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Platz 1 aber kein Traffic

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spiceflo
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Beitrag von spiceflo » 20.01.2010, 18:42

Hallo Leute,

bisher bin ich mit dem Google Keyword Tool immer ganz gut gefahren, aber diesmal passt irgendwas nicht. Mein Keyword hat laut Keywordtool 22.000 exact Suchen im Monat. Seit gestern bin ich auf Platz 1 und der Traffic ist derzeit zwischen 5 und 10 pro Tag. Seit ca. 1 Woche ist sehr viel Bewegung in den Top 5.

Woran kann der geringe Traffic liegen?

a) das Keywordtool hat mich verarscht
b) Google testet noch die Positionen und ich bin derzeit nur für einen bruchteil der Suchenden auf Platz 1 (habe aber schon Cookies gelöscht und mir ne neue IP geholt, bin aber trotzdem immer auf 1)
c) ?

Danke für Euer Feedback und schöne Grüße

Flo

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ErwinRommel
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Beitrag von ErwinRommel » 20.01.2010, 18:43

Mensch, hab doch mal Geduld und warte mal ne woche oder so ab.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
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e-fee
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Beitrag von e-fee » 20.01.2010, 18:46

Kann auch daran liegen, dass das Snippet Deiner Seite absolut unansprechend ist und die Leute lieber auf den klicken, der auf Platz 2 steht. Oder über die Adwords-Anzeigen gleich drüber.

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tkay
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Beitrag von tkay » 20.01.2010, 18:59

Alles was bereits gesagt wurde + https://www.google.com/insights/search/#

Da kannst mal gucken wie so der Trend für dein key gerade ist, vielleicht ist es ja was saisonales?

SloMo
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Beitrag von SloMo » 20.01.2010, 19:01

Es könnte auch an der personalisierten Suchergebnissen liegen. Seit es die gibt, sind wir ja alle irgendwie auf Platz 1. :)

Der_Benno
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Beitrag von Der_Benno » 20.01.2010, 22:08

Wenn spiceflo die Cookies gelöscht und sogar die IP gewechselt hat, kann es an den personalisierten SERPs nicht liegen.

Macht aber nix, denn: Die Präzision eines Blinden auf Entenjagd übertrifft die des Google KW Tools um Längen. Um die Suchvolumina mehrer Keywords - oder Kombis - annähernd gegeneinander abzuwägen, mag es hilfreiche Anhaltspunkte liefern. Alles andere, was das Ding ausspuckt, ist wirklich mit Vorsicht zu genießen, zumal diverse weitere Faktoren bestimmen, wie viele Visitors Du am Ende auch wirklich abbekommst (z.B. ob das Keyword navigational, transactional oder informal ist, die CTR, der Wettbewerb, etc.)

Wenn man sich aber den Einfluss des Tools auf den Prozess der Buchungen von Adwords-Kunden vor Augen führt, wird klar, warum das so ist.

Ein "Self-Service-Tool", welches 96% des Revenues eines Konzerns unmittelbar beeinflussen kann, wird immer leichte "Abweichungen" aufweisen...

spiceflo
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Beitrag von spiceflo » 20.01.2010, 22:30

Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten.

@ErwinRommel

die habe ich auch, ich wollte es nur verstehen. Bisher bin ich mit dem Keyword Tool für Abschätzungen ganz gut gefaren daher wundert mich jetzt die massive Abweichung. Wenn sich was ändert melde ich mich nochmal.

SloMo
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Beitrag von SloMo » 21.01.2010, 11:23

Der_Benno hat geschrieben:Wenn spiceflo die Cookies gelöscht und sogar die IP gewechselt hat, kann es an den personalisierten SERPs nicht liegen.
Ach was, Cookies gelöscht und sich danach wieder eingeloggt... traue keinem Anwender. Mal Platz 1 auf irgend einem exotischen DC, mal wieder in der personalisierten Suche... das Leben ist grausam und gemein.

Modena
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Beitrag von Modena » 21.01.2010, 11:27

Bei Deiner Suche bist du aber nicht zeitgleich bei Google Adsense, Mail oder dergleichen angemeldet, oder?

Ansonsten muss die Description deiner Seite die im Suchergebnis angezeigt wird wirklich abschreckend sein im Vergleich zur Konkurrenz auf Platz 2-10

Yves
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Beitrag von Yves » 21.01.2010, 14:44

[die] 1 - 3 €0,39 40.500 246.000

40.000 Leute suchen laut keyword tool "die"

in echt sind es vielleicht 400 schätz ich einfachmal

man muss beim schauen auch ein bisschen geunden menschenverstand benutzen.

sempire
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Beitrag von sempire » 21.01.2010, 14:49

schalte doch mal adwords auf das exakte keyword und schau nach ein paar tagen, ob die impressions den angaben aus dem keywordtool entsprechen.

Nicos
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Beitrag von Nicos » 21.01.2010, 15:56

und um auf Nummer sicher zu gehen häng mal &pws=0 an die Suchurl an..... ;-)
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

SeriousBadMan
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Beitrag von SeriousBadMan » 22.01.2010, 19:15

Es ist noch nicht auf allen DCs drauf, das Update mit deinen neuen Positionen?

spiceflo
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Beitrag von spiceflo » 27.01.2010, 21:18

Hallo zusammen,

so, nun ist ja einige Zeit vergangen und es scheint so, dass das Keywordtool mal mächtig daneben gelegen ist.

Wie gesagt die Angabe war 22.000 bei Exact und ich hatte auf Position 1 zwischen 5 - 10 Besucher. Wenn ich mal davon ausgehe, dass ich 40% der Klicks bekomme sind es knapp 750 Suchen pro Monat, also Faktor 30 niedriger.

Was habe ich draus gelernt

- das Keywordtool dient in manchen Fällen nicht zur Orientierung sondern ist für die Tonne (denn bei Faktor 30 kann ich auch gleich würfeln). Die Frage ist halt nur wann es stimmt und wann nicht :-).
- Anscheinend ist Google Insight etwas genauer, zumindest zeigt, dass im Vergleich zu einem anderen Wort eher die Realität an.

Schönen Abend

Flo

Dominik83
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Beitrag von Dominik83 » 27.01.2010, 21:28

Die Werte sind meistens viel zu hoch oder viel zu niedrig, wurde auch neulich verarscht. Angeblich hatte das Key 125.000 Suchvolumen. Als die Domain dann mitten in der Nacht auf einmal auf Platz 3 stand, wollte ich mich schon bei immobilienscout nach einer schönen wohnung umsehen.

Als ich am nächsten morgen aufgewacht bin, die Ernüchterung 80 Besucher/Tag. :bad-words:

Ist glaube https://www.google.com/sktool/# ist etwas genauer als das google keywordtool[/url]

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