Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webseite: Bitte einmal TÜV abnehmen ;-)

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 13.11.2006, 23:21

Hallo,

ich habe seit ca. 4 Wochen eine Seite. Ich habe Sie zum Teil selbst gemacht, zum Teil auch machen lassen. Sie ist nun meiner Meinung nach, bis au einige Kleinigkeiten, fertig.

Nun wollte ich Sie mal hier durch den TÜV schicken :D Vielleicht habt Ihr noch Verbesserungsvorschläge?

Die Url der Seite lautet: www.nor/dsee-suc/he.de

Grüße

Gretus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tomsen
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von tomsen » 13.11.2006, 23:30

Standard Domain definieren, sonst passt sie meiner Meinung nach.

Gruss Tom

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 14.11.2006, 00:05

Hallo Autotommy,

meinst Du mod rewrite, oder was? Meiner Meinung nach bringt das nicht viel. Die wichtigen Keywords stehen doch schon in den Urls...

Grüße

Gretus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

erdbeerschorsch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von erdbeerschorsch » 14.11.2006, 00:41

ne, er meint erreichbarkeit mit und ohne "www" wegen "doppeltem inhalt" :wink:

edit: mich nervt oben das flash-dings. mach da nen anständiges foto rein und gut! sowas hab ich ja noch nie gesehen, dass ich was ansurfe und ich da warten muss...

schrift is mir zu gross.

ansonsten gut meiner meinung nach!

edit2 (jetzt mal nicht sumatechnisch): die seite ist eigentlich hässlich! die fotos von den ferienhäusern sprechen mich nicht an! ich dachte immer, es sei schön dort oben, bis ich deine bilder sah...

warum nimmst du nicht eine nette vorlage für deine seite? das gelb und blau beisst sich nämlich! irgendwie ist deine geschichte optisch nicht stimmig und für mich darum scheinbar ""unseriös"" (schreib ich mal mit absicht in doppelte anführungszeichen)... erweckt in mir irgendwie den eindruck... nicht schlagen bitte, aber du wolltest ja feedback!

übrigens: was in der url steht ist total wurst. gib mal kaffeemaschine bei google ein und finde die erleuchtung...

w3news
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von w3news » 14.11.2006, 01:02

Ich hab da 2 kleine Dinge:

1.) Den Text mit der optimalen Auflösung, sollte man nicht mehr schreiben müssen, da jede Seite für (fast) jede Auflösung gebaut sein sollte.

2.) Ist das mit der Sitemap so geplant im XML Format? Sollte man auch eine bauen, die etwas übersichtlicher ist, die für Google muss ja nicht öffentlich verlinkt sein ;)
MfG Lars

News, Tarife und Mobilfunk: w3news.de
Mobile Datenflatrates

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 14.11.2006, 07:32

Hallo bzw. guten Morgen :( ,

zunächst einmal vielen Dank. Wie mache ich das denn mit der Standartdomain? Hab keine Ahnung...

@fruchtsaft: Hier oben ist es schön! Für die Bilder kann ich leider nichts. Ich nehme schon immer das Beste. Das mit dem Flashintro muss ich mal schauen, gefällt mir eigentlich sonst gut. Zieht aber an Deiner Leitung, ist wohl wahr...

@W3: Das mit der Sitemap finde ich OK. Sie ändert sich ja auch alle Nase lang ein wenig. Ist eben nur für Google. Wer guckt sich sonst eine Sitemap an?

Grüße

Gretus

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 14.11.2006, 08:01

Die Page hab ich mir kürzlich doch schon mal angeschaut?! *shit Alzheimer*
Wenn Sie einen erholsamen und gleichzeitig interessanten Urlaub an der Nordsee ... komfortable und liebevoll eingerichteten Ferienunterkünften ...
Die Seite ist ein Paradebeispiel für Inkongruenz und kommt damit unglaubwürdig rüber.
Die Schlagwörter im Quote sind zwar nett gedacht, aber sie werden in keiner Weise über die Seite transportiert.
Sie ist nicht erholsam, interessant, komfortabel oder liebevoll, sie strahlt es einfach nicht aus.

erholsam - Sie strahlt Unruhe aus, "unaufgeräumter" Text, Flash, starke Farbkontraste

interessant - langweiliges Standart-Kasten-Layout, wenig Bilder (im Vergleich zum Text)

komfortabel - unübersichtliche, schlecht gegliederte und zu lange Texte "ohne Punkt und Komma", blau-rot-Menü ist für das menschliche Auge kaum lesbar und sehr anstrengend

liebevoll - erfordert kleine Gimmicks, Schmuckelemente, mehr Farben / Nuancen ...

Damit, die Verantwortung für das Erscheinungsbild auf die Seitenbesitzer abzuschieben (Qualität der Fotos), machst Du es Dir m.E. sehr leicht.
Es erinnert mich an etwas, was ich gestern bei einem Mitbewerber gelesen habe:
Eine Internetseite ist nur so gut wie seine Benutzer , ohne Eure Ideen und Anregungen wird die Seite auf Dauer langweilig.
Just my two cents

Margin

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 14.11.2006, 08:27

Hallo,

was soll ich denn machen. Ganz Niedersachsen abfahren und selbst Fotos machen?
OK, zugegeben, der Text sollte vieleicht einmal überarbeitet werden. Aber Ihr kennt das vielleicht: Man schreibt einen Text, stellt ihn rein und irgendwie gewöhnt man sich dann daran. Was anderen sofort ins Auge springt (Margin ist farbenblind: `für das menschliche Auge kaum zu erkennen :lol: ), fällt einem selbst nicht mehr auf...

Letztendlich soll ja der Inhalt im Vordergrund stehen, aber vielleicht finde ich ja noch einige schmucke Gimmicks :D

Grüße

Gretus

P.S.: Wo fehlen denn Punkte und Kommata?

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 14.11.2006, 08:45

Gretus hat geschrieben:zunächst einmal vielen Dank. Wie mache ich das denn mit der Standartdomain? Hab keine Ahnung...
https://www.mit-oder-ohne-www.de/domain-weiterleitung/

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 14.11.2006, 09:01

die xml sitemap brauchst du nicht verlinken, die findet google auch so. ich würde deshalb trotzdem eine zusätzliche für den user machen.

das rot ist extrem beissend. schau dir mal gängige vorlagen an und suche dir farben, die harmonisieren. oder nimm gleich so eine vorlage.

die roten rahmen sehen billig aus. dachte schon mein webdeveloper plugin spielt verrückt.

das flash ding stört nicht unbedingt, aber es hat keinen mehrwert.

edit: margin hatte doch mal so ne nordlichtseite gepostet, die sah um welten besser aus.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 14.11.2006, 09:20

Rot ist eine Warnfarbe-noch dazu dieses,
Es passiert was, wenn ich da drauf klicke, da bin ich mir sehr sicher und zwar was Schlimmes.

Das Flash oben Ok, dafür nur zarte Striche zwischen den drei "Spalten".
Man kann Text neben Bilder fließen lassen, dann wirkt dies auch gleich professioneller.

Wenn blauer Hintergrund bei der Schrift, dann ganz dunkelblau und gelbe Schrift.

Es erweckt in mir den Eindruck als habe jemand Grundregeln des barrierefreien Webdesigns gelesen , doch noch nicht wirklich verinnerlicht.

Sitemap--klar lesen User sowas gerne, vorallem, wenn es keine Suche gibt.

Opt. Auflösung: 1024x768 Pixel
das ist einfach WebDesign aus dem Jahre 1995 - absoluter Quatsch, wenn die Leute mit 1600 Auflösungen daherkommen oder per PDA.

unter der Haube:
hochmodernes *clearfix* verwenden wie die Großen, aber dann ein Tabellenlayout mit sovielen divs rundherum wie man selten zu sehen bekommt.

Von überall etwas, es wirkt nicht professionell.

[charset=windows-1252] :oops: kenne ich nicht.

ja ich weiß ich bin ziemlich direkt, aber das kann so schön sein, so einfach und schlicht, damit die Fotos alle gut herausstechen.

Zartere Farben - Farben der Wärme, des Vertrauens

lg

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 14.11.2006, 09:26

Nicht jeder von uns ist der perfekte Designer. Ich habe nicht das ideale Händchen für Layouts, du auch nicht.

Irgendwie passt das alles nicht zusammen:
- Der Banner passt nicht zum Rest
- die unterschiedlichen Hintergrundfarben der produkte wirken merkwürdig
- Rot/Blau ist immer ne seh gewagte Kombination.
- Die Werbunbg finde ich zu penetrant

Wie komme ich zurück auf die Startseite?

Warum kein mod_rewrite für die URLs?

Warum keine Titles für die Links im Menü?

Warum solche Konstrukte:
<h1><font size="3" face="Verdana"><b>Ferie*nunter*künfte im
Urlaub*sgebiet `Elbm*ündung`:</b></font></h1>?

Das Layout ist einfallslos, Seo-Technisch hast du wohl das meiste umgesetzt.

Viele Grüße

Ole

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 14.11.2006, 09:57

Hallo,

mann, das fing so gut an. Aber dafür habe ich ja auch um Eure Meinung gebeten. Vielen Dank an alle. Ich werde zunächst einmal einen neuen Text schreiben und das Rot in irgendeinen Blauton ändern. Muss mal sehen, ob ich das mit der Domain hinbekomme...

Also, nochmal danke, lasse mich jetzt nach Hause abschleppen, komme aber wieder :roll:

Grüße

Gretus

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 14.11.2006, 10:16

es ist keine schande, sich von profis inspirieren zu lassen. und ich bin auch kein designer. entweder macht das ein profi für mich oder ich schaue mir zumindest vorlagen im web an und verändere die dann etwas.

das macht dann einen himmelweiten unterschied aus. nicht nur der erste eindruck auch die längere benutzung der seite wird dadurch viel angenehmer.

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 14.11.2006, 11:54

Gretus hat geschrieben:mann, das fing so gut an.
Nachdem Du schön weichgeklopft wurdest, gebe ich noch meinen Senf dazu:

- Schlechte Domainwahl, die Domain ohne Bindestrich ist von jemand anderem belegt.
- Dem Menü links nach zu urteilen hast Du wenig Zeit oder Geduld, ansonsten hättest Du "ostfr." und "nordfr." sicher ausgeschrieben.
- Die Dinger rechts oben im Hauptblock der Tastatur sind Akzente (für á, è, etc.), keine Anführungszeichen und auch keine Apostrophe (gut, vielleicht Depp`enapostroph´en's). Sei doch so nett und schreibe "Hanischs Ferienhaus" und nicht "`Hanisch`s Ferienhaus`" (nur als Beispiel).
- Zur Farbwahl: Hier und da findest Du nordseetypische Farbkombinationen, der Color Schemer hilft beim Abmischen.
- Im Kopf der Seiten sehe ich eine riesige weiße Fläche mit dem Hinweis "Um Sie bestmöglich bei der Suche nach Ihren Urlaubsunterkünften zu unterstützen, aktivieren Sie bitte JavaScript". Gesagt getan, oben läuft eine Diashow ab und rechts erscheint ein Kilometer Google-Werbung - aber wo bitte ist denn die "bestmögliche Unterstützung"?
ole1210 hat geschrieben:Warum keine Titles für die Links im Menü?
Gegenfrage: Was ist an "Cuxhaven" so schwer zu verstehen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag