Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Intuitive Eingabe von www.keyword.de

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Treepwood
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Treepwood » 17.11.2004, 00:35

Hallo zusammen,

mich würde folgende Fragestellung interessieren, doch leider habe ich bislang noch keine adequate Antwort gefunden:

Gibt es Statistiken/Analysen darüber wie oft Personen rein intuitiv die URL www.keyword.de im Browser aufrufen ohne eine Suchmaschine zu verwenden. So z.B. wenn jemand nach Informationen über Motorboote sucht und direkt www.motorboote.de eingibt.

Mich interessiert das deswegen, da ich gerne wissen würde ob es neben einem besseren Ranking auch noch zusätzlich mehr Besucher auf oben beschriebene Art und Weise gibt. Ich hoffe das ist verständlich... :lol:

Schöne Grüße

Chris

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 17.11.2004, 01:14

sucht und direkt www.motorboote.de eingibt.
da musst du wohl den betreiber der domain fragen, ob er dir die zahlen gibt.
das ist natürlich von thema zu thema unterschiedlich. extrem gute domains wie auto.de oder auch urlaub.de haben sicher eine sehr große menge an typeins.
dass jemand guenstig-urlaub-buchen.de eingibt, kann auch schon mal vorkommen, ist aber doch eher selten.

stuijts
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von stuijts » 17.11.2004, 08:16

keyword.de wird sicher genutzt!
Wie oft im Vergleich zu Suchmaschinen kann ich nicht sagen. Ich habe selber einige keyword.de und bekomme regelmässig Rückmeldung, daß die Seite durch direkteingabe gefunden wurde.
Natürlich hängt die Masse vom Keyword ab...

Grüsse,
Birthe

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

netforge
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von netforge » 17.11.2004, 09:31

was mir ins unseren stats auffält, viele leute suchen sogar nach "keyword.de" in den sumas

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 17.11.2004, 10:34

Hallo!
viele leute suchen sogar nach "keyword.de"
Das sehe ich bei mir auch, obwohl das kein Keyword ist (beesign.com)
Ich habe aber das Gefühl, dass die Leute nicht wirklich nach der Domain gesucht haben, sondern über irgendeinen Toolbar/Browser-Mechanismus die URL-Eingabe als Suche interpretiert wird. [eh wissen was ich meine...]
lg
chio

moep123
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von moep123 » 17.11.2004, 11:35

chio hat geschrieben: Das sehe ich bei mir auch, obwohl das kein Keyword ist (beesign.com)
hat wohl eher etwas mit der faulheit der leute zu tun (meiner meinung nach)

es ist halt einfacher in google kurz den domainnamen einzugeben sofern man ihn weiss als im browser selber: www.domain.de einzutippen.

geht mir persönlich nicht anderst. google ist meine startseite :)
wenn ich nun zu abakus will geh ich über die favorites oder tippe bei google eben abakus ein anstatt im browser www.abakus-internet-marketing.de einzugeben.

mfg
moep123

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 17.11.2004, 12:07

natürlich haben generische begriffe reichlich typeins.

einen faktor x für die relation zu entsprchenden suma-ergebnissen gibt es allerdings wohl kaum.

ist von thema zu thema sehr unterschiedlich. meiner erfahrung nach, kann ich behaupten, dass die typeins bei themen welche eher unerfahrene user ansprechen
höher sind.

Apotheker
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Apotheker » 17.11.2004, 12:56

Die Verwirrtheit der meisten User ist erstaunlich und höchst unberechenbar. Die meisten wissen nicht, was sie wo suchen und dass sie überhaupt gerade etwas suchen. Und wenn sie auf einer Seite gelandet sind, wissen sie nicht wo und warum und klicken haltlos um sich, so dass sie wieder irgendwo anders landen.

Ich denke, mehr als den konkreten Fall empirisch zu ermitteln - also das Verhalten auf einer konkreten Domain - kann man nicht machen.

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 17.11.2004, 12:58

moin moin,
hat wohl eher etwas mit der faulheit der leute zu tun
wenn du aber beesign bei google eintippst,
sollte im referer nicht beesign.com stehen.

ich tippe auf die nach einstein sehr verbreitete "dummheit"
wer mal gesehen hat, was leute wo überall eintippen,
fällt vom glauben an die zivilisation ab.

ob die dann in der lage sind, geld von ihrem konto für ein
motorboot abzuheben ist eine zweite frage.

grüsse

moep123
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von moep123 » 17.11.2004, 13:14

wer mal gesehen hat, was leute wo überall eintippen,
fällt vom glauben an die zivilisation ab.
:lol:

Apotheker hat geschrieben:Und wenn sie auf einer Seite gelandet sind, wissen sie nicht wo und warum und klicken haltlos um sich, so dass sie wieder irgendwo anders landen.
mmh.. spätestens dann sollte man auf der page n paar adwords-anzeigen zum draufklicken im angebot haben ;)

mfg
moep123

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 17.11.2004, 13:33

ob die dann in der lage sind, geld von ihrem konto für ein
motorboot abzuheben ist eine zweite frage.
natürlich hast du im produktbereich wie auch bei autos immer spanner dabei die eh kein geld haben. was glaubt ihr wieviele leute auf ferrari.it gehen aber sich keinen leisten können.

bei begriffen wie zb industriestahl o. so ist das schon wieder was ganz anderes.

aber es ist ja auch bei links so. man kann natürlich nicht jeden user der vorbeikommt als kunden gewinnen, aber die absicht die beim besuch dahintersteckt ist bei typeins sicher konkreter als bei links.

Treepwood
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Treepwood » 17.11.2004, 13:38

Motorboote waren natürlich nur ein hochpreisiges Beispiel, denk wäre z.B. auch www.hemden.de

Hat evtl. jemand von euch eine solche Domain und ist gewillt seine empirischen Befunde mit uns zu teilen? Natürlich ohne Nennung der Domain...

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 17.11.2004, 14:01

jo, betreue einige solcher projekte für einen sehr großen partner welcher sich in der glücklichen lage befindet soche domains zu kaufen. :wink:

die vorteile solcher domains:

1. type ins (besucher mit erhöhtem interesse -> bedeutend höhere conversationsrate u. im moment der eingabe keine konkurrenz durch andere seiten wie zb in den serps)
2. der linktext bei backlinks ist einfach immer der richtige :wink:
3. die domain bringt auch qulitativ guten traffic wenn google wieder mal durchdreht u. sie kickt :D

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 17.11.2004, 14:02

nachteil ist natürlich die hohe investition die man anfangs tätigt.

bei den heutigen domainpreisen kein kinderspiel mehr. aber man darf nicht außer acht lassen, dass es sich ja um ein wertbeständiges gut handelt, sofern es nicht ein trendbegriff ist.

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 17.11.2004, 14:04

heißt dein partner zufällig harry? :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag