Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

suche allgemein Info für das Web

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
schlaumayer
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von schlaumayer » 28.10.2007, 09:22

Bin 66 und will als Anfänger eine eigene Webseite bauen.
Im Selfhtml habe ich mich schon einmal schlau gemacht, bin also über Head und body und die 3 wichtigen tags informiert.
Habe einen HTML- Tool und will alles selber schreiben.
Kein Frontpage.
Denke so an 10 Unterseiten und möchte einiges über den Grundaufbau von Euch schlauen Füchse wissen.
Frage:
Muss ich alle Unterthemen in eigene Ordner legen und von der Startseite immer erst über die Ordner gehen, oder ist es besser von der Indexseite sofort auf die Html-Seiten zu verlinken.
Was mögen dir Suchmaschinen lieber, vorallem Google??
mfg
mayerchen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 28.10.2007, 09:42

Hi Mayerchen,

willkommen im Forum.
schlaumayer hat geschrieben:Muss ich alle Unterthemen in eigene Ordner legen und von der Startseite immer erst über die Ordner gehen, oder ist es besser von der Indexseite sofort auf die Html-Seiten zu verlinken.
Was mögen dir Suchmaschinen lieber, vorallem Google??
Die Ordnerstruktur ist nur für Deine persönliche Seitenstrukturierung um bei größeren Projekten den Überblick zu behalten und interessiert Google nicht die Bohne.

Der Knackpunkt liegt in der Onpage-Verlinkung, diese sollte möglichst flach sein. Also nicht von Seite A über Seite B und C auf Seite D linken, sondern im Idealfall von A (Startseite) jeweils direkt auf B und C und D linken.