Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

problem mit provider nach loeschung einer domain

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
segr
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von segr » 12.02.2010, 15:48

Lord Lommel hat geschrieben:Doch irgendwie hat die Denic das verbockt und die Domain war weg.
Mit Sicherheit nicht die Denic sondern der Provider. Oder es konnte jemand Transfer nicht von Kündigung unterscheiden etc.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 12.02.2010, 15:50

Keine Ahnung, ich hab da nicht weiter nachgefragt. Die waren jedenfalls stinksauer, als die Domain plötzlich nicht auf den neuen Webspace, sondern auf ein Kochbuch verwies.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.02.2010, 15:55

Wenn du halbwegs verbindliche Aussagen haben willst, lass dich von einem fachkundigen Anwalt beraten....

die chancen die Domain behalten zu können sehe ich persönlich nicht schlecht, aber nur ein Anwalt kann dir da wirklich genaues sagen.

Auch der Dispute sagt nur das die Ansprüche auf diese Domain erheben, das heist nicht automatisch das denic der Meinung sei die Domain stehe denen zu...

der von dir gepostete Mailverkehr hört sich wirklich nach einem Fehler des Hosters an, der nun versucht möglichst billig aus der Sache rauszukommen...

wie gesagt geh zu einem Anwalt und las den das regeln... wäre für die Gegenseite ja auch ein eindeutiges Zeichen das du dich nicht einschüchtern lässt und das eine kostenlose Rausgabe nicht in Frage kommt... ggf. den Anwalt direkt Klage wegen dem Dispute einreichen, bzw gegenüber der Denic erklären das der Dispute unberechtig sei und zur Löschung des Disputeeintrages auffordern... Dann sind Denic und der ehemalige Inhaber unter Zugzwang....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 12.02.2010, 16:13

Wenns am Hoster liegt, dann könnten ja beide gut rauskommen. ^^

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.02.2010, 16:22

Lord Lommel hat geschrieben:Wenns am Hoster liegt, dann könnten ja beide gut rauskommen. ^^
das lese ich da jedenfalls raus... warum sollte sich der Hoster da sonst einschalten wenn ihm ein ordnungsgemäße Kündigung seines Kunden vorliegen würde... und es wird von einem technischen Fehler gesprochen...

und aus der mail des "Kunden" lese ich auch raus das er selber kaum Ahnung hat, ansonsten würde er einen Dispute Eintrag nicht mit "von der Denic zugesprochen" gleichsetzen...

suchus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von suchus » 12.02.2010, 16:28

Naja ich würde sie ihm zurückgeben, so wertvoll ist sie ja wirklich nicht und der Mann scheint ja echt bischen verzweifelt zu sein.

Kann man mit so einem Domainnamen überhaupt Geld verdienen?

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 12.02.2010, 17:02

Ja, so dolle ist sie wirklich nicht. Aber vielleicht kannst du dich ja mit ihm gütlich einigen. Du könntest z.B. Links als Währung verlangen. Da haste mehr davon wie von einem Verkauf.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 12.02.2010, 22:47

Jo, schliesse mich LL an.

Wobei ich mich bei solchen Aktionen immer wieder frage, wie schlecht man in seinem Job sein muss, um auf solche Aktionen zurückgreifen zu müssen.

Ist wie www.durchfall.de mit Kochrezepten drauf.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 13.02.2010, 01:55

Wegen so einer Domain so ein Aufriss. Was willst Du da einrichten, Pfaffen auf Rädern oder so? Nonnen im Brautkleit? Was da jetzt drauf ist , zeugt auf jeden Fall von großartigen Ausflüssen geistiger Inkontinenz.

Was für eine Schande und ein persönliche Armutszeugnis wegen sowas auch noch rumzuzackern. Gib dem Kirchenmann die Domain zurück und gut ist.

Rechtlich sehe ich Deine Cancen vielleicht ähnlich wie net(t)worker aber einem Kind den Lolli wegzunehmen brächte ich nicht übers Herz.

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 13.02.2010, 09:39

dominik123 hat geschrieben:
bezugnehmend auf Ihre E-Mail, die Sie an unseren Kunden geschickt haben bezüglich der Domain xxxx.de, muss ich Ihnen mitteilen dass diese Einschüchterungsversuche doch relativ einfallslos sind.

Desweiteren muss ich Sie aufklären dass Rechte auf eine Domain nicht nur im Falle eines eingetragenen Namens sprich Markenname bestehen können. Aber sicherlich weiß Ihre Rechtsabteilung dies auch und würde Sie dann bitten sich bei Ihrer Rechtsabteilung zu informieren bevor Sie eine solche E-Mail verfassen.

Zur Erinnerung die Domain wurde auf eine Privatperson sprich Sie und nicht auf eine (schein) LTD in UK registriert.
Na, Dominik, da muss ich aber schmunzeln. Ich darf mal zusammenfassen, wie das hier bei mir ankommt:

Nachdem jemand das falsche Knöpfchen gedrückt hat, hast du dir seine Domain unter den Nagel gerissen und Müll draufgepackt. Er möchte sie natürlich zurückhaben, 13 Jahre sind eine lange Zeit, woraufhin du – obigem Text zufolge, und hier wird's lustig – per Mail mächtig, geradezu gewaltig auf die Kacke gehauen haben müsstest, denn deren Antwort sprüht ja nur so von Sarkasmus.
Da sind die „Einschüchterungsversuche“, auf die die sicher nicht so ganz ohne Grund kommen, auch wenn sie in der Sache sicher selbst zur Übertreibung neigen. Dann die Sache mit der gleich zweimal ausdrücklich erwähnten „Rechtsabteilung“ deinerseits – nicht etwa „Rechtsanwalt“, was bei einer Einzelperson noch logisch wäre. Wie kommen die gleich auf eine ganze Rechtsabteilung, wo sie doch der Domain nach nur von einer Person als Eigentümerin wissen können, du hast dir doch nicht etwa eine Rechtsabteilung angedichtet? Es würde zu den „einfallslosen Einschüchterungsversuchen“ passen, wie auch die britische Ltd. So eine Ltd sieht fast immer schlecht aus, wenn man, wie du, von Deutschland aus operiert. Da muss man sich schon sehr anstrengen, um den Ich-verstecke-mich-hinter-einer-Briefkastenfirma-Duft loszuwerden.

Offenbar hast du auch versucht, deinen Gegner über das Markenrecht zu belehren. Drolligerweise tauchst du nun hier selbst auf, um dich im weiteren Sinne über das schlau zu machen, was du dem anderen wohl bereits unter die Nase gerieben hast. (Dein Gegner liegt übrigens richtig, Rechte an einem Namen lassen sich auch einfach durch Nutzung desselben erwerben, dazu braucht es keinen Markeneintrag, siehe Markengesetz, §4 (2). Der Markeneintrag ist allerdings stichfester.) Im Übrigen, ist deine Rechtsabteilung komplett im Ski-Urlaub?

Weiterhin ist dir bei der Registrierung offenbar selbst ein Missgeschick unterlaufen, statt der britischen Briefkastenfirma bist du persönlich als Eigentümer eingetragen. Habt ihr im Umgang mit der Domain ja wenigstens etwas gemeinsam, seine Geistigkeit und du.

Last but not least packst du auf die Domain irgendeinen Müll drauf, weißt also wohl selbst nicht so recht, was du mit der Domain willst (ganz im Gegensatz zu deinem Gegner) bzw. bist einfach nur Spekulant, wie es dein Gegner vermutet, und verlangst für ein halbes Jahr Domain plus Müll auch noch 870 € (wenn das deine üblichen Preise sind, wäre eine anwaltliche Beratung statt dieses Boards dringewesen) anstatt deinem ungeschickten Gegner den Scheiß gnädigerweise gegen Unkostenerstattung (8,70 €?) einfach vor die Füße zu kippen, vielleicht noch mit Wünschen für etwas mehr göttlichen Beistand in Webangelegenheiten versehen. Im Gegenzug hättest du vielleicht eine Segnung für deine Güte und Nachsicht einsacken können – soll ja an der Himmelspforte hilfreich sein, wenn auch die ollen Katholiken nicht mehr das sind, was sie mal waren.

Möglicherweise oder sogar sehr wahrscheinlich habe ich das eine oder andere missverstanden, nichtsdestotrotz finde die ganze Angelegenheit so, wie du sie hier geschildert hast, sehr amüsant – leider nicht zu deinem Vorteil ;) Mein ehrlicher Rat:
Deshalb bitte ich Sie, die Domain wieder frei zu geben.
Folge der Bitte, um wenigstens halbwegs erhobenen Hauptes aus der Sache wieder rauszukommen. Und nix für ungut :)

PS: Die doch immer seriöse Denic wollte bei der Domainabfrage eben von mir wissen, wie &#8222;Sexping&#8220; geschrieben wird. Ich weiß nicht, was das ist, aber die Frage danach passt irgendwie zur Angelegenheit <:)

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 13.02.2010, 10:19

Dem ist wohl nur beizupflichten.

Yves
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Yves » 13.02.2010, 11:49

ich würde der katholischen Kirche nicht mal ne Domain spenden. Drecksladen.

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 13.02.2010, 22:43

Yves hat geschrieben:ich würde der katholischen Kirche nicht mal ne Domain spenden. Drecksladen.
Wie heißt es so schön in der Bibel: &#8222;Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.&#8220; +:)

dominik123
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von dominik123 » 13.02.2010, 23:11

Yves..we can.. Himmlisch :-)

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von SEO-Evangelium » 13.02.2010, 23:13

...ich sach da ma nüscht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen