Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fragen eines Anfängers

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
esca
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 14.11.2010, 12:33

Beitrag von esca » 14.11.2010, 23:54

Hallo zusammen,
bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser. Habe mich jetzt allerdings dazu entschlossen mich zu registrieren, da ich eine Reihe von Fragen habe und diese entweder nur teilweise, oder gar nicht mit der SuFu beantworten konnte.
Ich schreibe euch am besten erstmal wie meine derzeitige Situation aussieht, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt und danach schreibe ich die Fragen dazu.

Ich bin derzeit dabei ein kleines Website Projekt aufzubauen. In erster Linie war dies nur gedacht um ein wenig Übung mit Photoshop und Dreamweaver und dem Coden von HTML zu bekommen. Allerdings habe ich mir dann irgendwann gedacht, dass ich ja versuchen könnte, damit ein bisschen was dazuzuverdienen.
Also habe ich ein bisschen rumgesucht und auch jemanden gefunden, der meinte er würde Geld damit verdienen und mir ein bisschen helfen.
Er sagte ich solle mir ein Thema für meine Website heraussuchen, mit dem ich mich gut auskenne, da somit das Heranschaffen von content leichter wird. Dann soll ich zu diesem Thema so viel Content wie möglich sammeln.
Mein Thema ist jetzt beispielsweise Sport/Fitness/Muskelaufbau und alles was damit zusammenhängt. Ich habe also auch Unterseiten zur Sporternährung, zu Übungen, zu Geräten, zu Diäten, etc.
Ich habe bis jetzt etwa 60 Unterseiten auf meiner Domain. Der Kollege sagte mir ich solle einfach solange Content hinzufügen, bis ich ~100 Visitors pro Tag habe. Das könne auch eine Weile dauern, bis ich etwa 200 Unterseiten habe. Und dann soll ich mit dem Aufbau von Backlinks beginnen, da dann durch die 100 visitors/tag eine gewisse Grundlage geschaffen wurde.
Außerdem wurde mir gesagt, da dies ein rein kommerzielles Projekt sein soll, dass das Website Design nicht zu anspruchsvoll sein muss, sprich hochqualitative Photoshop Layouts, sondern einfache free layouts genügen würden, da die Besucher der Seite sonst werbeblind würden.


Also.. mir kommen zu dieser Herangehensweise nun allerdings einige Fragen auf, die ich euch am besten einfach stelle. Es würde mir schon reichen, wenn ihr zu jeder Frage eine kurze Aussage schreibt.

1. Gleich mal zu Anfang.. ist diese Herangehensweise völliger Stuss? Hat mir derjenige absoluten Quatsch erzählt, oder ist diese Vorgehensweise durchführbar?

2. Ist es wirklich sinnvoll erst mit dem Aufbau von Backlinks anzufangen, wenn man eine gewisse Grundlage an Visitors pro Tag hat?

3. Ist Google AdSense die beste Möglichkeit für die Einbindung von Werbung, oder gibt es Anbieter, die ebenfalls seriös sind, gute Angebote haben (große Auswahl) und vll sogar bessere Konditionen bieten als AdSense?

4. Wenn ich neuen Content zu meiner Seite hinzufüge, sollte ich dann jede einzelne neu hinzugefügte Seite bei Bookmarkanbietern (icio, oneview, etc.) bookmarken, oder reicht es, wenn jetzt etwa 50 Seiten gebookmarked sind, dass die anderen aufgrund der internen Verlinkung automatisch gecrawled werden?

5. Ich habe inzwischen schon oft gelesen, dass von Google AdSense abgeraten wird. Aufgrund von unbegründeten Sperren und anderer Probleme. Wie seht ihr das in Verbindung mit meinem Vorhaben? Sollte ich von AdSense absehen?


Ich habe noch ein paar andere Fragen, allerdings hängen die in gewisser Weise mit diesen hier zusammen und sind Folgefragen. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir fürs erste diese Fragen hier beantworten könntet. Ich hoffe die Fragen sind nicht zu "dämlich". Ich habe mich schon im Forum eingelesen und auch andere Foren besucht und mich ein bisschen in die Materie eingearbeitet, aber ich bin eben trotzdem noch Anfänger. Würde mich daher auch über eure Unterstützung freuen.

Danke schonmal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,
esca