Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist Joomla für kleine Firmenpages geeignet?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 01.01.2009, 17:43

Hallo,
ist Joomla für kleine (max. 30 Seiten) Firmenpages geeignet?
SEO-Plugins gibt es ja einige.

Viele Grüße,
seriousbadman

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gzs
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von gzs » 01.01.2009, 19:15

Sicher, warum auch nicht. Ich frage mich nur immer, ob man bei solch kleinen Projekten wirklich ein CMS braucht?

sebik
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sebik » 01.01.2009, 19:20

ich benutze joomla auch auf reneweller.de und es rankt gut und läuft super. also: machen!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 01.01.2009, 19:35

ich benutze joomla auch auf reneweller.de und es rankt gut und läuft super. also: machen!

... alles klar, dann ranke mal mit der Domain weiterhin so gut.

https://www.google.de/search?sourceid=n ... eller%2ede

Joomla bedarf, wie die meisten CMS einer ständigen Pflege bzw. Programmupdates, da es von Hackern sehr geliebt wird.
Dies sollte also auch vor dem Einsatz bedacht werden.
Ansonsten kann man damit alles machen, was man mit einem CMS so machen kann, also Homepages von klein bis gross.

alex1311
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alex1311 » 01.01.2009, 19:56

@SeriousBadMan

Benutze fast nur noch Joomla 1.5.8 vorher Typo. Hatte bis jetzt noch keine Probleme in den Serps vorne zu stehen. Kannst also wirklich für alle Projekte nehmen.
Verwende nur noch WP und Joomla mehr braucht man nicht. Für Joomla gibt es auch für wenig Geld super Templates z.B. von YooTheme,com. Aber wie Pompom auch sagt musst halt in Abständen immer Uptates einspielen.

Der Alte sagt!
Links, Links, Links, Links und immer wieder Links........

Michael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Michael » 01.01.2009, 20:07

Joomla ist ein ehr gutes CMS. Bei 30 Seiten wird es keine Probleme geben.

sebik
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sebik » 01.01.2009, 20:49

https://www.google.de/search?hl=de&rls= ... l.de&meta=

dat is die url..... :lol:

ausserdem zählen die keys

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 01.01.2009, 21:59

Joomla für gewerbliche Seiten... hm... Ist das nicht ein bisschen wie Tütensuppe im Restaurant? (Ich weiss, auch die können schmecken)

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 01.01.2009, 22:30

jackwiesel hat geschrieben:Joomla für gewerbliche Seiten... hm... Ist das nicht ein bisschen wie Tütensuppe im Restaurant? (Ich weiss, auch die können schmecken)
LOL
Aber kann man nicht viel gegenhalten.

Wer kein Bock auf volle Projektkontrolle hat (Design, Technik, SEO), kann Joomla gern nutzen. Man kann mit CMS auch ganz gut ranken, wenn man offpage gut betreibt.

Problem bei CMS sind aber immermal rechtlicher Natur (wenn Abänderungen nicht ausdrücklich gestattet sind) oder der Standardisierung.

Wenn du Russen-SEO betreiben willst (Backlink-Beschuss noch und nöcher, grobe GEschosse) ist Joomla kein Prob. Willst du SEO-Feinheiten nutzen, musst du Quellcode und Design jederzeit flexibel abändern. Dann brauchst duauch kein CMS ... bzw. nur für Unterrubriken/ Subdomains (bei 30 Seiten empfehle ich noch keine subdomain anzulegen :D).

Ergänzung
Die Rene-Seite oben ...

Klasse Design!

Hat aber Frames!
Und bereits der Startseiten-Titel ..... voll unoptimiert.

Und hier liegt die Gefahr ..... Standardisierungen neigen zur Faulheit ... dann optimiert man nicht mal die Titel!
Zuletzt geändert von Hobby_SEO79 am 01.01.2009, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 01.01.2009, 22:33

Wenn manche Menschen (der Freund, für den ich das aufsetzen soll) kein html können, müssen Sie eben ein CMS benutzen, und nicht jeder normale Bundesbürger kann html... not yet ;)

Aber naja, hört sich hier ja nicht überwältigend an, so als könnte man gleich WP nutzen, wenn man Joomla nuzen will.

Dann ist wohl doch eher Typo3 angebracht? (ich habe keine Ahnung von den "bekannten" CMS, werde mich aber in eines einarbeiten, schon aus Interesse... deswegen frage ich so dumm...)
Zuletzt geändert von SeriousBadMan am 01.01.2009, 22:36, insgesamt 3-mal geändert.

teebeutel
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von teebeutel » 01.01.2009, 22:34

Neben Joomla kannst Du auch Drupal in Betracht ziehen....
oder Dir mal Websitebaker ansehen (aber dort ist die Useranzahl wesentlich geringer)

Gruß
Udo

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 01.01.2009, 22:40

SeriousBadMan hat geschrieben:Wenn manche Menschen kein html können, müssen Sie eben ein CMS benutzen, und nicht jeder normale Bundesbürger kann html... not yet ;)

Aber naja, hört sich hier ja nicht überwältigend an, so als könnte man gleich WP nutzen, wenn man Joomla nuzen will.

Dann ist wohl doch eher Typo3 angebracht? (ich habe keine Ahnung von den "bekannten" CMS... deswegen frage ich so dumm...)
Wenn man kein html kann muss man also ein CMS benutzen - aha, nicht alle normalen Bundesbürger können html (da wär ich nie drauf gekommen) und deswegen benutzen sie dann ein CMS mit dem sie dann ganz sicher klarkommen? Heiligs Blechle...

Eine Firmenseite mit 30 Unterseiten - ja, da ist ganz sicher Typo3 angebracht, vor allem wenn man weder html kann, oder je ein CSM gesehen hat.

Eine Seite mit 30 Unterseiten - da reicht notepad (wenn man html kann) Ich kanns nicht - da reicht dann sogar Frontpage :o Ja, das geht wirklich.

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 01.01.2009, 22:42

SeriousBadMan hat geschrieben:Wenn manche Menschen (der Freund, für den ich das aufsetzen soll) kein html können, müssen Sie eben ein CMS benutzen, und nicht jeder normale Bundesbürger kann html... not yet ;)

Dann ist wohl doch eher Typo3 angebracht? (ich habe keine Ahnung von den "bekannten" CMS, werde mich aber in eines einarbeiten, schon aus Interesse... deswegen frage ich so dumm...)
Naja wenn er kein HTML & Co kann, noch aneignen, hat sich das doch schon erledigt?

Dann muss er ein CMS nehmen!
Oder sowas teures wie dich! ;)

Ich hatte letztens ein kommerzielles CMS im Netz gefunden ... war auch sehr bekannt! Wird oft eingesetzt und hat ne spezielle Endung ... leider hab ich die mir net gemerkt. Domain PR war aber glaub ich 6 oder 7. Die SCHIENEN Qualität zu haben .....

Am besten googelst mal nach CMS ... suchst nach den Top 10 und schaust mal nach Projekten die das nutzen. Kurzer Onpage-Vergleich und Kosten/Nutzen-Analyse .... hat man sicher nach ein paar Stunden ein Gefühl dafür.

Wäre so meiner Ansicht nach die beste Herangehensweise .. .weil bei CMS nur onpage zählt ... was bei stark frequentierten Branchen dann doch nachrangiger Bedeutung ist ...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.01.2009, 22:50

Hobby_SEO79 hat geschrieben:
jackwiesel hat geschrieben:Joomla für gewerbliche Seiten... hm... Ist das nicht ein bisschen wie Tütensuppe im Restaurant? (Ich weiss, auch die können schmecken)
LOL
Naja, ein solcher Vergleich ist absolut überzogen... Website ist bei ner Firma ja meist nur ein Nebenschauplatz... während in einem Restaurant die Zubereitung von Speisen das Kerngeschäft ist...

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 01.01.2009, 22:57

net(t)worker hat geschrieben:
Hobby_SEO79 hat geschrieben:
LOL
Naja, ein solcher Vergleich ist absolut überzogen... Website ist bei ner Firma ja meist nur ein Nebenschauplatz... während in einem Restaurant die Zubereitung von Speisen das Kerngeschäft ist...
Denk mal das Wiesel meinte was anderes .... wenn man im Restaurant die Auswahl hat, nimmt man keine Tütensuppe. Sprich nen CMS zu nehmen ist nicht so "schmackhaft" ...... aber wer nen CMS zu würdigen weiss oder nur das Kleingeld dafür hat (SEO-Know-How), wird auch damit satt (bzw. weiss wie er es einzusetzen hat) ... das war die Aussage! ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag