Hallo einfach,
vielen Dank für deine ausführlichen Ausführungen.
Ich weiß, dass du bereits einmal diverse Anregungen und Verbesserungsvorschläge gemacht hast. Das habe ich auch alles notiert.
Leider haben wir nicht die Zeit alles, was wir gerne ändern oder aufbauen würden, auf einmal umzusetzen, da wir je einen Job haben und das Portal nur in der übrigen Zeit aufbauen.
Daher haben wir uns damals entschieden die aus unserer Sicht priorisierten Themen zu erst anzugehen. Soll heißen, erst dafür sorgen, dass die Suchmaschinen uns in den Index aufnehmen und vorallen drin behalten und anschließend kommen wir zu den "Kunden". Ob es die richtige Reihenfolge ist? Ich weiß es nicht. Wenn keine Besucher kommen, kann das Design noch so schlecht oder gut sein. Der Unterschied wird 0 sein.
Ich finde unser Design nicht grottenschlecht aber halt optimierungsbedürftig.
Daher ist einer der nächsten Punkte genau das anzufassen. Zuerst kommen die Farben dran und anschließend die Formen.
Das mit dem Direkten Kauf sehe ich ein. Klingt logisch, da stören die weiteren Buttons. Allerdings wollen und wollten wir uns von den anderen abheben bzw. haben uns Sachen abgeschaut, die andere aus unserer Sicht gut macht. Wenn ich mir mydays ansehe, dann haben dir z.B. ein eckiges Design, was sicher besser als unseres ist

und Bewertungen. ABER, ich werde es einfach einmal testen, falls ich es ohne unseren Programmierer hinbekomme, und alle 4 Buttons löschen.
Dann gibt es einen Button, der direkt zum Produkt führt. Theoretisch sollte das die Kaufquote erhöhen.
Die Anmeldung benötigen die Leute, um den Service wir Erinnerungsservice nutzen zu können. Weitere folgen.
...
@einfach + Ole

Sodele, die Ideeansicht ist überarbeitet. Ist das schon mal besser? Der Warenkorb als Bildchen kommt noch?
Wie ich die hübchen lächelnden Gesicher und strahlenden Kinderaugen unterbringe weiß ich noch nicht aber der Ansatz ist sehr gut.
Vielen Dank
Uwe