Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Feedback zu meinen Werbemaßnahmen/Auswirkungen Googlerank

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
bizhamburg
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bizhamburg » 15.02.2010, 14:46

Hallo,

ich plane bald mit meiner Internetseite online zu gehen und habe mir dafür schon einige Werbemaßnahmen ausgedacht um Traffic auf meine Seite zu kriegen und eine gute Positionierung bei Google zu erreichen.
Ich werde kurz auf meine geplanten Maßnahmen eingehen und erhoffe mir dazu dann Feedback von euch.

Zu meiner Website: Ich werde meinen Content des Usern erst zur Verfügung stellen, nachdem sie sich in meinen Newsletter eingetragen haben.

Folgende Onlinemaßnahmen plane ich (auf Offline Werbung muss ich wohl nicht eingehen):
-Links in Internetforen und auf Blogs
-Affiliates: Cost per Order Werbung (Webmaster erhalten Provision, wenn sie auf ihre Seite einen Link, Banner oder Artikel einblenden und dadurch jemand bei mir etwas abschließt)
-evtl. Paid Mails
-Einträge in Webkataloge, Webverzeichnisse (z.B. Branchenbuch) (ca. 300)
-Kleinanzeigen
-evtl. Anzeige bei Ebay
-Pressemeldungen und Artikelkataloge
-Werbung in Newsletter
-Videos bei Youtube
-Linktauschseiten
-Social Bookmark Verzeichnisse (ca. 50)
-Werbung auf Facebook

Parallel dazu werde ich die Website über eine Flyerkampagne bekannt machen.

Nun meine Fragen:
Welche Auswirkungen haben meine geplanten Werbemaßnahmen auf meine Google Platzierung?
Ich habe gelesen, dass man z.B. nicht so viele Links bei Social Bookmark Verzeichnissen eintragen soll, weil man sonst auf Seite 25 bei Google landen würde. Außerdem habe ich gelesen, dass gewisse Seiten ihren Pagerank vererben. Sollte ich mich bei Seiten, die einen niedrigen Pagerank haben lieber nicht verlinken?
Ich habe bestimmt über 2.000 Websiten rausgesucht auf denen ich mein Link setzen will. Muss ich da irgendetwas beachten? Sollte ich lieber nicht so viele Links in Webkataloge setzen? Sollten die Links nur auf hochwertigen Seiten sein mit hohem Pagerank?
Sollte ich eine gewisse Reihenfolge beachten, wenn ich die ganzen Links eintrage (z.B. Social Bookmarks als letztes oder 2 Social Bookmarks pro Tag)?

Habe ich noch irgendwelche low budget Werbemaßnahmen vergessen?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 15.02.2010, 15:01

bizhamburg hat geschrieben:Ich werde meinen Content des Usern erst zur Verfügung stellen, nachdem sie sich in meinen Newsletter eingetragen haben.
Heiliger Bimbam ... das ist Mist ^^ :roll: (Fängt schon damit an, dass du damit eigentlich verlangst, dass sich der Googlebot in deinen Newsletter einträgt *g*)
Links in Internetforen und auf Blogs
Na gut, Standard, viel hilfts nicht, Blogs und Foren ohne 'nofollow' dürften dünn gesät sein ...
Affiliates: Cost per Order Werbung (Webmaster erhalten Provision, wenn sie auf ihre Seite einen Link, Banner oder Artikel einblenden und dadurch jemand bei mir etwas abschließt)
Gut. der Erste bist du damit allerdings auch nicht.
evtl. Paid Mails
Ok.
Einträge in Webkataloge, Webverzeichnisse (z.B. Branchenbuch) (ca. 300) Kleinanzeigen
Ob da jetzt auch ein einziger echter Link dabei wäre? Die Online-Branchenbücher die ich kenne jedenfalls bieten sowas nicht.

etc. etc., Ähnliches gilt für die folgenden Punkte, die du aufzählst.
Welche Auswirkungen haben meine geplanten Werbemaßnahmen auf meine Google Platzierung?
Eher geringfügige. Es läuft alles darauf hinaus, ob du echte Links akquirieren kannst - oder nicht.
habe ich gelesen, dass gewisse Seiten ihren Pagerank vererben. Sollte ich mich bei Seiten, die einen niedrigen Pagerank haben lieber nicht verlinken?
MOAH! Du willst doch genau das: PageRank "erben". Die "gewissen" Seiten, die tatsächlich mal PR vererben, sind doch genau die Wichtigen. "Vererben" heisst doch nicht, dass du deren PR übernimmst, sondern dass diese Seiten dir etwas von ihrem PR abgeben, Seiten mit niedrigem PR wenig, mit höherem PR mehr .... so sammelst du deinen PR aus verschiedenen klitzekleinen "Erbanteilen" zusammen ^^

Insgesamt könntest du schon mal die Grundlagen lesen ^^
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

w3news
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von w3news » 15.02.2010, 15:07

bizhamburg hat geschrieben:Ich habe gelesen, dass man z.B. nicht so viele Links bei Social Bookmark Verzeichnissen eintragen soll, weil man sonst auf Seite 25 bei Google landen würde.
Wieso auf Seite 25? Habe ich noch nie gehört und ist so auch Quatsch, zum Linkaufbau gehört immer ein natürlicher Mix, solltest du also nur Links von SB- Diensten haben, dann ist das sicherlich nicht gut.
bizhamburg hat geschrieben:Außerdem habe ich gelesen, dass gewisse Seiten ihren Pagerank vererben. Sollte ich mich bei Seiten, die einen niedrigen Pagerank haben lieber nicht verlinken?
Das ist Quatsch, auch Seiten mit PR0 oder 1 geben dir Juice weiter, auch hier zählt der Mix, das Pyramidensystem scheint am Besten zu sein, also viele niedrige PR-Seiten und wenige hohe PR- Seiten.
bizhamburg hat geschrieben:Ich habe bestimmt über 2.000 Websiten rausgesucht auf denen ich mein Link setzen will. Muss ich da irgendetwas beachten?
bizhamburg hat geschrieben:Sollte ich lieber nicht so viele Links in Webkataloge setzen? Sollten die Links nur auf hochwertigen Seiten sein mit hohem Pagerank?
Auch wenn du die Fragen wiederholst, werden sich meine Antworten nicht ändern... ;)
bizhamburg hat geschrieben:Sollte ich eine gewisse Reihenfolge beachten, wenn ich die ganzen Links eintrage (z.B. Social Bookmarks als letztes oder 2 Social Bookmarks pro Tag)?
Ich glaube das macht keinen großen Unterschied und du solltest dir über andere Sachen lieber Gedanken machen.[/quote]

Allgemein: Falls du viele Links zum Anfang setzt und dann später wenige oder sogar keine setzt oder gesetzt werden, dann kann dies bestraft werden, also wenn absehbar, dann lieber zum Anfang wenige Links und dann lieber kontinuierlich immer wieder welche setzen.
MfG Lars

News, Tarife und Mobilfunk: w3news.de
Mobile Datenflatrates