Hallo zusammen!
Befasse mich seit einigen Wochen mit SEO. Ich habe mehrfach gelesen, dass es bei google unterschiedliche "Updates" gibt. Zum Beispiel Index-Update und Pagerank-Update. Kann mich bitte jemand noch einmal vollständig aufklären, wie sich das verhält und was der Unterschied ist? Stimmt es, dass die Updates ca. einmal pro Monat stattfinden?
Nun ja, es gibt verschiedene Updates, aber die sind mittlerweile ziemlich verschwommen.
1) Es gibt ein Pagerankupdate, das aber schon mal mehrere Monate auf sich warten lassen kann. Am besten ersichtlich ist es durch den kleinen grünen Balken in der Google-Toolbar. Vermutlich rechnet Google aber schon zwischendurch mit neuen Pageranks und zeigt sie nur nicht an. Dafür spricht auch, dass sich im Google-Verzeichnis und un der Toolbar die grünen Balken zu unterschiedlichen Zeiten verschieben.
2) Das Ranking-Update erfolgt mittlerweile täglich, daher gibt es hier nix zu bedenken. Täglich ändern sich die Plätze ein wenig
3) Manchmal haut Google irgendwelche Neuerungen raus, die das Ranking absolut durcheinanderwirbeln. Dort gibt es aber keine Zeiträume, die man nennen könnte. Mein Tipp. Großes Update kurz vor der echten Einführung der MSN-Beta...