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Platz 1 aber kein Traffic

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maxmax
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Beitrag von maxmax » 27.01.2010, 21:49

Also ich habe die Erfahrung gemacht das, dass Keyword Tool mit Exact einstellen nie stimmt. Allerdings habe ich meine Formel gefunden durch testen mit eigenen URLs in den Top Positionen.

Nimm von dieser Zahl bei der Exact Einstellung nur 10 bis 15 % an und es stimmt ziemlich genau.

Zumindest geht die Regel bei mir immer zu 100 % auf.

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Kali
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Beitrag von Kali » 28.01.2010, 00:06

Ich gebe auch nicht mehr allzu viel auf die Google Adwords Tool-Daten, denn diese liegen oftmals weit daneben.

chris3
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Beitrag von chris3 » 08.03.2010, 14:10

maxmax hat geschrieben:Also ich habe die Erfahrung gemacht das, dass Keyword Tool mit Exact einstellen nie stimmt. Allerdings habe ich meine Formel gefunden durch testen mit eigenen URLs in den Top Positionen.

Nimm von dieser Zahl bei der Exact Einstellung nur 10 bis 15 % an und es stimmt ziemlich genau.

Zumindest geht die Regel bei mir immer zu 100 % auf.
ich habe ein projekt, daß angeblich exakt 240.000 suchanfragen hat, in wirklichkeit bekomme ich auf platz 2 15.000 pro monat ab.
ein anderes hat angeblich 100.000, ich bekomme auf platz 3 nur 6000 im monat ab.
und 10-15% auf platz 1 kann ich auch in etwa bestätigen.

ich denke, daß es aber auch je nach bereich krasse unterschiede im longtail-bereich gibt. bei einem projekt bin ich mit dem hauptkeyword auf seite 2, bekomme aber enorm viel longtail-traffic.

was denkt ihr über google-insight ? wird da auch der longtail-traffic einbezogen ?

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Lord Lommel
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Beitrag von Lord Lommel » 08.03.2010, 14:21

Ich hab ein Projekt, daß auf einem Key rankt, der etwa 15.000 Anfragen pro Monat haben soll. Der Key bringt mir aber nur 12.000 pro Monate. Allerdings bin ich auch nur auf Platz 5.

Modena
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Beitrag von Modena » 10.03.2010, 19:43

Das Tool ist wie das Orakel von Delphi.
Die Antwort ist entweder

- viel zu hoch
- exakt
- viel zu niedrig

Leider ist über das Auftreten dieser Ereignisse keine Wahrscheinlichkeit bekannt.

... da greif ich doch lieber zu Bauernregeln.

online-ads
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Beitrag von online-ads » 12.03.2010, 01:05

Man muss sich die Keywords ganz genau angucken die man abfragt. Bei sehr longtail lastigen Keywords ist der Wert meistens zu gering! Bei Begriffen die auch in anderen Ländern verwendet werden, wird das Ergebnis auch sehr verfälscht. Hier immer mal zusätzlich in Insight reingucken.

Ich habe sowohl Keywords mit nahezu 100% und nahezu 10% Traffic von dem was das Keyword Tools ausgibt. Also die Zahlen richtig deuten heißt es!

Wie schon oft hier erwähnt, wer die Trafficzahlen ganz genau herausbekommen möchte dem bleibt Adwords nicht erspart!
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Kostja
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Beitrag von Kostja » 14.07.2010, 22:15

Das Keyword Tool von Google kann man in die Tonne treten. Hatte eine 2-Wort-Kombi nach der im Monat 450.000 gesucht werden sollte. Hab gleich nen Projekt aufgesetzt, gute Links besorgt. Nach 3 Wochen stand ich für mich überraschend mal auf Platz 1 und mal auf 2.

Bisher gab es in 3 Tagen einen einzigen Suchenden, der nach der Key-Kombi gesucht hat. Das bin ich gewesen, um zu testen ob Piwik wirklich funktioniert :D

Mal ne Frage an euch: Waren dies bei euch auch Suchwörter mit Umlauten (äöü)? Vielleicht hat es ja damit etwas zu tun.

sumacrusader
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Beitrag von sumacrusader » 19.07.2010, 19:26

Ich denke mal diese Angaben sind in vielen Fällen zu hoch. Zudem erscheinen ja oft über den Suchabfragen Anzeigen, News oder Schopping Ergebnisse, dann steht man nicht mehr auf 1 sond vielleicht auf 4 oder 5. Der Platz 1 greift die meisten User ab bestimmt so um die 50%. Ist das gerade eine Anzeige sind 50% weg. Gerade bei keys wo angeblich viele kommen sind auch immer Anzeigen.

Mario11
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Beitrag von Mario11 » 19.07.2010, 20:30

wenn zuwenige leute danach suchen, dann hast eben nicht mehr klicks am tag,

aber sieh dir mal den titel, die discription der konkurrenz an, vielleicht kannst hier was verbessern

warte auch mal länger ab, vielleicht ist deine zielgruppe eher an anderen tagen online oder zu anderen zeiten und und und

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