Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Intuitive Eingabe von www.keyword.de

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Monsieur
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Monsieur » 19.11.2004, 11:56

visions4 hat geschrieben:
1. ich parke weder mein domains noch die meiner partner :wink:
Ich auch nur, solange ich Zeit eruebrigens konnte, ein bisschen Content zu erstellen. Kleine Contentpage + AdSense ist rentabler.
2. glaube ich eben, dass diese wenigen typeins nicht eindeutig kaufwilligen useren zuzuordnen sind, sondern vorallem webmastern die nach domains suchen, weil die entsprechende .de nicht frei o. deren erwerb zu teuer wäre.
Da bin ich anderer Auffassung, aber da gibts ja nichts mehr zu diskutieren, haben einfach andere Ansichten ;-)
ich bin aber grundsätzlich davon überzeugt, dass der standard-user .net o. .biz praktisch nie direkt eingibt.
siehe oben
richtig, aber was ist in deinen augen eine .biz mit 30hits/m wert???
bzw. wer will die haben??
Eine Domain mit 30hits/Monat kann Einiges wert sein.
Eine .biz verliert sofort aufgrund der Endung sehr viel an Wert.
Gerade die juengsten Verkaeufe zeigen, dass auch gute (bzw. handelte es sich hierbei ja um Premiumkeywords) .biz fuer vierstellige Betraege verkauft werden koennen.

PS: Ich selber hole mir auch keine .biz-Domains mehr, ausser es handelt sich wirklich um absolute Topbegriffe. Gleiches gilt fuer .org .
Bei generischen Begriffen und .info- oder .net-Endung greife ich jedoch gerne zu.
Gruss,
Stefan
SEO und Domains

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 19.11.2004, 12:32

eine sex.net würd ich auch kaufen :wink: aber ansonsten bin ich .de fixiert 8)
hab jede menge keyword.de´s die ich einfach nur weiterleite. bin mit einigen in keyword.de´s bei google top plaziert u. muss sagen, dass ich bevor ich damit in google war auch nicht wirklich weniger verdient hab. bei .net u. .org war das anders :wink:

brunella
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von brunella » 20.11.2004, 17:42

ich habe auch mal eine frage zu dem thema "generische domains":

ich betreue eine kleine webseite von einer kleinen firma, die es sich nicht leisten kann viel geld für werbung auszugeben.
wir haben jetzt ein paar .de domains wichtiger keywords reserviert und nun stellt sich die frage, ob bzw. wie man diese sinnvoll mit der eigentlichen homepage der firma verlinkt?

+ muss ich für jede domain eine eigene komplette webseite bauen oder reicht eine informative startseite mit verweisen auf den eigentlichen content der homepage?

+ sollten die neuen seiten untereinander verlinkt sein, oder besser nicht?

+ wie gefährlich ist es, wenn mehrere domains auf eine webseite weitergeleitet werden?

+ was genau meint ihr mit "domains parken"?

wäre toll, wenn ich hier antworten auf meine fragen finden könnte, suche schon den ganzen tag im netz!

also schonmal: danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 20.11.2004, 17:47

muss ich für jede domain eine eigene komplette webseite bauen oder reicht eine informative startseite mit verweisen auf den eigentlichen content der homepage?
sollten die neuen seiten untereinander verlinkt sein, oder besser nicht?
wer sich diesen quatsch ausgedacht hat... irgendwie macht sowas z.zt. jeder anfänger, nur bringt es leider absolut nichts. außer evtl. typeins, aber so gut sind die domains wahrscheinlich nicht.
optimiere die richtige homepage, das macht auf dauer definitiv am meisten sinn.
wie gefährlich ist es, wenn mehrere domains auf eine webseite weitergeleitet werden?
wenn das gefährlich wäre, würde ich msn.com rausschmeißen.
was genau meint ihr mit "domains parken"?
ist zb hier erklärt: www.sedoparking.com

brunella
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von brunella » 20.11.2004, 18:08

ganz schön rauher wind hier...

trotzdem vielen dank für die antwort!
vielleicht bekomme ich ja doch noch eine konkretere antwort, wenn ich die situation noch etwas genauer beschreibe:

die eigentliche hp hat einen page rank von 4, was ich für den anfang nicht so schlecht finde. die seite ist 100% optimiert gebaut. an anderer stelle wurde sie einmal als "besser gehts nicht" beurteilt.

die idee mit den zusätzlichen domains kommt daher, das wir diese nicht unseren marktbegleitern überlassen wollten, außerdem so viele keywords haben, das wir die beim besten willen nicht in einer site unterbringen, ohne leser mit endlostexten zu tode zu langweilen.

die domains sind allesamt knackig und ein klick bei google adwords auf diese begriffe kostet bis zu 89ct. mag sein, das die idee anfänger quatsch ist, aber wenn ich durch zusätzliche optimierte webseiten meinen bereich komplett abdecken kann, ohne auf adwords angewiesen zu sein, spare ich doch auf dauer ne menge geld, oder?

so jetzt nochmal zur eigentlichen frage:
sollte man diese seiten untereinander verlinken, oder besser nicht?
sollte man die neuen seiten mit der hauptseite verlinken?
was ist mit weiterleitungen (z.b. in der zwischenzeit, bis ich alle neuen webseiten fertig habe und alle domains individuell bestückt habe, peu a peu..)

merci!

fabfab
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von fabfab » 20.11.2004, 20:49

@vision,

klar, Dein Ansatz via .de Domains ist auch der völlig richtige Weg, nur kann ich Dir aus Erfahrung sagen, lass die Topkeywords im Bereich .com / .net / deutsche Keywords .info/ und sogar die .org nicht aus den Augen, insbesondere, wenn Du Dich auf einen Bereich "eingeschossen" hast.
Wir haben ein paar .orgs und .net Domains an Bord, die wir nur genommen 8gesnappt) haben, da Sie ordentliche OVT-Werte aufzeigte.
Und siehe da, selbst eine .org mit knapp 16k OVT Treffern bringt knapp 150 visits (Typeinns) im Monat, für jemanden aus der Branche hochinteressantes Potenzial.
Eine .net bringt via parking knapp 30-40 Euro im Monat, sicher nicht die Welt, aber wenn ich das Keyword nenne, würdest es nicht glauben.
Auch dies zeigt mir, das viele Besucher nicht unbedingt von Seiten der Webmaster kommen.
Die .biz würde ich und da gebe ich Dir völlig Recht, nur bei Top Keys mit weit über 100k OVT einmal beachten.
Wenn Du viel in .de domains machst, weisst ja auch wie leider Gottes die Preisspirale selbst bei zweitklassigen Domains sich nach oben geschraubt hat ;-).

@brunella,

es ist sicher nicht schlecht verschiedene Seiten zu erstellen die "versteckt" auf Euer Hauptprojekt leitet, jedoch solltet Ihr beachten, daß die Infos dort kurz, knackig und auf jeden Fall individuell erstellt werden.
Im Grunde genommen ist der Markt jedoch im moment schon so weit fortgeschritten, daß es nicht mehr darum geht die zusätzlichen Seiten ins Netz zu bringen, sondern es geht meist darum die Konkurrenz in Bereich generische Keywords aus der entsprechenden Branche soweit wie möglich auszuschliessen.
Dieser Kampf um "kostengünstigen" Traffic ist schon sehr weit, auch wenn D wie meist, der USA noch ein wenig hinterherhinkt.
Hast Du alle Keys der entsprechenden Branche zusammen, so muss der Mitbewerber erstmal schauen, wie er "kostengünstig" wirbt. Denke jeder weiß, was dies grad in Branchen in den sich viele Mittelständler tummeln heißt.

Gruss
fabfab

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 22.11.2004, 09:20

@fabfab

ich gebe dir großteils recht, wenn man mit wenig budget versucht eine branche zu erschließen. ist allerdings nicht mein ding.
ich bin absolut nicht branchengebunden u. 5 typeins/tag machen mich auch nicht nass :D
aber du hast natürlich recht, dass eine billige domain mit ein paar typeins pro tag für zB einen shopbetreiber eine nette ergänzung u. ein vorteil gegenüber der konkurrenz ist.
bei 5 typeins glaube ich auch, dass ein paar echte user dabei sind. bei 1 typein/tag glaub ich das nicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag