Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Tebellen-Layout / SEO Layout

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Japs
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1685
Registriert: 18.10.2004, 10:50

Beitrag von Japs » 14.10.2009, 14:16

Hallo,
ich verwende hin & wieder auch Tabellen, zb. bei Formularen, wo die Anordnung der Inputfelder, die dazu passende Bezeichnung etc. dann schnell & gleichmäßig von der Hand geht und vorallem nur auf Seiten, wo ich kaum was ändern muß bzw. ausf Seiten, wo Googel so wieso nicht crawelt, da diese in einem geschützen Bereich stecken.

Sonst versuche cih aber schon alles per CSS umzusetzen :)
Gruß Dirk

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Iglos
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 29.06.2009, 07:59

Beitrag von Iglos » 14.10.2009, 15:04

Ich bin der Meinung man sollte nur mit Divs arbeiten, und da wo ne Tabelle ist, darf auch eine hin.
Was noch ein Nachteil an Tabellen ist:
Der Inhalt wird erst dann angezeigt wenn der komplette Inhalt geladen wurde. Bei größeren Seiten mit kleiner Verbindung nicht gerade sehr schön.
Gibt eine lange liste warum man Divs einsetzten sollte und keine Tabellen.

SEOAgentur
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 439
Registriert: 05.08.2009, 15:39

Beitrag von SEOAgentur » 14.10.2009, 15:25

todo hat geschrieben:
Ob Tabelle oder Div ist völlig egal.
ne, ist nicht egal, aber zu vernachlässigen. professioneller und optimaler sind einfach div tags. wenn schon haarespalten, dann richtig...
gut auf den punkt gebracht. wenn gut optimiert ist, dann ranken auch tabellen-designs gut.
SEO und Social Media Agentur: https://www.max-search.de/