Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zu viele Links? etc.

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
oidahabara
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von oidahabara » 21.10.2006, 12:53

Servus miteinanda,

ich habe ein paar Sites, vier davon mit PR4, teilweise auch ganz gute Positionen in SE-Listungen (hauptsächlich Begriffe, die kein Schw...Mensch sucht), aber der Besucherstrom hält sich in Grenzen. Bisher war mir das ziemlich Wurscht, weils größtenteils mehr Hobby war, als Broterwerb.

Seit dem Frühjahr habe ich einen Online Shop, der jetzt langsam fertig wird und da möchte ich gerne was verdienen und in der Folge davon leben. Ich verkaufe auch schon ein paar Bilder, aber zum Sterben zviel, zum Leben zwening.

Ich habe jetzt etwa 10 Besucher täglich, hätte ich 100 am Tag, könnte das in *Geld verdienen* ausarten und das strebe ich unbescheidenerweise an.

Ich habe die Seiten so gut ich kann optimiert und habe mich fürs erste mal bei ca. 100+ Verzeichnissen angemeldet und plane für die nächsten Tage mich um facheinschlägige Reziprok-Links zu bemühen.

Natürlich habe ich mich in den letzten Tagen in das Thema PR und Backlinks eingelesen (auch hier) und habe da ein paar Fragen.

Einerseits wird überall geschrieben, daß man so viel wie möglich Links von anderen haben soll, andererseits liest man immmer wieder, daß zuviele externe Links schlecht sind. Also jetzt hab ich auf meiner Linkseite ca. 80 externe Links (gegenüber 20 internen, ist das zuviel? soll ich die Linkseite aufsplittern? Linggs1 - Linx2 - ... ?

Gleich auch zum Namen der Linkseite - hat mir wer gsagt ich soll sie nicht *Links* nennen? Wie denn? Rechts, oben, unten?

Ich habe natürlich alle externen Links mit *target="_blank"* versehen, habe ich auch irgendwo gelesen, daß das ned gut ist, stimmt das?

Derzeit sammle ich mit diesem *Zeus*-Roboter Sites die zu meiner (Haupt)Site passen und werde denen dann einen Linktausch vorschlagen. Zeus & Co. schlagen ein richtiges kleines Verzeichnis vor, mit Kategorien etc. (ca. 500 Sites) ist das empfehlenswert?

Derzeit habe ich auf meine Hauptsite zwischen 5 (Google - hahaha) und 288 (MSN)(Back)Links, größtenteils wahscheinlich ziemlich wertlose von Anzeigen etc.

Da noch die Frage mit diesem Page Rank, da wird immer geschrieben, daß man schaun soll Backlinks von Sites mit hohem PR zu regattern. Nun selbst bei Yahoo oder DMOZ habe ich auf der entsprechenden Unterkategorie-Seite nur ein mickriges PR2. Wo krieg ich schon einen Link von der Startseite einer PR5+-Seite?

Hat jemand noch (seriöse) Empfehlungen, wie ich mehr Besucher auf meine Site bekomme? Ich kann wenig Geld, aber genug Zeit aufwenden.

Bissl viel, odrr? Na ich hoffe trotzdem auf viele erleuchtende Antworten, wofür ich mich im vorhinein schon recht artig bedanke.