Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Macht es Sinn?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Runaway
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 278
Registriert: 25.04.2005, 00:27
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Runaway » 31.07.2010, 12:36

Khan hat geschrieben: Und mein Interesse liegt nun darin das er meine italienische Website findet. Alles andere läuft dann von selbst.
Ja, das hört sich eigentlich immer ganz einfach an. :)

Die erste Frage ist, ob die Suchbegriffe eng eingegrenzt sind oder es recht viel unterschiedliche Keywords sind, die potenzielle Interessenten eingeben.

Wenn letzteres der Fall ist, brauch es schon jemanden der fit in der jeweiligen Sprache ist und auch mit den Suchgewohnheiten in den verschiedenen Ländern vertraut ist.
Wenn du nur eine überschaubare Anzahl konkreter Keys hast, kann dir ein "normaler" SEO wahrscheinlich auch so schon eine Einschätzung zur Konkurrenz geben und eventuell sogar die Seiten auch onpage optimieren ohne perfekt in den Fremdsprachen zu sein. Was dann alles Weitere wie Linkbuilding etc. angeht, würde er es vielleicht weiter geben, aber das könnte dir eigentlich egal sein.
Aber braucht es wirklich einen Berater? Ich weiss doch was ich will !
Ich würde lieber von vornherein Geld in eine vernünftige Beratung stecken, als irgendwann Lehrgeld zu bezahlen. Vor allem wenn du sagst, dass du internationales Interesse für den Erfolg brauchst.

Da den Richtigen zu finden ist auch nicht einfach, wobei du mit Sicherheit beim Betreiber des Forums hier nicht falsch liegst. Ansonsten kannst du im Marktplatz hier auch einfach mal Angebote für eine Beratung anfordern, damit du einen Überblick hast in was für einem Umfeld du dich überhaupt bewegst.