Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Intuitive Eingabe von www.keyword.de

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
visions4
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1070
Registriert: 04.08.2004, 12:13
Wohnort: Österreich

Beitrag von visions4 » 17.11.2004, 14:23

oh gott nein, ich bisschen stolz hab ich noch :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Apotheker
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 18.06.2004, 11:04
Wohnort: Ellas

Beitrag von Apotheker » 17.11.2004, 20:31

moep123 hat geschrieben:mmh.. spätestens dann sollte man auf der page n paar adwords-anzeigen zum draufklicken im angebot haben ;)
Genau! 8)

Also wenn ich mir das Klickverhalten der Leute so anschaue, habe ich oft die zwanghafte Assoziation mit folgender Szene: In einem (beliebig blutigen) Film wird einer der Bösen, der eine MP in der Hand hat, abgeknallt und während er verendet, mäht er mit dieser noch haltlos alles drumherum nieder. So scheinen manche Leute mit der Maus zu hantieren, wenn sie nur genug verwirrt sind. :D

Monsieur
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 69
Registriert: 21.12.2003, 05:33
Wohnort: St. Gallen

Beitrag von Monsieur » 17.11.2004, 22:28

Uebrigens generieren nicht nur keyword.de Domains Type-Ins, sondern auch keyword.com oder keyword.net Domains.
Dort ist die Type-In-Anzahl aber logischerweise nichtmal annaehernd so hoch wie bei keyword.de Domains.

Bezueglich dem genannten hemden.de:
Habe sakkos.net und ca. 15 - 30 Type-Ins pro Monat. Nicht viel, aber wenn man bedenkt, dass z.B. bei Overture auch mal 30 - 40 cent pro Besucher bezahlt werden doch ganz in Ordnung.


Gruss, Stefan
wireless-router.de
cheatcode.de
sexpuppen.net ;-)
Gruss,
Stefan
SEO und Domains

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

visions4
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1070
Registriert: 04.08.2004, 12:13
Wohnort: Österreich

Beitrag von visions4 » 18.11.2004, 09:28

Uebrigens generieren nicht nur keyword.de Domains Type-Ins, sondern auch keyword.com oder keyword.net Domains.
Dort ist die Type-In-Anzahl aber logischerweise nichtmal annaehernd so hoch wie bei keyword.de Domains.
stimmt!

mann muss bedenken, dass .de die häufigst registrierte endung nach .com ist.
vorteil der .de ist, dass man sie eindeutig einem sprachraum bzw. land zuordnen kann. somit ist die .de die wirtschaftlich bedeutendste endung.

deutsche keywords mit .com o. .net endung bringen nur selten typeins. weiters ist zu beachten, dass das suchverhalten der user in jedem land etwas anders ist. so bringen .fr domains zb fast gar keine typeins auch bei entsprechenden generischen begriffen.

manute
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3010
Registriert: 22.07.2003, 11:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von manute » 18.11.2004, 14:44

Habe sakkos.net und ca. 15 - 30 Type-Ins pro Monat.
das können aber auch wiederkehrende besucher sein. kannst du von erst-typeins ja nicht unterscheiden.
dass jemand sakkos.net eingibt, kann ich mir nämlich nicht ganz vorstellen... :D

visions4
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1070
Registriert: 04.08.2004, 12:13
Wohnort: Österreich

Beitrag von visions4 » 18.11.2004, 14:46

ich glaub auch, dass das eher jemand ist, der die domain gerne hätte, aber .net ist in kombination mit deutschen begriffen schon etwas aus der mode :wink:

Monsieur
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 69
Registriert: 21.12.2003, 05:33
Wohnort: St. Gallen

Beitrag von Monsieur » 18.11.2004, 15:28

visions4 hat geschrieben: somit ist die .de die wirtschaftlich bedeutendste endung.
Gilt aber nur bei deutschsprachigen Begriffen, ansonsten natuerlich die .com, bzw. die jeweiligen ccTLDs.
visions4 hat geschrieben: deutsche keywords mit .com o. .net endung bringen nur selten typeins.
Ist so nicht richtig. Kenne einige .com oder auch .net Domains, die durchaus 100 und mehr Type-Ins pro Tag haben koennen, liegt immer an der Qualitaet der Domain. Ich rede uebrigens auch von deutschsprachigen Keywords.
visions4 hat geschrieben: so bringen .fr domains zb fast gar keine typeins auch bei entsprechenden generischen begriffen.
Bei deutschsprachigen Begriffen natuerlich richtig, ansonsten aber falsch!
Kenne einige englischsprachige .fr Domains (hauptsaechlich, aber nicht ausschliesslich, aus dem Sexbereich), die durchaus eine vierstellige Anzahl an Type-Ins pro Monat aufweisen koennen.
visions4 hat geschrieben:ich glaub auch, dass das eher jemand ist, der die domain gerne hätte, aber .net ist in kombination mit deutschen begriffen schon etwas aus der mode :wink:
Wuerde ich nicht sagen, habe auch andere deutsche Begriffe mit .net, die auch auf ca. 15 - 30 Type-Ins pro Monat kommen und kenne Zahlen von anderen Domaininhabern, die mit deutschsprachigen .net Domains auf weitaus hoehere Type-In Zahlen kommen. Aus der Mode ist "Deutscher Begriff + .net" daher sicher nicht. Habe letztens sogar mal wieder eine deutschsprachige .org verkauft.
manute hat geschrieben: das können aber auch wiederkehrende besucher sein. kannst du von erst-typeins ja nicht unterscheiden.
Theoretisch richtig, praktisch aber unwahrscheinlich.
Wer wuerde schon von selber wieder auf eine einfache Domainparking-Seite gehen, wie sie z.B. unter https://www.sakkos.net vorzufinden ist.
manute hat geschrieben: dass jemand sakkos.net eingibt, kann ich mir nämlich nicht ganz vorstellen... :D
Dachte ich zuerst auch, habe mich aber durch Zahlen anders belehren lassen. Auch deutsche Begriffe mit .com, .net, .info, .org oder sogar .biz Endung erhalten regelmaessige Type-Ins.
Finde ich auch gut so! :-)
Gruss,
Stefan
SEO und Domains

visions4
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1070
Registriert: 04.08.2004, 12:13
Wohnort: Österreich

Beitrag von visions4 » 18.11.2004, 15:53

Gilt aber nur bei deutschsprachigen Begriffen, ansonsten natuerlich die .com, bzw. die jeweiligen ccTLDs.
-> meine rede :wink:
Ist so nicht richtig. Kenne einige .com oder auch .net Domains, die durchaus 100 und mehr Type-Ins pro Tag haben koennen, liegt immer an der Qualitaet der Domain. Ich rede uebrigens auch von deutschsprachigen Keywords.
natürlich wird musik.com auch typeins haben, aber hemden.net wohl kaum.
eine .net welche nicht durch werbemaßnahmen verstärkt wurde hat kaum typeins.
Kenne einige englischsprachige .fr Domains (hauptsaechlich, aber nicht
ausschliesslich, aus dem Sexbereich), die durchaus eine vierstellige Anzahl an Type-Ins pro Monat aufweisen koennen.

bei erotik trifft das durchaus zu. das wort blowjob kennt man auch in fr.
Wuerde ich nicht sagen, habe auch andere deutsche Begriffe mit .net, die auch auf ca. 15 - 30 Type-Ins pro Monat kommen

wen interessieren schon 30 typeins/monat. das sind keine user, sondern wahrscheinlich webmaster die noch nach günstigen domains suchen.
somit wirtschaftlich 0 wert.
und kenne Zahlen von anderen Domaininhabern, die mit deutschsprachigen .net Domains auf weitaus hoehere Type-In Zahlen kommen. Aus der Mode ist "Deutscher Begriff + .net" daher sicher nicht. Habe letztens sogar mal wieder eine deutschsprachige .org verkauft.
ich würd gern eine deutschsprachige .org mit echten typeins (>30/m) sehen :D
Dachte ich zuerst auch, habe mich aber durch Zahlen anders belehren lassen. Auch deutsche Begriffe mit .com, .net, .info, .org oder sogar .biz Endung erhalten regelmaessige Type-Ins.
nur um mal abzugrenzen - eine domain mit 1 typein/tag zähle ich nicht!
.com, soll gelegentlich vorkommen.
.net sehr seltener zufall,
.info abgerundet 0 typeins,
.org u. .biz siehe .info
:wink:

visions4
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1070
Registriert: 04.08.2004, 12:13
Wohnort: Österreich

Beitrag von visions4 » 18.11.2004, 15:55

nur um nochmal zusammenzufassen, typeins zähle ich erst, wenn sie was bringen.
eine domain mit 30/m ist wirtschaftlich gesehen uninteressant.

u. man sollte von namen ausgehen, welche medial nicht erwähnt wurde, dann sieht man was die dom bringt.

Monsieur
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 69
Registriert: 21.12.2003, 05:33
Wohnort: St. Gallen

Beitrag von Monsieur » 18.11.2004, 17:10

visions4 hat geschrieben: natürlich wird musik.com auch typeins haben, aber hemden.net wohl kaum.
eine .net welche nicht durch werbemaßnahmen verstärkt wurde hat kaum typeins.
Gerade das stimmt eben nicht unbedingt. Klar wird eine hemden.net keine grossen Type-In-Zahlen aufweisen koennen, diese koennen sich jedoch auch ruhig bei 50 - 100 Type-Ins pro Monat abspielen (zwar immer noch nicht wirklich viel, aber durchaus vorzeigbar, gerade fuer eine .net).
visions4 hat geschrieben:
bei erotik trifft das durchaus zu. das wort blowjob kennt man auch in fr.
Wie gesagt, dies ist nicht nur bei Erotikdomains der Fall. Kenne einen Bekannten, der mit einer Nonerodomain (englischer Begriff und .fr Endung) mehr als 2000 Type-Ins pro Monat hat.
Domain moechte ich aber ohne seine Einstimmung nicht oeffentlich nennen.
visions4 hat geschrieben: ich würd gern eine deutschsprachige .org mit echten typeins (>30/m) sehen :D
Gibt es mit Sicherheit. Bestimmt haben z.B. Routenplaner.org, Handy.org oder aehnliche mehr als 100 Type-Ins pro Monat.
Klar, dies sind Premiumkeywords, aber auch andere .org's koennen mehr als 30 Type-Ins pro Monat haben (die von mir vorhin erwaehnte .org, die ich vor kurzem verkauft habe, hatte ca. 15 Type-Ins pro Monat, nicht die Welt, aber es war zielgerichteter Traffic).
visions4 hat geschrieben: nur um mal abzugrenzen - eine domain mit 1 typein/tag zähle ich nicht!
.com, soll gelegentlich vorkommen.
.net sehr seltener zufall,
.info abgerundet 0 typeins,
.org u. .biz siehe .info
:wink:
Wuerde ich nicht so sehen.
Hatte mal verhuetung.biz, die auf ca. 20 Type-Ins pro Monat kam (als .biz!!). Darueber war ich auch sehr verwundert.
Ich kann aber keine beeindruckenden Zahlen nennen, da ich eher Nischenbegriffe besitze und diese in der Regel gerade auf CNO-Domains <30 Type-Ins pro Monat aufweisen, was aber meiner Meinung nach bei Begriffen, fuer die bei Overture oder Google mehr als 30 cent pro Besucher gezahlt wird auch in Ordnung ist.

Beispiel: backoefen.info
Nie beworben, nicht verlinkt, bis jetzt noch nie oeffentlich genannt und dazu noch eine Umlautdomain hatte im letzten Monat 8 Type-Ins.
Nicht erwaehnenswert, logisch, aber ich bitte zu bedenken, dass das Keyword "Backoefen" ist und nicht "Sport", "Aktien", oder aehnlich...


Gruss, Stefan

sportboote.info
Gruss,
Stefan
SEO und Domains

visions4
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1070
Registriert: 04.08.2004, 12:13
Wohnort: Österreich

Beitrag von visions4 » 18.11.2004, 17:17

naja, vielleicht bin ich zu verwöhnt um mich über 8 typeins/tag zu freuen welche bei einer conversation rate von realistischen 20% dann im bestfall € 0,48/tag erzielen :D
klar, wenn du das mit 1mio domains durchziehst, bleibt schon was übrig :D

soll nicht arrogant wirken, wirklich nicht, aber auf solche doms kann ich verzichten

manute
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3010
Registriert: 22.07.2003, 11:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von manute » 18.11.2004, 17:22

finde die diskussion über 100 typeins im monat auch eher sinnlos.
dazu kommt ja auch noch, dass (vorausgesetzt es sind wirklich echte typeins) in den meisten fällen bestimmt 90 davon leute sind, die nach freien domains gesucht haben.

fabfab
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 14.10.2004, 12:52

Beitrag von fabfab » 18.11.2004, 20:11

@ vision4,

30 typeinns im Monat sind für Dich wirtschaftlich uninteressant, weil Du übers parking je nach Keyword höchstwahrscheinlich nicht einmal die Reg.-Kosten drin hast, aber grundsätzlich sind Domains mit 30 Typeinns im Monat für jemanden der aus der entsprechenden Branche kommt, bzw. im entsprechenden Bereich arbeitet hochinteressant.

Am backoefen.info Beispiel kann man es z.B. sehen.
Verkaufe einen Backofen im ersten Jahr und die Domain ist ( vorausgesetzt man verkauft die richtigen Backöfen ;.-) ) wahrscheinlich für die nächsten 50 Jahre bezahlt, so daß Du schon mit dem 2 kunden effektiv Geld verdienst.

Parking ist hier doch die Variante, keine Arbeit entsprechend nur ein kleines Taschengeld dazu. ( War jetzt nur auf mittelmäßige Domains bezogen).

Kenne Leute die machen via parking xx.xxx Euro im Monat, möchte nicht wissen, was die verdienen würden, wenn Sie sich ein wenig Zeit nehmen würden eine kleine Site zu bauen.

Gruss
fabfab

Monsieur
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 69
Registriert: 21.12.2003, 05:33
Wohnort: St. Gallen

Beitrag von Monsieur » 18.11.2004, 20:23

fabfab hat geschrieben:@ vision4,

(...)aber grundsätzlich sind Domains mit 30 Typeinns im Monat für jemanden der aus der entsprechenden Branche kommt, bzw. im entsprechenden Bereich arbeitet hochinteressant.
Danke!
Genau das habe ich versucht auszudruecken, war dabei aber wohl nicht ganz erfolgreich ;-)
Auch wollte ich an Beispielen aufzeigen, dass es auch .net oder sogar .org Domains geben kann, die nennenswerte Type-Ins aufweisen koennen (Nein, ich meine nicht meine Domains, die habe ich nur als Schaubilder benutzt, damit man sich ungefaehr die Type-Ins von hochwertigen Domains vorstellen kann).

@vision4:
Hast du denn eine hochwertige .org oder .net in deinem Besitz, bzw. hattest mal in der Vergangenheit eine in deinem Portfolio?

Es geht mir uebrigens auch nicht um die paar cent pro Tag. Das Parking ist nur die Methode, bei der die wenigste Zeit draufgeht und man noch ein paar cent einnehmen kann.
Geld verdient man in der Regel auch nur durch aktive Projekte oder halt durch das Verkaufen von Domains.
Die von fabfab genannte Ausnahme bestaetigt mal wieder die Regel.
Gruss,
Stefan
SEO und Domains

visions4
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1070
Registriert: 04.08.2004, 12:13
Wohnort: Österreich

Beitrag von visions4 » 19.11.2004, 08:57

30 typeinns im Monat sind für Dich wirtschaftlich uninteressant, weil Du übers parking je nach Keyword höchstwahrscheinlich nicht einmal die Reg.-Kosten drin hast, aber grundsätzlich sind Domains mit 30 Typeinns im Monat für jemanden der aus der entsprechenden Branche kommt, bzw. im entsprechenden Bereich arbeitet hochinteressant.

1. ich parke weder mein domains noch die meiner partner :wink:
2. glaube ich eben, dass diese wenigen typeins nicht eindeutig kaufwilligen useren zuzuordnen sind, sondern vorallem webmastern die nach domains suchen, weil die entsprechende .de nicht frei o. deren erwerb zu teuer wäre.

Am backoefen.info Beispiel kann man es z.B. sehen.
Verkaufe einen Backofen im ersten Jahr und die Domain ist ( vorausgesetzt man verkauft die richtigen Backöfen ;.-) ) wahrscheinlich für die nächsten 50 Jahre bezahlt, so daß Du schon mit dem 2 kunden effektiv Geld verdienst.

klar sind auch wenige typeins für die entsprechende branche bei hochpreisingen produkten auch interessant. ich bin aber grundsätzlich davon überzeugt, dass der standard-user .net o. .biz praktisch nie direkt eingibt.
Geld verdient man in der Regel auch nur durch aktive Projekte oder halt durch das Verkaufen von Domains.

richtig, aber was ist in deinen augen eine .biz mit 30hits/m wert???
bzw. wer will die haben??

ich hab schon haufenweise domains gekauft, verkauft u. auch sehr hochpreisige domains für klienten u. partner vermittelt u. gekauft.
u. nachdem es in diesen fällen immer um richtiges geld ging, schau ich mir eine .biz gar nicht mehr an.

und ja, ich hatte zum test ein paar sehr sehr gute .info u. .net domains.
allerdings waren die recht günstig (erfolgreiche kaufverhandlung :wink: ) sonst
hätte ich sie nie genommen u. hätte die investition vor meine klienten auch nie rechtfertigen können

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag