Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

problem mit provider nach loeschung einer domain

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
dominik123
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von dominik123 » 12.02.2010, 14:41

Hallo ich wollte mal Euren Standpunkt erfragen ich habe neulich eine neue Domain nach dem Sie gelöscht worden ist wieder neu registriert. Jetzt bekomme ich probleme mit dem alten Eigentuemer dieser Domain bzw mit dem Provider.! Sie wollen die Domain zurück bei der Denic haben diese leute schon ein Disput Verfahren eineleitet was besagt das die Domain nach der Löschung wieder in deren Namen uebergeht....

Schaut mal das ist die Email die ich erhalten habe....

Was denkt Ihr ueber diesen Fall?

Danke und Gruss Dominik

Sehr geehrter Herr,

bezugnehmend auf Ihre E-Mail die Sie an unseren Kunden Herr Holub geschickt haben bezüglich der Domain xxxx.de muss ich Ihnen mitteilen dass diese Einschüchterungsversuche doch relativ einfallslos sind.

Desweiteren muss ich Sie aufklären dass Rechte auf eine Domain nicht nur im Falle eines eingetragenen Namens sprich Markenname bestehen können. Aber sicherlich weiß Ihre Rechtsabteilung dies auch und würde Sie dann bitten sich bei Ihrer Rechtsabteilung zu informieren bevor Sie eine solche E-Mail verfassen.

Zur Erinnerung die Domain wurde auf eine Privatperson sprich Sie und nicht auf eine (schein) LTD in UK registriert. Ein Update des Handles können Sie nun leider nicht mehr machen da die Denic die Domain mit einem Dispute-Eintrag versehen hat. Aber das wissen Sie wahrscheinlich schon oder Ihre Rechtsabteilung hat Ihnen das bestimmt mitgeteilt.

So kommen wir aber nun zu dem eigentlichen Punkt. Fakt ist Sie sind z.Z. der Eigentümer der Domain. Unser Kunde will seine Domain wieder haben da er nicht beabsichtigt hat diese zu löschen oder freizugegeben. Dann haben wir nun 3 Alternativen: Sie löschen die Domain damit unser Kunde die wieder registrieren kann, oder verkaufen die Domain zu einem angemessenen Preis (nein keine 870EUR weil das Layout so teuer war und das Super Google Ranking – Sie haben nicht einmal meta-tags reingeschrieben) oder aber und das ist die dritte und letzte Variante es kommt zu einem Prozess. Diese Entscheidung liegt nun bei Ihnen.

Ich erwarte Ihre geschätzte Antwort und verbleibe

Best Regards,

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

segr
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von segr » 12.02.2010, 14:49

Wenn die Domain generisch ist hat er Pech gehabt. Ohne Domain kann man dazu aber nichts sagen.

Stoner
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Stoner » 12.02.2010, 14:50

hallo,

ohne den domainnamen kann man hier nichts genaues sagen,

wenn der ehemalige eigentümer rechte an der domain hat, wirst du wahrscheinlich das nachsehen haben

wenn es eine keyword.de ist , dann hast du natürlich die besseren karten, aber da die denic anscheinend schon einen dispute draufgesetzt hat, wird es wahrscheinlich keine keyworddomain sein

lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

dominik123
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von dominik123 » 12.02.2010, 14:54

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 12.02.2010, 14:57

naja, wenn er schon anbietet, dass Du die Domain auch verkaufen könntest, ist er sich seiner Sache wohl doch nicht so sicher! ;-)
Unser Kunde will seine Domain wieder haben da er nicht beabsichtigt hat diese zu löschen oder freizugegeben.
wer hat sie dann gelöscht oder freigegeben? ;-) Entweder der Kunde oder der Provider hat Mist gebaut!
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

segr
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von segr » 12.02.2010, 14:58

Ok, sieht für mich so aus als möchte der Provider dich unter Druck setzten. Hast du gecheckt ob überhaupt ein Dispute drauf ist?

Edit:
oder der Provider hat Mist gebaut!
Das könnte sein. Vielleicht ist es ja irgendein Wohnzimmerprovider.

dominik123
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von dominik123 » 12.02.2010, 15:00

ja disput ist drauf ! Ich denk mal das der Provider druck bekommen hat vom Eingner... Ist auch eine Marklenrechtsverletzung.!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.02.2010, 15:04

wenn der alte domaininhaber markenrechte eingetragene darauf hat siehts schlecht aus dann bietest du ihm einen vergleich an - ueber den rechtsanwalt

dominik123
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von dominik123 » 12.02.2010, 15:04

ich meine keine,, Keine Marke!!

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 12.02.2010, 15:08

wieso soll das eine markenrechtliche Verletzung sein?
So wie ich das sehe hat der ehemalige Inhaber und auch der Provider einfach Pech gehabt und Punkt!

Die Frage ist, was Dir die Domain bringt ausser kurzzeitig wegen des PR zum Linktausch genutzt werden zu können. Weiß ja nicht was da vorher für Inhalte drauf waren, aber bis 2007 war da irgendein Religionsquatsch drauf. Du wirst also vermutlich den PR und den Trust sowieso los werden. Glaub mir, diese expired Domains Sache läuft nur wenn man themengleiche Inhalte draufpackt und selbst dann geht das oft nach hinten los!

schon der Domainname sagt alles und Du baust da jetzt ne Fotographie Mallorca Seite drauf...... tztztz

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 12.02.2010, 15:09

@lois, son Quatsch, auf solche Namen kann man keine Markenrechte haben!

dominik123
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von dominik123 » 12.02.2010, 15:12

nene ist kein markenname drauf...hatte mich vertippt :-(
Noch mal ein kleiner Brief vom EIgner...

Hallo Herr ....,

allein aus der Angabe von 870,- € ist für mich ersichtlich, was genau Sie damit gemacht haben. Eigentlich kann es ja nur etwas sein, was mit der Domain und dem Inhalt 'Geistlicher Begleitung' zu tun hat (Webdesign und Verlinkung). Oder? Auch wir haben in den letzten 13 Jahren ne Menge Geld, Kraft und Zeit in die Domain investiert, weil wir vom Thema her damit arbeiten. Das scheint bei Ihnen nicht der Fall zu sein. Deshalb habe ich den Eindruck, dass Sie diese Domain, die durch ein Softwarefehler freigesetzt und von Ihnen kostenlos erworben wurde, nur weiterverkaufen möchten. Dass Sie dabei auch Geld investieren, um sie wieder zu verkaufen, ist ja eigentlich Ihre Sache. Vielleicht können Sie mich aber überzeugen, dass das nicht so ist.

Außerdem möchte ich nochmals daran erinnern, dass die DENIC uns die Rechte für diese Domain zugestanden hat und Sie diese Domain eh nicht an Dritte weiterverkaufen können. Dass ich die Domain in der beruflichen Arbeit im Namen des Erzbistums Freiburg nutzte, müsste Ihnen aus den Unterlagen ersichtlich gewesen sein. Außerdem habe ich mich schon mit der Rechtsabteilung des Erzbischöflichen Ordinariates in Verbindung gesetzt, was aus dem eingescannten Brief im Anhang zu sehen ist. Deshalb bitte ich Sie, die Domain wieder frei zu geben.

Mit freundlichen Grüßen

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 12.02.2010, 15:28

Hm, und wieviele Domänen braucht der so?
https://www.geistliche-begleitung-holub.de/

Wo ist da eigentlich das Impressum versteckt :D

Ich würde mich da an die Denic wenden.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.02.2010, 15:39

na suppi keine markenrechte

schlag ihnen vor dass sie fuer den inhalt sorgen du fuer die links

habt dann beide einen gewinn
meinen segen habt ihr :evil:

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 12.02.2010, 15:45

Ich kann den schon verstehen. Ein Bekannter hatte mit ein paar Leuten ein Spiel auf die Beine gestellt und nachdem derjenige, der die Domain hatte, ausstieg, wollten sie die Domain überschreiben. Doch irgendwie hat die Denic das verbockt und die Domain war weg. Nich die ganze Welt denkt in SEO-Maßstäben und für die Truppe hat es bedeutet, daß die Links aus sieben Jahren über Nacht weg waren und da keine neuen Spieler kamen stand es mehrfach auf der Kippe, daß sie alles zugemacht hätten. Du holst vielleicht bloß 50 Euro pro Monat aus der Seite, aber für ihn ist es vielleicht seine Existenz. Die andere Domain ist wohl bloß ein Ersatz.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag