Beitrag
von ralph12345 » 28.02.2007, 14:41
Seh ich sehr zwiespältig die Sache.
Als Webmaster rege ich mich über den Spam auf, mir fiel als erstes ein, einen Anwalt zu suchen, der die mailer abmahnt. Wo man heute doch schon für eine zielgerichtete persönliche mail zur Kaltaquise eines Kunden abgemahnt wird, siehe Heise News von vor ein paar Tagen. Spam ist ein Übel, das es zu bekämpfen gilt, egal aus welchem Grund das kam. Umsomehr, da sich die vermeindlichen Tierschützer einen Dreck drum scheren, daß man die Artiekl längst nicht mehr anbietet.
Auf der anderen Seite... Stopfleber ist was grausames. Die Gänse werden mit einem Rohr direkt in den Magen befüttert, pappsatt? Egal, rein damit. Die Leber wird krank, erweitert und vergrößert sich krankhaft und dann wird die Gans todkrank geschlachtet. Tierquälerei vom feinsten. Früher hab ich mir immer gewünscht, daß es mal Wege gibt, gegen sowas vorzugehen. Heute gibts einen, über das Internet mobilisiert man Massen wie nie zuvor.
Ein Gewissenskonflikt. Ich würde das abwägen. In diesem Falle würde ich eine mail schreiben und Unterlassung fordern. Danach kann man immer noch abmahnen.