dominik123 hat geschrieben:bezugnehmend auf Ihre E-Mail, die Sie an unseren Kunden geschickt haben bezüglich der Domain xxxx.de, muss ich Ihnen mitteilen dass diese Einschüchterungsversuche doch relativ einfallslos sind.
Desweiteren muss ich Sie aufklären dass Rechte auf eine Domain nicht nur im Falle eines eingetragenen Namens sprich Markenname bestehen können. Aber sicherlich weiß Ihre Rechtsabteilung dies auch und würde Sie dann bitten sich bei Ihrer Rechtsabteilung zu informieren bevor Sie eine solche E-Mail verfassen.
Zur Erinnerung die Domain wurde auf eine Privatperson sprich Sie und nicht auf eine (schein) LTD in UK registriert.
Na, Dominik, da muss ich aber schmunzeln. Ich darf mal zusammenfassen, wie das hier bei mir ankommt:
Nachdem jemand das falsche Knöpfchen gedrückt hat, hast du dir seine Domain unter den Nagel gerissen und Müll draufgepackt. Er möchte sie natürlich zurückhaben, 13 Jahre sind eine lange Zeit, woraufhin du – obigem Text zufolge, und hier wird's lustig – per Mail mächtig, geradezu gewaltig auf die Kacke gehauen haben müsstest, denn deren Antwort sprüht ja nur so von Sarkasmus.
Da sind die „Einschüchterungsversuche“, auf die die sicher nicht so ganz ohne Grund kommen, auch wenn sie in der Sache sicher selbst zur Übertreibung neigen. Dann die Sache mit der gleich zweimal ausdrücklich erwähnten „Rechtsabteilung“ deinerseits – nicht etwa „Rechtsanwalt“, was bei einer Einzelperson noch logisch wäre. Wie kommen die gleich auf eine ganze Rechtsabteilung, wo sie doch der Domain nach nur von einer Person als Eigentümerin wissen können, du hast dir doch nicht etwa eine Rechtsabteilung angedichtet? Es würde zu den „einfallslosen Einschüchterungsversuchen“ passen, wie auch die britische Ltd. So eine Ltd sieht fast immer schlecht aus, wenn man, wie du, von Deutschland aus operiert. Da muss man sich schon
sehr anstrengen, um den Ich-verstecke-mich-hinter-einer-Briefkastenfirma-Duft loszuwerden.
Offenbar hast du auch versucht, deinen Gegner über das Markenrecht zu belehren. Drolligerweise tauchst du nun hier selbst auf, um dich im weiteren Sinne über das schlau zu machen, was du dem anderen wohl bereits unter die Nase gerieben hast. (Dein Gegner liegt übrigens richtig, Rechte an einem Namen lassen sich auch einfach durch Nutzung desselben erwerben, dazu braucht es keinen Markeneintrag, siehe
Markengesetz, §4 (2). Der Markeneintrag ist allerdings stichfester.) Im Übrigen, ist deine Rechtsabteilung komplett im Ski-Urlaub?
Weiterhin ist dir bei der Registrierung offenbar selbst ein Missgeschick unterlaufen, statt der britischen Briefkastenfirma bist du persönlich als Eigentümer eingetragen. Habt ihr im Umgang mit der Domain ja wenigstens etwas gemeinsam, seine Geistigkeit und du.
Last but not least packst du auf die Domain irgendeinen Müll drauf, weißt also wohl selbst nicht so recht, was du mit der Domain willst (ganz im Gegensatz zu deinem Gegner) bzw. bist einfach nur Spekulant, wie es dein Gegner vermutet, und verlangst für ein halbes Jahr Domain plus Müll auch noch 870 € (wenn das deine üblichen Preise sind, wäre eine anwaltliche Beratung statt dieses Boards dringewesen) anstatt deinem ungeschickten Gegner den Scheiß gnädigerweise gegen Unkostenerstattung (8,70 €?) einfach vor die Füße zu kippen, vielleicht noch mit Wünschen für etwas mehr göttlichen Beistand in Webangelegenheiten versehen. Im Gegenzug hättest du vielleicht eine Segnung für deine Güte und Nachsicht einsacken können – soll ja an der Himmelspforte hilfreich sein, wenn auch die ollen Katholiken nicht mehr das sind, was sie mal waren.
Möglicherweise oder sogar sehr wahrscheinlich habe ich das eine oder andere missverstanden, nichtsdestotrotz finde die ganze Angelegenheit so, wie du sie hier geschildert hast, sehr amüsant – leider nicht zu deinem Vorteil ;) Mein ehrlicher Rat:
Deshalb bitte ich Sie, die Domain wieder frei zu geben.
Folge der Bitte, um wenigstens halbwegs erhobenen Hauptes aus der Sache wieder rauszukommen. Und nix für ungut :)
PS: Die doch immer seriöse Denic wollte bei der Domainabfrage eben von mir wissen, wie „Sexping“ geschrieben wird. Ich weiß nicht, was das ist, aber die Frage danach passt irgendwie zur Angelegenheit <:)