit einem entsprechenden farbigen Button unterlegt sein. Ich hab mir gerade eben den Shop zum ersten mal angesehen und erst beim zweiten mal hinsehen ist mir der Bestell-Link aufgefallen.
Das öffnen des Partnershops in einer neuen Seite kostet dich garantiert 60% deiner Kunden. Sinnvoller ist es den Shop und die Bestellformulare in die Seite zu integrieren. Auch sollte das von dir beworbene Produkt auf der Seite des Partnershops zu finden sein und nicht einfach eine wahllos zusammengestellte Auswahl aus der dann der mögliche Kunde erst wieder das Produkt das er auf deiner Seite gefunden hat, suchen muss. Deeplinks, soweit möglich sollten hier Abhilfe schaffen.
Gruß
Cash

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 12.09.2006, 20:51

Das ist was dran.

Der Tipp mit dem Warenkorb ist gut. Zu den Anbietern kommt man allerdings auch über das Bild. Aber wie gesagt, ist ein guter Tipp.

Das Konzept sieht vor, ohne finanzielle Investition Geld verdienen. Das klappt auch viel besser als vor Beginn gedacht. Es soll eine Seite rund um das schenken werden, die für alle kostenlos ist.

Derzeit haben wir Phase 1 (Seite erstellen und Besucher erhalten) abgeschossen.
Mit Phase 1 sollte gar kein Geld verdient werden. Das es die Produkte wo anders günstiger zu haben sind kann gut sein. grundsätzlich haben wir darauf geachtet keine Wucherpreisanbieter aufzunehmen.

Vielmehr sollen die Besucher Geschenke und vor allen Geschenkideen, somit Anregungen finden. Wenn man natürlich ohne großen Aufwand die Quote erhöhen kann, warum nicht. :-) Daher kann auch jeder kostenlose Geschenke zum selbst machen oder basteln einstellen. Die sind mir sogar die Liebsten. :-)

Es sollten Besucher auf die Seite geholt werden, die anschließend die unterschiedlichen Service-Angebote von kostenlos bis Bezahlservice nutzen. Den ersten Service haben wir gestern online gestellt. Über Besuchermangel kann ich nicht klagen. Das wird schon :-)

So kommen wir schon zu Phase 2. zum kostenlosen Erinnerungsservice.

Die weiteren Phasen sehen weitere Angebote vor, die bis zum Eventservice, Notfallgeschenkeservice ... gehen. Je immer mit Vermittlung, da ich nicht ewig arbeit möchte.

Wenn ich selbst arbeiten möchte, kann ich meinen IT-Beraterjob weiter machen aber wer mag schon bis 40 arbeiten müssen ;-) Können ist was anderes.

Kralle
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2925
Registriert: 08.04.2005, 00:47
Wohnort: Deggingen

Beitrag von Kralle » 12.09.2006, 21:29

Guck mal hier: Farben im Webdesign

Die interessanten Teile zu den ganzen Farbassoziationen sind allerdings kostenpflichtig.

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1371
Registriert: 09.10.2005, 21:31

Beitrag von big-timeless » 12.09.2006, 21:30

Ich schliesse mich den ole und cash an!!
Weiter solltest Du Dir Gedanken machen, wie überhaupt Sachen verkauft werden, und wie ich sie anbiete. Leider muss man es heute schon ein wenig krachen lassen, damit die Leute aufmerksam werden, und dafür muss die Startseitengestaltung herhalten. Die Macht der Bilder und der großen Schriften besteht weiterhin.
Eine aufgeräumte Seite mit übersichtlichem Inhalt, die trotzdem keinen Platz verschenkt, ist ein Muss. Ein Top-Angebot mit "Preisnachlass" "billiger" "Schnäppchen" etc. ist nie verkehrt, und unbedingt schauen, dass die Leute die Seite nicht verlassen!
By the way, Du möchtest nicht arbeiten bis Du 40 bist?! Ein hehres Ziel und mal ganz ehrlich, macht das Abgreifen von Vermittlungsgebühren wirklich zufrieden 8) ?

Suerte

big-timeless
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 12.09.2006, 21:59

@Kralle, gute Tipp, den hatte ich mir letztens schon notiert, als du ihn weiter empfohlen hast. :-)

@big-timeless, da sind auch einige gute Sachen bei. Ich schreibe weiter mit. :-)
Naja, bis 40 hatte ich nie vor zu arbeiten. Ich wollte es mir 30 geschafft haben. Wäre ich 1997 nicht so gierig gewesen, hätte es geklappt. ;-)

Ansonsten ist dieses Projekt mein erstes Internetprojekt und dafür läuft es zumindest aus meiner Sicht recht gut. Und nein, mit Vermittlungsgebühren allein wird es nichts. Wenn die Zuwachsraten allerdings weiter so steigen, könnte ich ab Mitte 2007 sehr gut davon leben. Allerdings sollte die "Geschenkideen anbieten Sache eigentlich keinen Cent bringen". Da es das aber tut, warum soll man es nicht nehmen. :-)

Da wie oben geschrieben, mein richtiger Job seit 10 Jahren IT Berater ist und man da , wenn man es richtig anstellt nicht verarmt ;-) kann ich nicht klagen. :idea:

Das Geschenkeportal ist aus einer "Not" geboren, da ein Bekannter ständig Termine wie Kennenlerntag, Geburtstag, ... und sogar seinen 5. Hochzeitstag vergessen hatte und wie viele Männer oft nicht wusste, was er seiner Lieben schenken sollte. Ab jetzt sollte er da zumindest eine kleine Hilfe haben. :-)

Anakin
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 78
Registriert: 24.06.2006, 07:14
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Anakin » 12.09.2006, 22:16

also ich finde die Anbieterseite macht doch einen schönen Beispiel aus wie das ganze aussehen sollte..

- freundliche einladende Farben die auch zu Geschenke passen
- eventuell das ganze nicht über das ganze bildschirm anzeigen lassen sondern in eine Tabelle reinpacken mit bsp. 80% Breite
- Die g***le anzeigen unter dem Bestellenlink woanders platzieren..
- irgendwie fehlt da Text? Die Beschreibungstexte sind zu knapp, als Käufer erwarte ich immer viel Informationen auch wenn die Babyphone Tigerente nicht allzuviel zu erzählen hat..
- und vielleicht als allerwichtigste funktion wie schon bereits oben erwähnt wenn Afili dann richtig in die Seite einbinden und den referer (oder wie auch immer das technisch zu lösen ist) direkt an den anbieter dann übermitteln ohne das eine weitere Seite aufpoppt, dann ist die ganze atmosphere flöten gegangen wenn ich woanders weitergeleitet werde..

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 12.09.2006, 22:32

@Anakin, danke für deine Tipps.

Welche der Anbieterseiten meinst du?
Die google-Werbung ist erst seit 3 Tagen online. Aber jetzt wo du es sagst, sieht es blöd aus und verstärkt das, was Ole sagte, dass man den Bestell-Link schlechter findet.

Das 2-Seiten-je-Geschenk Thema ist gewollt und werden wir wohl in Kauf nehmen, da es eine Voransicht gibt und eine Detailseite. In der Voransicht kann man nicht wie teils 2.000 - 3.000 Zeichen unterbringen, da sonst kaum eine vernünftig aussehende Auflistung zu Stande kommt. Aber ansich hast du recht damit.

Anakin
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 78
Registriert: 24.06.2006, 07:14
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Anakin » 12.09.2006, 22:38

ohh.. ich sehe grad es sind ja mehrere Anbieter :) also die mydays meinte ich, schön übersichtlich.. ansonsten kannst du die user halt wirklich bei laune halten je mehr infos du halt preisgibst, das ist nunmal so, schliesslich geben sie ja geld aus und wollen detailierte infos, je mehr desto besser.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 12.09.2006, 22:40

Mal eine andere Frage, die villeicht zu Lösung beiträgt.

Kennt sich jemand mit der Zuverlässigkeit der 1und1 Statistik aus? Mich wundert es, dass z.B. heute 700 echte Besucher (Betriebsystemversion bzw. Browserverion) auf der Seite waren, aber nur ca. 100 über Seiten wie google und Co. bzw. abakus oder sonstige Linkpartner.

Das passt doch nicht wirklich oder?

Anakin
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 78
Registriert: 24.06.2006, 07:14
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Anakin » 12.09.2006, 23:11

Hinweis: Alle Auswertungen bedienen sich statistischer Methoden, welche automatisch erzeugte Logfiles auswerten. Durch prinzipielle, unvermeidliche Ungenauigkeiten kann es vorkommen, dass nicht alle Informationen erfasst werden können. Die 1&1 WebStatistik kann keine rechtsverbindliche Grundlage z.B. für Abrechnungszwecke liefern!
das mal auf jeden Fall beachten, ansonsten würde ich mir was die einzelnen Besucherzahlen angeht -> Besucher -> Besucher mir anschauen, sollte jemand 30 min oder länger da sein, wird der nächste PI auch als pageview betrachtet.

Was den Zusammenhang zwischen Betriebssystem und Browserversion angeht, es gibt ja auch Surfer die nicht gerne Ihren Referer mitübergeben.. und ein ganz wichtiger Faktor was du dabei vergessen tust, die ganzen bots und robots und spiders was auf die Seite zugreifen fallen ja durch den 1und1 raster ja durch.. d.h. wenn du deine Logdateien die im Ordner /logs enthalten sind downloadest und sie mit einem geigneten Programm (webtrends/webanalyzer) analysierst wird die definitiv von dem abweichen was 1und1 dir präsentiert.

Darauf weisen Sie dich ja hin.. aber als Richtschnur, eine ungefähre Richtung wird dir die Statistik schon geben, im Zweifelsfall ruhig noch bsp. G-Analytics miteinbauen oder andere Statistikauswertungstools nutzen.

achso, die Statistiken werden alle 8 Wochen im Ordner /logs gelöscht, die Auflistung wird nach KW.gz angezeigt, die gibt es für access, logs, ftp und glaub auch mails und eine für die woche wo die tagesaktuellen logs gespeichert werden.

;-)

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 13.09.2006, 07:42

Wenn ich dir Bots und Co dazutähle habe ich teils 60.000 Besucher am Tag. Die hatte ich schon rausgefiltert.

Aber vielleicht sollte ich mir die Logs zukünftig downloaden. Danke für den Tip. Wir geben teils sehr detailierte Infos, teils die, die wir für wichtig erachten. Grundsätzlich versuche ich lieber etwas zu viel, als zu wenig zu geben.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 13.09.2006, 11:07

Melde dich doch mal bei www.ranking-hits.de an. da wedren aus den angeblichen 700 Besuchern die 1und1 zählt plötzlich ERHEBLICH weniger!

Die 1und1 Webstatistik kann man meines Erachtens nach ziemlich gut in die Tonne treten und maximal dazu nutzen um Tendenzen festzustellen. Wirds mehr oder weniger?

Etwas zuverlässiger ist es die Logfiles offline auszuwerten.

kanarenfan
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 05.05.2005, 20:02

Beitrag von kanarenfan » 13.09.2006, 12:12

Ich habe mal spaßeshalber die 1&1-Statistik mit den eTracker-Ergebnissen verglichen, lt. 1&1-Webstatistik hätte ich ca. 2,2 mal mehr Besucher.
Das zum Thema 1&1-Webstatistik ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag