Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webseite: Bitte einmal TÜV abnehmen ;-)

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
purzelonline
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von purzelonline » 14.11.2006, 21:37

1.) Dein Impressum ist fehlerhaft, bei Privatpersonen muss der Vor und Zuname komplett ausgeschrieben werden, egal was irgendwelche Volljuristen oder Möchtgernanwälte behaupten, Fakt ist das, was ein Landgericht Hamburg zum Beispiel entschieden hat.
Desweiteren ist die Angabe "Umsatzsteuernummer beantragt" nicht oder nicht mehr statthaft, wer eine gewerbliche Tätigkeit ausübt, ist zur Angabe verpflichtet, kann er das nicht, so darf er nicht das Gewerbe betreiben (Landgericht Hamburg Mediamarkt gegen uns)

2.) Deine AGB sind nicht erreichbar, da steht Deine Domain im Link doppelt.
3.) Die Farben grenzen an eine optische Vergewaltigung, das tut weh in den Augen.

Sorry für die harten Worte, aber Du wolltest unsere Meinung und jemand, der MIR explizit was verkaufen will, sollte sich mehr Mühe geben und vorher nach Farben und Designs suchen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 14.11.2006, 21:46

Hallo,

so, einige Sachen habe ich geändert: Die AGB`s sind abrufbar, das mit der optimalen Auflösung ist weg, eine neue Sitemap ist online, die Menüpunkte sind ausgeschrieben und der Text ist neu...

Das mit den Farben und der Standartdomain bekomme ich nicht hin. Weiß nicht, welche Datei ich verändern muss. Ich will auch nicht schon wieder meinen Webdesigner nerven. Lasse ich es halt erst einmal...

Also, noch einmal vielen Dank an alle. Eure Antworten waren wirklich sehr nützlich. Von allgemeinen Vorschlägen bis ins kleinste Detail (Apostroph hier oder da :lol: ), alles war dabei...

Grüße

Gretus

purzelonline
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von purzelonline » 14.11.2006, 22:41

Erstelle mit einem Texteditor eine Datei mit dem Namen htaccess.txt
Füge in dieses Textdokument folgenden Fetttext ein:

RewriteEngine on
Options +FollowSymlinks

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.nordsee-suche\.de$
RewriteRule ^(.*)$ https://www.nordsee-suche.de/$1 [L,R=301]

Jetzt die Datei auf Deinen FTP hochladen und umbenennen in .htaccess

Wenn Du jetzt Deine Domain ohne www aufrufst, steht trotzdem www. in der Adressleiste. Damit ist die Standarddomain definiert!

Bitte schön....setzen, weitermachen.... :-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 14.11.2006, 23:37

Hey,

das klappt :D Vielen, vielen Dank. Jetzt fehlen nur noch die Farben. Das Problem muss irgendwo im css oder js Ordner liegen. Aber wo?

Grüße

Gretus

P.S.: @Purzel: Brauchst Du noch einen Backlink?

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 14.11.2006, 23:43

Huch,

wo ist die Datei denn nun hin? Nachdem ich Sie umbenannt habe, ist sie weg. Funktioniert aber immer noch. Kann Purzel zaubern?

Grüße

Gretus

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 14.11.2006, 23:54

Gretus hat geschrieben:Huch,

wo ist die Datei denn nun hin? Nachdem ich Sie umbenannt habe, ist sie weg. Funktioniert aber immer noch. Kann Purzel zaubern?

Grüße

Gretus
das Programm mit dem Du sie hochgeladen ist zeigt vermutlich keine versteckten Dateien an,

die Farben findest du zu 99% hier
https://www.nordsee-suche.de/css/basemod_simple.css

lg

edit: noch nie sah ich für einen derart simplen Aufbau ein derart kompliziertes Cascading Style Sheet,
ehrlichst der WebDesigner schießt hier mit ganzen Intergalaktischen Kampfsternen auf kleine Spatzenbabies :o

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 15.11.2006, 00:13

Hallo,

an der Datei habe ich vorhin auch schon rumgedoktert. Ich weiß jedoch nicht, wo ich die neue Farbe einsetzen muss. Habe es einige Male versucht, tat sich `nüms`. Als neue Farbe für das Rot habe ich mir 8585DE ausgesucht. Stehen in der Datei auch die Strichelchen zwischen den Menüpunkten?

@media all
{

body {
background: #fff;
padding-bottom: 10px; padding-left: 10px; padding-right: 10px;
font-size: small;
}

#page{ background: #fff;
border-bottom: 1px red solid;
border-left: 1px red solid;
border-right: 1px red solid;
}

#partner { margin-top: 25px; }

#page_margins {
width: 950px; margin:auto;}

#header { color:#88c; background:#fff; position:relative; padding:0px; height: 125px; border-bottom: 1px solid red; }
#nav { color:#fff; background:#888; padding: 1em; }

#footer { color:#888; background:#fff; padding: 10px;}

#main { color: #000; background: #fff ; margin: 0; padding: 0; background-image:url(../image/bg.gif); }

#col1 { width: 20%; }
#col1_content { padding-top:1.5em; margin-left: 15px; margin-right: 15px; color: #444; background:inherit; }

#col2 { width: 30%; }
#col2_content { padding-top:1.5em; margin-left: 0px; margin-right: 0px; }

#col3
{
margin-left: 20%;
margin-right: 30%;
border-left: 0px dotted #ddd;
border-right: 0px dotted #ddd;
}

#col3_content { padding-top:1.5em; margin-left: 0px; margin-right: 0px; }
}

Grüße

Gretus

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mamboo » 15.11.2006, 00:19

In 4 Wochen 104 Backlinks!!!

Mein lieber man! Ich drück dir auf jedenfall die Daumen... Mal sehen, was oogie dazu sagt?!
Zuletzt geändert von Mamboo am 15.11.2006, 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
{->} Meiner Favoriten für SEO-Massnahmen: {<-}
Webkatalog -> Web-Ranking Directory
Artikelverzeichnis -> OA-News & PR-Portal
Social News & Bookmark -> reddit.com: what's new online!

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 15.11.2006, 00:27

Hallo,

habe schon Eimerchen und Schaufel gekauft. Man kann ja nie wissen :wink:

Grüße

Gretus

P.S.: Google, das doofe Ding: Die Seite war vorher einfach (Bsp.: nor/dsee-su/che.de/cuxh/haven.html) Jetzt habe ich diese ganzen Dateien in die robots.txt geschrieben. Warum dauert es eigentlich länger, Seiten aus dem Index zu entfernen, als welche neu indexieren zu lassen. Meiner Meinung nach hängt Google an der Flasche, das wird es sein 8)

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 15.11.2006, 00:36

Sorry Gretus
das Ding hat zig Cascading Style Sheet Dateien, aber in jedem table steht fix im Sourcecode sowohl die Schriftart wie die Farbe, da ist jede CSS vertane liebesmüh,

ich hoffe nur, Du hast dafür keinen einzigen Cent ausgegeben , das ist Hahnebüchen hoch Drei,

eine schiere Katastrophe ist das...

:(

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 15.11.2006, 00:50

Hallo,

geht das auch einfach? Keine Ahnung, habe mir die Site developpen lassen, war nicht very expensive. Aber mit Style Sheet und son `Schiet` kenn ich mich nicht aus, hab ich keine Options drin. Werde die Colours erst einmal beibehalten. Mir persönlich sagen sie auch wohl zu, wa...

So, nun aber genug. Möchte mich noch einmal bedanken. Ist echt mit Abstand das beste Forum hier. Ist so, als wenn alle vorher bei `Mutter Teresa` einen Kurs belegt haben. Ich glaube von meinen 100 Beiträgen sind 99 Fragen, auf die ich Immer eine Antwort erhalten habe. Naja, vielleicht kann ja auch ich irgendwann mal gute Ratschläge geben...

Grüße

Gretus

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 15.11.2006, 07:13

Wenn nichts weiter gemacht werden soll, als Farbwerte austauschen, braucht's dafür weder Fachwissen noch einen "developper", "Proton" reicht.
Das ist ein Texteditor (einer von vielen), mit der Fähigkeit "Datei übergreifendes Suchen & Ersetzen".

Oder auf deutsch:
Alle Dateien auswählen - alten Farbwert eingeben - neuen Farbwert eingeben und ab dafür.

Gruß Margin

btw. Eigentlich bin ich nicht Farbenblind, nur Nachtblind, aber das dafür täglich, meist zwischen 23.00 und 6.00 ;-)

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 15.11.2006, 08:00

@gretus im letzten jahrtausend hat man formatierungen etc. noch direkt in den html code geschrieben. so wie das bei deiner seite der fall ist. heute lagert man diese angaben zentral in einer, oder mehreren css dateien aus (bei deiner simplen seite würde ein css datei ausreichen).

entweder liest du dich da mal rein oder findest jemanden, der dir das günstig umbaut. dann kann auch ein blinder mit krückstock einfache änderungen an den farben vornehmen.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 15.11.2006, 08:14

Hi,

ich versuche es heute Abend mal mit Proton. Danke für den Tipp; was es nicht alles gibt :roll:

Jetzt muss mir nur noch einer sagen, was ich gegen was ersetzen muss. Was soll denn das Raute? Mein neuer Farbcode ist wie gesagt: 8585DE.

Da bin ich ja mal gespannt. Dann könnte man ja auch das Blau in den Einträgen ganz leicht ersetzen. Ist vielleicht etwas zu grell. Das wollte ich gestern schon machen, aber bei 150 Einträgen...

Grüße

Gretus

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 15.11.2006, 08:22

Es gibt diverse Möglichkeiten, Farbwerte anzugeben: RAL, RGB, Name ...

Und eben auch den "Hexadezimalwert".
Und all denen, die so einen Quellcode lesen, auch Browsern, sagt man halt:
"Hier kommt ein Hexadezimalwert", indem man eine "#" vor den 6stelligen Block packt.
Dein Farbwert heißt also nicht "8585DE" sondern "#8585DE"

*edit*
Die Seite, die Nullpointer meinte, ist ho*tel-tief*gang.de.
Ist zwar gerade krass im Umbau und funtkioniert nicht alles, aber vielleicht reicht es ja für ein paar Ideen-Ansätze deinerseits.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag