Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche Keywords durch SEO-Agentur optimieren lassen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
scheune09
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 11.11.2007, 17:13

Beitrag von scheune09 » 15.08.2009, 20:53

Hallo zusammen,

wir betreiben einen Onlineshop und sind derzeit dabei über höhere Investitionen in SEO nachzudenken. Wir haben bereits von verschiedenen Agenturen Angebote vorliegen, welche uns auch teilweise zusagen.
Um das Ganze durchzurechnen, schauen wir natürlich, welche Keywords wir durch die Agentur optimieren lassen (wie sind hier eure Erfahrungswerte bezüglich Klicks im Verhältnis zu den von Google Adwords angegebenen Suchanfragen?).

Selbstverständlich können wir nicht jedes Keyword durch eine Agentur optimieren lassen, daher müssen wir eine Auswahl treffen - wie sollten wir hierbei optimalerweise vorgehen?

Macht es Sinn, hauptsächlich die besonders umkämpften und häufig eingegebenen Keywords an die Agentur zu übergeben und darauf zu hoffen, dass wir bei den weniger umkämpften Keywords durch die optimierung bei den stärkeren Keywords auch vorne stehen (vorausgesetzt natürlich, wir optimieren die Artikelbeschreibungen etc. entsprechend)?

Welche Kriterien sollte man sonst anlegen?

Ich hoffe ich habe mich nicht zu missverständlich ausgedrückt und bedanke mich schon jetzt für die Antworten.

Viele Grüße,

scheune

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

smartie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 781
Registriert: 04.04.2004, 19:49

Beitrag von smartie » 15.08.2009, 21:30

Ganz ehrlich: Diese Frage sollte euer zukünftiger Dienstleiter beantworten.

Huggy
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 225
Registriert: 21.06.2008, 20:44
Wohnort: Wien

Beitrag von Huggy » 16.08.2009, 00:07

Kann man leider pauschal nicht sagen - kommt enorm auf das Budget und die Konk. an.
Die Mischung machts, meistens zumindest :-)

Sollte euch eine fähige Agentur aber beanworten können ;)
Bild